Hallo zusammen
Da ich jetzt Kupplungszug und Benzinschlauch wechseln musste, hierzu meine Erfahrungen. Beim offiziellen Triumph Teile Händler war der Kupplungszug im Moment nicht verfügbar. Also im Netz nach der Teile Nummer gesucht. Auf ebay findig geworden, Ohne Porto knapp unter 20€mit Porto 23€beim offiziellen 45€
.Beim Benzinschlauch hatte ich zuerst aus Versehen den Abluftschlauch bestellt, konnte das zum Glück noch per Email richtig stellen und bekam vom Versender den Link zum Benzinschlauch mitgeteilt siehe Foto.
Bild entfernt (keine Rechte)
Nach dem ersten Schock angesichts des billigen Preises erste mal den Artikel laut Bezeichnung auf dem Schlauch gesucht. Bei TD Custom fündig geworden Meterware 6,95€ der Meter. Da wir nur 60 Zentimeter brauchen sind wir dann unter 5€im Gegensatz zu 225 €.
Hier der Link zum passenden Benzinschlauch
https://td-customs.com/Benzinschlauch-UN...4mm-l-1000mm-1m
DIN 73379 Type 2A 7 X 13 LOT N16667050 122 - 16668050 122
Das war die Angabe auf dem bei mir verbauten Benzinschlauch. Dieser wurde vor Jahren beim Triumph Händler auf Garantie getauscht. Ich glaube nicht, dass dies der Originalschlauch von Triumph ist, sondern bereits damals Meterware verwendet wurde.Was bei dem mehr als 50 fachen Preis auch kein Wunder ist.
DLzG Gisi