Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#76

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 23.04.2015 10:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi zusammen,
fahre nur die "kleine SM" aber hab da letzt vom freundlichen Triumph Händler neue Schlappen aufziehen lassen.
Seine Empfehlung war der Pirelli Night Dragon für hinten und der Pirelli Angel GT für vorne...muss sagen bisher (ca. 1500km) absolut zufrieden.
Vielleicht gibt es die Reifen auch passend für Eure TB.

Gruß
Maik

nach oben springen

#77

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 24.04.2015 18:33
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

ist denn diese "Mischbereifung" freigegeben? Hast du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen für dieses Päarchen?

nach oben springen

#78

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 24.04.2015 19:37
von Alpentriumph (gelöscht)
avatar

also meine Bereifung mit hinten 200/55/17 ist freigegeben hier bei uns, oder meinst du den Maik?
Zu deiner Frage, meine Reifen sind komplett runter auch an den Flanken
Das ist der Tribut, den man zollen muss, wenn man das Kurven- und Bergparadies vor der Haustüre hat.

nach oben springen

#79

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 24.04.2015 22:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Stimmt

nach oben springen

#80

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 25.04.2015 09:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Keine Ahnung...dachte ich könne dabei dem "freundlichen Triumph Händler" vertrauen..

nach oben springen

#81

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 25.04.2015 09:39
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

also der Angel GT ist super Klasse, hab ich auf meiner Sport Tourer drauf - aber vorne und hinten. In den Freigabe Bestätigungen der Reifenhersteller sind die Reifen immer zusammen freigegeben, also Angel GT vorne und hinten. In der Mischung kenne ich das nicht. Da solltest du mal deinen Händler bzw. Pirelli fragen.

nach oben springen

#82

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 25.04.2015 12:56
von menhuber | 150 Beiträge

@Maik
Ich hatte auf meiner 2010 SM auch die Pirelli drauf. Angel ST vorn und Nightdragon hinten. Ein zufällig beim Reifenhändler anwesender Tüv-Motorradsachverständiger hatte auch nichts einzuwenden....."besser als der antike Metzler..."
bis zum Modellwechsel 2011war ja ab Werk eine Mischbereifung drauf.

nach oben springen

#83

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 25.04.2015 16:31
von Stormy (gelöscht)
avatar

UPDATE Bridgestone Exedra-Max

Habe gestern wieder mal gemessen...

Laufleistung 6.000km

gemessene Profiltiefe etwas über 3,0mm

Hierbei ist zu bemerken, daß das Baby zügig bewegt wird und fast nur auf kurvigem Geläuf unterwegs ist. Das bedeutet, daß entsprechend viel abgebremst und beschleunigt wird, was sich natürlich auch auf den Verschleiß niederschlägt.

Handling ist nach wie vor hervorragend

zuletzt bearbeitet 25.04.2015 16:37 | nach oben springen

#84

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 25.04.2015 17:57
von bembelpower | 264 Beiträge

An dieser Stelle mal danke an Dich Gerald, das Du uns weiter mit dem Pirelli auf dem laufenden hälst!
Weil eins ist sicher, der nächste Reifen kommt bestimmt.......


Gruss, Stefan
__________________________________________________________

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.

zuletzt bearbeitet 25.04.2015 17:57 | nach oben springen

#85

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 25.04.2015 18:08
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Tach Gerald,

das hört sich ja bestens an, bei mit steht ein Reifenwechsel an, ich denke deine Wahl wird wohl auch die meinige sein.

Bin noch am schauen wo ich hingehe, unter Umständen zu Gerry in Finthen.

zuletzt bearbeitet 25.04.2015 18:08 | nach oben springen

#86

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 26.04.2015 21:03
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Gerry hat auf jeden Fall Übung mit der Thunderbird da ich auch schon dort war.

nach oben springen

#87

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 26.04.2015 23:32
von coolcruiser • Core Claner | 3.348 Beiträge

Heute auf der letzten Rille, mitten in der Kurve noch mal am Gas gedreht, das Heck kurz abgeschmiert, und nix passiert, mein Lob auf den guten alten 880er Metzler ...egal wie abgefahren.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#88

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 27.04.2015 07:54
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

diese Antwort ergab einen Gutschein von 50 EUR an Coolcruiser von Metzeler - braucht man auch bei der geringen Laufleistung. Vielleicht wären die anderen Marken ja garnicht erst weggerutscht?

nach oben springen

#89

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 27.04.2015 17:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Stormy

Wie hoch war eigentlich Deine Laufleistung mit dem Metzeler? Mein Metzeler hat jetzt 4500 km hinter sich und ist leider einmal mehr am Ende angelangt. Wenn der Bridgestone bei mir nach 6000 km noch 3 mm Profil aufweisen würde, würde ich (bei Deiner Beschreibung) sofort auf Bridgestone wechseln.

Gruss Armin

nach oben springen

#90

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 27.04.2015 20:09
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

das stimmt mich mit Hoffnung. Mein Metzeler hält auch immer so um die 4500 km. 6000km und 3mm ist eine echte Ansage.

nach oben springen

#91

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 27.04.2015 20:46
von Stormy (gelöscht)
avatar

Es ist nicht nur die Laufleistung. Denn die ist von mehreren Dingen wie Fahrstil, Straßenbelag etc. abhängig.
Mich überzeugt vor allem das Handling.

Und wenn die Laufleistung dann auch noch passt, umso besser

nach oben springen

#92

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 12.05.2015 15:48
von Mattes • 694 Beiträge

Mit dem Metzeler 880 bin ich vom Fahrverhalten und der Laufleistung doch recht zufrieden. Einzig das hier beschriebene Shimming trat bei mir nach ca. 5000 km leicht auf. Kurioserweise wurde es nicht schlimmer, sondern war bei ca. 8000 km Laufleistung wieder völlig weg
Bei nun ca. 11000 km nähert sich das Profil am Hinterfuß dem letzten Millimeter. Vorn sieht es mit der Prifiltiefe noch deutlich besser aus, jedoch ist das Profil der Lauffläche schon sehr ausgewaschen (beulig/wellig)

Aus diesem Grund und dank Gerald seinem Test, fällt nun auch meine Wahl auf den Bridgestone E-MAX.
Für 264,- € inkl. Reifenversicherung sollen diese in den nästen Tagen anrollen und kommen dann im norddeutschen Flachland zum Einsatz


Gruß Mattes

nach oben springen

#93

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 12.05.2015 15:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi,
11.000 km ist schon ne Menge. Darüber würde ich mich sehr freuen das zu schaffen
Gruß
Harry

nach oben springen

#94

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 12.05.2015 16:04
von Mattes • 694 Beiträge

norddeutsches Flachland

...da dauert es schonmal 5 Minuten bis zur nächsten Kurve


Gruß Mattes

nach oben springen

#95

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 12.05.2015 16:33
von tilo.k (gelöscht)
avatar

11 Tkm mit dem Metzeler! Bitte nicht falsch verstehen, aber da bist Du wohl recht geruhsam auf den norddeutschen Straßen unterwegs. Diese Laufleistung habe ich mit Metzeler noch nicht einmal ansatzweise erreichen können.

nach oben springen

#96

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 12.05.2015 16:46
von Mattes • 694 Beiträge

genau Tilo,
sonst hätte ich ja auch ein Rennsemmel

...aber nicht selten kommen auch bei mir die 156Nm auf den Asphalt


Gruß Mattes

nach oben springen

#97

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 12.05.2015 17:00
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Okay, die kurze Laufleistung meiner Reifen wird wohl auch mit den gefahrenen Straßenprofilen im Zusammenhang stehen. Da ich hauptsächlich im Harz und im Thüringer Wald unterwegs bin und ich es dabei liebe, wenn mich das "Vögelchen" mit Nachdruck aus der Kurve wieder herausdrückt, dann liegen die Ursachen für den höheren Verschleiß eigentlich schon offen.
Da geht es in den Landstrichen, in denen man schon am Dienstag sieht wer freitags ankommt, wesentlich materialschonender zur Sache.

nach oben springen

#98

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 12.05.2015 17:23
von Klingone • Core Claner | 1.352 Beiträge

Irgendwann hatte ich mal gelesen, dass Cruiser-Reifen so ca. 10tsd Km halten sollen. Als bei mir nach der Hälfte schon das Ende nahte, war ich überrascht.
Aktuell habe ich die Metzeler aufgezogen ... hat von Euch schon jmd. Erfahrungen gesammelt mit dem AVON oder dem Bridgestone?

http://freigaben.motorrad-daten.de/Trium...Bridgestone.pdf

http://www.avonreifen.com/sites/default/...011%20B16BA.pdf


Gruß, Heiko


Machen ist wie wollen ... nur krasser.

nach oben springen

#99

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 12.05.2015 17:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich hab Avons auf der SM und ein Kumpel auf der Storm.
Wir sind beide begeistert (noch keine Erfahrung bei Nässe) und die Avons kommen richtig fett raus,
also zum Posen 1A!

zuletzt bearbeitet 12.05.2015 17:56 | nach oben springen

#100

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 12.05.2015 21:51
von Feelgood (gelöscht)
avatar

Ich fahr auch Avon. Braucht bisserl warm fahren, dann ist er ein subba Reifen.

Grüße Feelgood

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9625 Themen und 103990 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor