Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#201

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 23.05.2016 19:56
von DerGraf (gelöscht)
avatar

Hallo ihr TB-Treiber

wenn in den Fahrzeugpapieren keine Reifenbindung eingetragen ist, dann gibt es auch keine. Wenn in den Zulassungsbescheinigungen und im COC nix steht, dann müssen nur die Größen und Geschwindigkeits-/Traglastindex übereinstimmen. Alles was in Bedienungsanleitungen etc. steht, sind Hinweise des Herstellers.

Grüße Marco

nach oben springen

#202

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 03.06.2016 22:49
von Hofi (gelöscht)
avatar

So, habe meine TB nun mit den neuen Reifen abgeholt. Sie läuft jetzt wieder richtig durch die Kurven. Das hatte zum Schluss schon keinen Spaß mehr gemacht. Die wollte einfach nicht mehr in eine Kuve fallen. Ich bin gespannt wie die Avons sich auf Dauer machen.

nach oben springen

#203

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 04.06.2016 08:52
von sero59 | 2.290 Beiträge

Aha, haste also doch nochmal einen Versuch gewagt
Aber nich meckern, wenn sich deine Erfahrungen erneut bestätigen
Ich warte jetzt mal auf dein nächstes Statement zu Fahrverhalten und Haltbarkeit
Ich aberbeite noch am "ultralanglaufleistungs Versuch" der Marathons. Da immer noch Profil auf der mittigen Lauffläche erkennbar ist und ich eh kaum im Regen fahre, könnte es noch etwas dauern Bei meiner letzten Ausfahrt auf nassem Untergrund machte sich aber schon ein deutlicher "Schlupf" bemerkbar.
Also immer schön ruhig mit der Rechten
Aktuelle Laufleistung, 16tkm. hinten und 12tkm vorne
(Ja, ich fahre noch mit Helm auf dem Eisenschwein und auch noch nicht mit Hut im Auto)

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#204

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 04.06.2016 09:08
von Agima (gelöscht)
avatar

16.000 mit einem Hinterreifen, ist mir echt ein Rätsel wie du das machst.
Ich fahre auch nicht wie eine Sau, aber nach spätestens 6-7.000 ist hinten Schluss.
Was mache ich denn falsch?

Agi

nach oben springen

#205

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 04.06.2016 10:49
von Mattes • 694 Beiträge

...ganz einfach, liegt an der norddeutschen Racing-Piste
Ich habe mit 20.000 km den zweiten Satz Reifen gerade erst gut eingerollt und habe immer noch viel Spaß mit meiner Storm.


Gruß Mattes

nach oben springen

#206

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 04.06.2016 14:46
von sero59 | 2.290 Beiträge

Das mit dem Straßenbelag stimmt schon, denn die armen Altbundesbürger im gebrauchten Teil unseres schönen Landes müssen mit ganz anderen Belegen klarkommen. Hier gibt es die neuesten Asphaltmischungen
Dafür fehlen hier aber auch richtige Kurven und Berge

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#207

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 04.06.2016 16:45
von andkah (gelöscht)
avatar

....so nach ca. 10.000 km sind auch die Bridgestones hinten fertig. Hat nicht länger gehalten als der Metzeler.

nach oben springen

#208

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 26.06.2016 23:18
von Stormy (gelöscht)
avatar

Obwohl ich die Bridgestone liebe, werde ich diese Woche hinten den Avon 3D montieren. Der einzige Grund ist die kurze Lebensdauer des Bridgestone. 2x Reifen wechseln im Jahr ist mir einfach zu viel.
Vorne werde ich auch neue Wege gehen und in 1 bis 2 Monaten einen Michelin aufziehen. Liegt schon in der Garage.
Bevor einer fragt. Ich nehme den Reifenwechsel bewusst nacheinander vor um so ein besseres Gefühl für die Veränderungen beim Handling zu bekommen.

zuletzt bearbeitet 26.06.2016 23:23 | nach oben springen

#209

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 27.06.2016 10:26
von sero59 | 2.290 Beiträge

Das mit dem Handling leuchtet mit ein aber warum verschiedene Hersteller
Zumal Avon, Dank Brexit, gerade günstig zu bekommen sind

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#210

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 27.06.2016 11:05
von Stormy (gelöscht)
avatar

Hi Sero,

ich bin von dem AVON Vorderreifen nicht überzeugt. Vor allem bei Nässe. Wenn es den als 3D gegeben hätte wäre das ein anderes Thema gewesen. Von dem Michelin habe ich recht gutes in Bezug auf Grip bei Nässe sowie Laufleistung gehört, möchte mich aber selbst davon überzeugen. Ich hätte den Michelin Commander II natürlich auch gerne für hinten genommen, aber den gibt es leider nur als 200/55. Und das kann unter Umständen Auswirkungen auf das ABS haben. Damit ist er leider raus

nach oben springen

#211

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 27.06.2016 15:17
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Für das Vorderrad gibt es jetzt von Metzeler den Roadtec 01in der Größe 120/70ZR19, ein Sporttouren Reifen mit guten Nasseigenschaften.

nach oben springen

#212

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 27.06.2016 16:21
von Stormy (gelöscht)
avatar

Ich habe heute mein Hinterrad ausgebaut, war dann doch etwas überrascht
https://abload.de/img/bridgestoneexedraaltvmlo5.jpg

nach oben springen

#213

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 27.06.2016 16:37
von Stormy (gelöscht)
avatar

So, der Reifen ist aufgezogen. Sieht doch schon etwas besser aus
morgen werde ich dann das Rad einbauen und dann mal sehen, wie ich mich mit dem Avon so vertrage

https://abload.de/img/avon3dneuy4x0b.jpg

nach oben springen

#214

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 27.06.2016 18:31
von Bronski (gelöscht)
avatar

@ Stormy: irgendwo in diesem langen Thread steht es bestimmt schon, aber was hast Du gegen die Metzelers? Ich habe ja gerade zu einem echt fairen Kurs neue draufbekommen und bin ganz froh damit. Was sind Deine Gründe?
Gruß Bronski

nach oben springen

#215

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 28.06.2016 10:00
von Stormy (gelöscht)
avatar

@Bronski
Der Metzeler ist ein guter Allrounder
damit machst Du nichts verkehrt. Ich hatte bei meinen letzten beiden Metzeler Shimming und habe deswegen gewechselt.
Der Bridgestone war bei weitem das Beste was ich je auf einem Powercruiser gefahren habe. Aber der Verschleiß War schon recht hoch. Jetzt teste ich mal den Avon ...

zuletzt bearbeitet 28.06.2016 10:01 | nach oben springen

#216

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 28.06.2016 19:15
von bembelpower | 264 Beiträge

Hallo Gerald, war der Verschleiß von den Bridgestone größer als beim Metzeler?


Gruss, Stefan
__________________________________________________________

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.

nach oben springen

#217

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 29.06.2016 14:59
von Hofi (gelöscht)
avatar

Die Avon vorn und hinten sind nun ca. 1700km drauf und ich "durfte" die auch im Regen erfahren. Der hintere ist gut, keine Probleme. Der vordere allerdings lässt den Lenker leicht hin und her wackeln. Aber nur wenn man den Lenker los lässt. Also ich bin jetzt noch nicht begeistert. Wenn den Avon, der super aussieht, dann nur in Mischbereifung wie weiter oben schon beschrieben wurde. Meine Bedenken haben sich damit nicht erfüllt und somit ist der Avon mit kleinen Einschränkungen für mich und meine Fahrweise OK.

nach oben springen

#218

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 30.06.2016 20:17
von Stormy (gelöscht)
avatar

Hallo Stefan,
ja der Verschleiß ist leider höher. Bei mir hat er keine 7000 km gehalten.

Ich habe mittlerweile auch die ersten km mit dem Avon Storm 3D hinter mit. Meine Eindrücke:
Er lässt sich gut fahren, hat aber nicht das spielerische Einlenkverhalten wie der Bridgestone. Er braucht einen deutlich stärkeren Lenkimpuls. Bisher habe ich noch nicht das Vertrauen wie beim Bridgestone. Aber wir reden hier über die letzten 15%. Also beim normalen Fahren alles OK. Mal sehen wie er sich entwickelt. Ich erwarte über 10.000km. Mal sehen.
Werde in ein paar Wochen vorne auf den Michelin Commander umrüsten. Bin mal gespannt.

nach oben springen

#219

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 01.07.2016 00:31
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Meinen Avon durfte ich jetzt nach 8400km wechseln. Der Alte sah so aus:

nach oben springen

#220

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 03.07.2016 19:09
von Stormy (gelöscht)
avatar

Da waren doch noch locker 1.000km drin. Der
war ja noch nicht einmal an der Verschleissgrenze

zuletzt bearbeitet 03.07.2016 19:22 | nach oben springen

#221

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 13.07.2016 22:57
von Stormy (gelöscht)
avatar

Heute habe ich vorne den Michelin Commander II aufgezogen. Bin mal gespannt wie der sich so fährt.

nach oben springen

#222

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 18.07.2016 22:07
von Stormy (gelöscht)
avatar

Ich habe die ersten 400 km mit dem Commander hinter mir und muß sagen, er fühlt sich gut an
Ist natürlich immer schwierig von einem abgefahrenen Reifen auf einen neuen umzusteigen und dann ein objektives Urteil zu fällen. Aber er lenkt sich gut ein und in den Kurven gibt es auch keinen Grund zur Klage. Bin mal auf das Verhalten im Regen gespannt. Da soll er ja besser als der Metzeler sein. Und auch die Haltbarkeit soll höher sein. Mal sehen...

Und so sieht der Reifen montiert aus.

https://abload.de/img/20160713_1754418skbq.jpg

zuletzt bearbeitet 18.07.2016 22:32 | nach oben springen

#223

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 20.07.2016 15:34
von autoschubi | 109 Beiträge

Was hast du hinten für einen Commander drauf gemacht :

200 55 17 ???? denn in 200 50 17 gibts den ja NICHT


https://www.youtube.com/watch?v=eEMj9vnfCQQ
zuletzt bearbeitet 20.07.2016 15:35 | nach oben springen

#224

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 20.07.2016 17:41
von Stormy (gelöscht)
avatar

@autoschubi

Hinten fahre ich den Avon Storm 3D (siehe meine Beiträge # 213 & #218)

zuletzt bearbeitet 20.07.2016 17:41 | nach oben springen

#225

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 21.07.2016 14:42
von autoschubi | 109 Beiträge

Avon und Michelin im MIX , KRASS


https://www.youtube.com/watch?v=eEMj9vnfCQQ
nach oben springen


 

 


Besucher
3 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9625 Themen und 103990 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor