Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.

Koffer Harley > Storm

in THUNDERBIRD 15.07.2025 15:06
von Bhaal74 | 4 Beiträge

Hallo

Bin wieder hier. Meine (alte) Vorstellung findet ihr unter dem Nick "Baal74".

Ich fahre weiterhin meine Thunderbird Storm. Aktuell wird ein Ape montiert.
Zusätzlich bin ich am überlegen, Koffer die eigentlich für eine HD Road King gedacht waren an die Storm zu schrauben. Sind die Plastik-Koffer, wie man sie von der Street oder E- Glide kennt. Nur eben von Motea.
Zur Zeit habe ich die typischen Triumph Satteltaschen montiert, die mir aber nicht so gut gefallen. Vor allem auch deswegen, weil sie die bekannten Dellen im Deckel haben.

Ich habe bisher keine entsprechenden Fotos oder Themen im Netz gefunden.
Hat denn bisher niemand Koffer einer Harley an eine Thunderbird geschraubt?

Wenn doch würde ich mich über Bilder und Erfahrungen bzgl des Anbaus freuen.

DLzG aus Berlin
Oliver

nach oben springen

RE: Koffer Harley > Storm

in THUNDERBIRD 15.07.2025 23:14
von Andre N. • Core Claner (Hauptadministrator) | 1.120 Beiträge

Servus Oliver,

Taschen in der Art haben digger und Gisi dran. Vielleicht können die Dir sagen wie's gemacht ist. Es kommt ja drauf an wieviel Liter die H...ey Dinger fassen und wie schwer die Chose wird. Ich z.B hab das C-Bow System und noch nie Probleme damit gehabt. Dafür gibt es ja die verschiedensten Taschen. Aber so in der Art wirst wohl agieren müssen. Bei Gisi brechen gerne die Halteschrauben weg und das ist immer suboptimal.

Gruß Andre

nach oben springen

in THUNDERBIRD Heute 13:31
von coolcruiser • Core Claner | 3.527 Beiträge

Die Schrauben an Gisi´s TB-Gepäcksystem waren nicht aus Edelstahl, das war ein Problem.
Das passende Gepäcksystem für unsere TB- Bike´s ist schon immer ein Thema und nix neues hier.
Egal ob Koffer oder Taschen, wichtig sind die dafür vorgesehen Halterungen, und das die gut passen.
Ich habe einfache Ledertaschen und Abstandshalter, bin aber schon ewig nicht mehr damit gefahren, weil die Teile meine TB zu breit machen, und ich so nicht überall durch komme.

....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

in THUNDERBIRD Heute 13:37
von Bhaal74 | 4 Beiträge

Mein Planung war bisher erstmal so:
- die Dinger dran halten und schauen, ob es optisch passt oder . Hierfür hätte ich gerne vorab Bilder. Vor allem, da mein Bike gerade in der Werkstatt steht.
- den vorhandenen Original-Halter der Ledertaschen wenn möglich nutzen. Der besteht ja aus der am Fender verschraubten Halterung mit den 3 Schrauben, welche die Taschen halten. Da das für die schweren Ledertaschen plus Inhalt gereicht hat, sollte es eigentlich auch für die Plastikkoffer reichen.
- sollte sich der Originalhalter nicht umfunktionieren lassen, dann vielleicht EasyBrackets oder ähnliches

Dicke Backen macht sie auch jetzt schon mit den Ledertaschen. Stört mich nicht.

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9843 Themen und 105802 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor