in THUNDERBIRD
27.05.2016 09:36
von
Genesis (gelöscht)
Grüß Euch, ich hätte ein Frage zu den Dämpfern, sind bei der Storm/LT und Commander die gleichen Dämpfer drinnen? Hat jemand sie schon verglichen? - wegen dem andern Rahmen, dachte ich sie könnten eine andere Länge haben. Vielleicht kann mir jemand kurzfristig helfen. lg H.
in THUNDERBIRD
27.05.2016 15:28
von
Thorti
• | 51 Beiträge
Hallo Zusammen,
hab mir jetzt die Ikon Dämpfer bestellt, da mich das Geschaukel in Kurven auch genervt hat. Hier ein Vergleichbares Bild: http://www.bits4motorbikes.co.uk/ikon/Ik...tml?listID=2057 Vorspannung und Zugstufe einstellbar. Bin gespannt.
in THUNDERBIRD
29.05.2016 09:43
von
silberlocke (gelöscht)
moin moin,
hab zwar keine Thunderbird, aber ne Speedmaster Bj.2006 und mir die Ikon im Winter drauf gemacht.
Bin echt zufrieden, (IKON- früher KONI). Gestern von einer 3 Tagestour aus den Vogesen zurück gekommen und was soll ich sagen. Viele viele Kurven kein gewackel, kein durchschlagen (trotz einigem an Gepäck). Und die Stassen waren auch nicht immer astrein. Also ich bereue es nicht.
Wünsche dir viel Spaß mit den IKON.
zuletzt bearbeitet 29.05.2016 09:44 |
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in THUNDERBIRD
30.05.2016 06:52
von
Gelöschtes Mitglied
Hab mir jetzt doch die Wilbers-Federbeine 640 in der Bucht für 881€ bestellt. War jetzt 4 Tage mit Sozia und Gepäck in Thüringen. Das Geschaukel bei Bodenwellen war teilweise heftig trotz maximaler Federvorspannung.
Wenns geht werde ich noch ne Höherlegung um 10mm dazuordern um in engen Kurven mehr Schräglagenfreiheit zu haben.
Bin mal gespannt wie Sie sich dann anlässt. Ansonsten ist die TBird für mich und meine Frau die perfekte Tourenmaschine.
zuletzt bearbeitet 30.05.2016 07:05 |
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in THUNDERBIRD
11.06.2016 14:56
von
Thorti
• | 51 Beiträge
Hallo Zusammen, könnte die Ikon SP14 Dämpfer nun testen, bin begeistert. Kein schaukeln mehr in flott gefahrenen Kurven. Setzt in Kurven nicht mehr so schnell auf (Bodenwelle). Der Preis mit 465€ ist auch ok und schick (Schwarz) sind sie auch noch.
in THUNDERBIRD
13.06.2016 13:49
von
Gelöschtes Mitglied
Habe seit dem Wochenende die Wilbers 640. Was soll ich sagen ein ganz neues Fahrgefühl mit strafferem Fahrwerk. Auch mit Sozia kein Schaukeln mehr, nur ein bisschen hart. Werde mal die Dämpfung über die Zugstufe verstellen, ob das was bringt. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Haben die Bilstein eine ABE?
in THUNDERBIRD
15.06.2016 20:25
von
DomBiker (gelöscht)
Heute wieder mit Wilbers geschrieben, jetzt erneut voraussichtlich 4 Wochen bis die ABE für die 540er vorliegt.
Im Webshop von Wilbers werden die Federn immer noch mit ABE angeboten, hätten das mal "in Vorbereitung" ändern sollen. Irgendwie hatte ich die Firma etwas professioneller im Kopf aber der Fahrspaß mit dem neuen Fahrwerk tröstet ein wenig darüber hinweg sofern die ABE in 4 Wochen kommt.
in THUNDERBIRD
24.02.2017 15:54
von
WiederDa (gelöscht)
Habe mich jetzt für die 540 TS Federbeine entschieden... Für den Einbau habe ich aber noch ne Frage: mit welchem Drehmoment muss ich die Schrauben wieder anziehen ?
in THUNDERBIRD
06.04.2017 22:52
von
Genesis (gelöscht)
Grüß Euch, etwas spät , aber vielleicht kann es noch wer brauchen. Laut Werkstattbuch 28 Nm. Vielleicht kann mir ja auch jemand eine Frage beantworten . Ich würde gerne für meine Commander neue Dämpfer besorgen, nur finde ich keine "passenden" Die Frage wäre, würden welche von Storm passen?
in THUNDERBIRD
07.04.2017 11:17
von
coolcruiser
• Core Claner | 3.425 Beiträge
möglich ist alles, die Federbeine sollten aber für die Commander sein, alle anderen ohne diese Zulassung sind nicht wirklich legal. Hersteller gibt es da einige, z.B. Öhlins ,Wilbers, Ikon usw...die bieten für jedes Modell den passenden Stoßdämpfer / Federbein an. Nachfragen bei den einzelnen Anbietern oder beim freundlichen Triumph Händler kostet nix.
in THUNDERBIRD
07.04.2017 12:25
von
Genesis (gelöscht)
Grüß Euch, natürlich habe ich schon nachgefragt, leider war jede Anfrage negativ. Darum meine Frage, ob schon welche verbaut wurden. (Hersteller, Bezeichnung und Maße) Die Zulassung interessant mich nicht wirklich, wichtig ist ob sie passen. Da ich die bestehenden Dämpfer nicht ausbauen kann und in der Weltgeschichte verschicken kann, wäre das natürlich eine Hilfe lg
zuletzt bearbeitet 07.04.2017 12:26 |
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in THUNDERBIRD
12.04.2017 10:39
von
Union Jack (gelöscht)
Zitat von Genesis im Beitrag #65Die Zulassung interessant mich nicht wirklich, wichtig ist ob sie passen. Da ich die bestehenden Dämpfer nicht ausbauen kann und in der Weltgeschichte verschicken kann, wäre das natürlich eine Hilfe lg
Hi,
wenn die Zulassung egal ist, solltest vll. erstmal den Durchmesser der Aufnahme der Stoßdämpfer messen. Bei der Storm müsste der Durchmesser der Bolzen 16 mm sein, die Schrauben sind 8mm. Wenn das passt, dann die Länge der Dämpfer berücksichtigen. So würde ich jetzt vorgehen.
Eine Frage hätte ich an die, welche Ikon Dämpfer an der Storm verbaut haben. Ist eine Konfiguration der Dämpfer möglich, sprich Gewicht, höher, tiefer, etc..? Kann dazu nichts finden.
Gruß Marcus
zuletzt bearbeitet 12.04.2017 10:40 |
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in THUNDERBIRD
23.07.2017 07:47
von
Hofi (gelöscht)
Die TB fühlt sich anders an! Die ist jetzt steif wie ein Brett fast so wie unsere Hinda CBF1000. Die Kurve mit der Delle nimmt sie jetzt ohne Verwindungen, Schaukelei oder aufsetzen. Es macht wieder richtig Spaß etwas sportlicher zu fahren. Das hätte ich schon längst machen sollen vor allen anderen Änderungen. 100% Empfehlung!
in THUNDERBIRD
23.07.2017 11:13
von
coolcruiser
• Core Claner | 3.425 Beiträge
Bretthart wie Eiche, aber Holz hat auch noch die Eigenschaft zu federn. Und wenn einer den Unterschied von Vorher / Nachher kennt der will nimmer mehr die nach 5 Jahren ausgelutschten org. Federn fahren. So gesehen an meinen beiden TB`s, eine mit Wibers die andere noch im Original Zustand.