in THUNDERBIRD
25.06.2015 19:21
von
andkah (gelöscht)
Mrs. Marpel ist von der 20.000er zurück und hat auch neue Brückensteine. Die ersten 260 km sind gefahren und bis jetzt fühlt es sich besser an als mit den Metzeler. Da die vorverlegte Fußrastenanlage auch neu kam, ist das Fahrgefühl neu. Nach mehr km mehr davon....
in THUNDERBIRD
30.06.2015 22:20
von
Lucky Luke
• Claner | 380 Beiträge
Wegen der guten Kritiken hier habe ich mir auch die Bridgestone aufziehen lassen. Ich merke, daß die Maschine leichter in die Kurve einlenkt, finde aber rückblickend den gewissen Wiederstand den die Metzeler aufbauten ganz angenehm. Im 2-Mann Betrieb ist der Metzeler imho überlegen. Da verhält sich der Bridgestone eindeutig weniger definiert - oder es liegt am Luftdruck ( V 2,5 H 2,7 ) ?
Aber das sind die Eindrücke nach den ersten 300 km - kann sich ja noch ändern.
so long Luke
If you climb in the saddle, be ready for the ride.
in THUNDERBIRD
07.07.2015 20:50
von
sparki (gelöscht)
So, nach 12500 km sind die Metzeler vorne und hinten am Ende, vorne mausetot. Hinten ist es schon der zweite. Heute hab ich auf Bridgestone umbereift und Wilbers Federbeine montiert. Was soll ich sagen, ich glaub ich habe ein anderes Moped. Dermaßen agil und trotzdem stabil.
in THUNDERBIRD
08.07.2015 09:22
von
Heidelbär (gelöscht)
Naja, warte mal, wenn die neuen Reifen auch mal abgefahren und ausgehärtet sind, dann wird der Unterschied nicht mehr so groß sein. Mit neuen eingefahrenen Reifen sind die Mopeds immer toller als mit den alten, meist doch kantigen Reifen. Aber du müßtest eigentlich alles richtig gemacht haben mit den Reifen und den Wilbers vorallem.
"Mein" lokaler Schrauber wollte 25€ für die Montage & aufziehen, habe ihm 30€ gegeben! Er lobt übrigens auch den Bridgestone, aber noch viel mehr den Avon Schlappen!
Gruss, Stefan __________________________________________________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.
in THUNDERBIRD
15.07.2015 12:18
von
Stormy (gelöscht)
Zitat von sparki im Beitrag #130So, nach 12500 km sind die Metzeler vorne und hinten am Ende, vorne mausetot. Hinten ist es schon der zweite. Heute hab ich auf Bridgestone umbereift und Wilbers Federbeine montiert. Was soll ich sagen, ich glaub ich habe ein anderes Moped. Dermaßen agil und trotzdem stabil.
Hallo Sparki,
willkommen im Bridgestone Club
Die Teile sind schon der Hammer oder?
Ich habe mir letzten Monat auch wieder einen Satz Bridgestone aufziehen lassen. Habe die Reifen bei Mopedreifen.de gekauft (inkl. Reifengarantie!) und auch dort montieren lassen.
Machen einfach Spaß die Teile
In drei Wochen fahren wir mit 7 Mopeds nach Italien. Da können sie wieder mal zeigen was sie drauf haben
in THUNDERBIRD
21.07.2015 10:37
von
andkah (gelöscht)
.....hier ein Update zu den Bridgestone - die erste 400 km Regenfahrt vom Motorcycle Jamboree nach Hause erledigt. Die Bridgestone haben klasse die Spur gehalten. Kein Ausbrechen beim Anfahren, wie mit den Metzelern. Selbst bei Starkregen und 120 km/h keine Probs, die liefen wie auf Schienen.....
in THUNDERBIRD
11.08.2015 16:32
von
Agima (gelöscht)
Sodele, gebe ich mal meinen Senf dazu!
Die Bridgestone-Reifen sind im Handlingvergleich mit den Metzeler-Teilen schon eine andere Klasse, gibt es nix, aber, sie läuft jetzt viel stärker als vorher Längsrillen nach, und die sind in der Eifel echt ein Problem. Mit dem Brückensteinen verliert mal ein wenig dieses ( eh nicht so stark vorhandene ) Cruiser-Feeling, sie ist weniger stoisch als mit den Metzelern, fällt mir gerade auf meinen Haustrecken auf. Eine Mischung zwischen den beiden wäre ein Traum. Naja, 700KM sind noch nicht die Welt, mal schauen ob ich mich an die Brücken gewöhne.
in THUNDERBIRD
15.08.2015 23:16
von
Corsaro (gelöscht)
Mein Bridgestone Exedra-Max Vorderreifen neigt sich nach 5000Km dem Ende zu. An den Seiten ist noch ca. 1mm Profil drauf, die Mitte vielleicht noch 2mm. Der Avon Storm 3D-xm hinten hat jetzt 6000Km drauf und noch locker 50-60% Profilltiefe gegenüber dem Neuzustand, eigentlich erstaunlich wie der Gummi hält.
in THUNDERBIRD
19.08.2015 18:09
von
Keke Rossberg (gelöscht)
Mich wundert´s sowieso, ich finde die Storm mit den Metzelern recht handlich (und ich komme von ner Fireblade!). Habe bei ca. 5700 den hinteren und jetzt zur Jahresinspektion den vorderen bei ca. 7800 wechseln müssen. Ich provoziere gerne Drift´s aber auch bei Nässe kleben die Dinger ziemlich gut. Ich hoffe auf den 888er, gerne mit etwas mehr Laufleistung... (Wunschdenken)
in THUNDERBIRD
19.08.2015 18:54
von
Klingone
• Core Claner | 1.475 Beiträge
Ich habe jetzt die ersten 1000 mit den Brückensteinen absolviert ... ein deutlich agileres Verhalten als die Metzeler (die auch schon recht gut sind). Gerade die Agilität verleitet zum schnelleren Fahren ... das merkt man dann, wenn die Rasten unerwartet kratzen. Das mit den Längsrillen kann ich ebenfalls bestätigen. Auf die Laufleistung hier am Rande des kurvigen Sauerlandes bin ich gespannt.
in THUNDERBIRD
31.08.2015 14:32
von
tilo.k (gelöscht)
Hallo in die Reifenrunde, sind die Brückensteine immer noch der Favorit? Bei mir bahnt sich der Reifenwechsel jetzt irgendwann im Herbst an. Dabei sind sie erstmals beide fällig, vorn und hinten gleichzeitig. Ich bin bereit für die Brückensteine, oder?
in THUNDERBIRD
31.08.2015 15:35
von
backmarker (gelöscht)
Bin absolut zufrieden mit den BS, nach gut 1200 km will ich nix anderes mehr. Sehr gutes Handling, Kurvensicherheit und ein breites Grinsen beim Beschleunigen aus der Kurve Gut, die Metzeler kamen mit Längsrillen besser zurecht, macht mir aber nichts aus, wenn ich weiß, was da kommt.
in THUNDERBIRD
31.08.2015 19:17
von
joker (gelöscht)
tja bin grad auch am überlegen ... die Marathon halten ca. 8tkm die bridgestone waren nach 6,5tkm total am ende.. muss wohl mal was anderes ausprobieren - obwohl ich ja recht verhalten fahre.
RE: Habe mir heute kurzentschlossen einen Satz Avonreifen bestellt. Wenn alles klappt kommen sie die Woche noch drauf......
in THUNDERBIRD
01.09.2015 20:58
von
sero59
• | 2.383 Beiträge
Falls es dir helfen sollte, in meinem Verein ist die Tendenz klar Avon orientiert, nicht nur bei der T-Bird. Ich habe jetzt den zweiten Satz Metz gefahren und werde auch zu Avon wechseln. Erstaunt war ich auch über die optische Leistung der Avon. Neben den Metz sehen die deutlich Breiter aus
LG der SeroBild entfernt (keine Rechte)
Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.