Moin Leute,
wahrscheinlich nerve ich Euch langsam. Tut mir echt leid.
Ihr habt ja lesen können, was ich mit meiner undichten Gabel in Verbindung mit ner Triumph-Werkstatt erlebt habe.
Das hat nun zumindest ein versöhnliches Ende gefunden. Ich hab meine Birdie wieder. Chromkappe wurde kostenfrei ersetzt.
Also rauf auf das Bike und ne Tour gefahren. Schließlich ist ja jetzt alles gut, die 30.000er wurde grade gemacht und gemäß Werkstatt ist alles fein.
Tja, leider nein.
Jetzt ist es so, dass der Motor regelmäßig beim anhalten abstirbt, wenn die Maschine richtig dolle warm ist. Nach ner knappen Stunde ist anhalten nur möglich, wenn man immer wieder am Gas hängt. Vergisst man das, stirbt der Motor ab und es braucht ein bisschen orgeln, damit er wieder kommt.
Unterseuckschläuche sind dran. Die habe ich gesichert. Ist die gleiche Symptomatik, nur die obligatorische Fehlermeldung per Motorleuchte bleibt aus. Das Ganze tritt regelmäßig auf, ist also easy reproduzierbar. Auch der Verzicht auf untertourigen Schiebebetrieb hilft nicht.
Jetzt könnte man sagen, mach halt jede Stunde ne Pause aber das kann es ja auch nicht sein.
Mein Verdacht ist, dass die beiden Unterdruckschläuche vom Material her hiüber sind. Sind ja aus Silikon und vielleicht ist das nicht gut gealtert. Sprich, die werden heiß und der Druck stimmt nicht mehr, weil das Material sich nicht so verhält, wie es soll.
Frage meinerseits, kann das sein oder bin ich da auf dem Holzweg?
Hat die schon jemand gewechselt? Muss da viel abgebaut werden?
Oder jemand ne andere Idee? Ich bin offen für alles.
Ansonsten war es schön. Wenn sie fuhr, hat sie richtig Laune gemacht. Wenn ich ihr die Mucken noch austreiben, könnte es noch was werden mit uns.