Zitat von coolcruiser im Beitrag #297
Metzeler 880 Vorderreifen wurde im September 2016 montiert, war etwas zappelig und hatte garantiert eine Macke. Heute aber keine Garantie mehr ;-(( was kann ich tun um Gerechtigkeit zu erlangen ?
Nach der Montage der neuen Michelin ist das "Zappeln" verschwunden, und das Fahrwerk mit den Wilbers 1a.
Hast Du Dich mal direkt an Metzeler gewandt?
Schildere doch mal Dein Problem und warte, was passiert.
Vielleicht weiß der Hersteller gar nicht, dass es ein solches Phänomen gibt.
Ich könnte mir vorstellen, dass man das Problem konstruktiv aufnimmt und untersucht, woran das liegen kann.
Metzeler ist schließlich kein Gemüsehändler aus Hintertimbuktu.
Sollte es tatsächlich eine abschlägig Antwort oder gar keine Reaktion oder ein Abwälzen auf die Zwischenhändler geben, so sollte man in der Tat Abstand von Metzeler nehmen und denen das auch so mitteilen.
Ohne Alarm zu schlagen würde ich mein Geld jedenfalls nicht einfach so zum Franzmann schaffen.
Bitte nicht falsch verstehen...
Metzeler sichert Arbeitsplätze in Deutschland und sollte zumindest die Gelegenheit bekommen sich zu äussern oder es besser zu machen.
Fehler werden überall mal gemacht. Die zentrale Frage ist, wie damit umgegangen wird.
Wenn ein Kunde einfach ohne Begründung ausbleibt, wie will man dann als Hersteller/Händler herausbekommen, was schief gelaufen ist?
Solche Kunden sind der Super GAU für jedes Unternehmen. Du machst keinen Umsatz und weißt nicht warum.
Der deutsche Kunde hat ein Recht auf Nachbesserung. Und ein seriöser Hersteller wird sich auch damit befassen.
Ich meine damit auch nicht das typische Gemeckere: "Boa, eh Alter, Du verkaufst nur Scheisse...", sondern konstruktive Kritik mit ordentlicher Erklärung des Problems.