Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#26

RE: Lange oder kurze high flow Auspufftüten

in THUNDERBIRD 06.12.2011 22:40
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Was sind denn das eigentlich für Endrohre? Liegen eng an, sind nicht ganz so tütig und machen im Leerlauf keinen schlechten Eindruck.

https://www.youtube.com/watch?v=gGcOTIP5ETw&feature=related

nach oben springen

#27

RE: Lange oder kurze high flow Auspufftüten

in THUNDERBIRD 07.12.2011 07:23
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Ich kann mich nicht genau erinnern, glaube aber, dass ich sie im www in England gefunden habe.
Ich hatte einfach nach Endrohren für die Thunderbird 1600 gesucht, weil mir die Originalen von der Form her nicht gefielen und bin über google gegangen.

Ich weiß aber, dass sie nur ohne Kat zu verbauen sind und dass sie sich deshalb eben sehr kernig anhören.

der Erik

zuletzt bearbeitet 07.12.2011 07:27 | nach oben springen

#28

RE: Lange oder kurze high flow Auspufftüten

in THUNDERBIRD 07.12.2011 11:12
von Thunder (gelöscht)
avatar

Optisch sind diese krummen Bananen aber nicht wirklich der Bringer..........oder?

Meiner Meinung fast schon eine Lachnummer und des Vogels unwürdig.

nach oben springen

#29

RE: Lange oder kurze high flow Auspufftüten

in THUNDERBIRD 07.12.2011 12:20
von Stormbringer (gelöscht)
avatar

@Thunder

da gib ich dir vollkommen Recht, des Vogels unwürdig.
Den Klang an so nem Sound-file zu beurteilen sollte man wohl lieber auch nicht, grad so mal als Orientierung vielleicht.

nach oben springen

#30

RE: Lange oder kurze high flow Auspufftüten

in THUNDERBIRD 07.12.2011 15:06
von Naughtytune (gelöscht)
avatar

Das sind die "Hog-Slayer" von British Customs. Gibt´s schon relativ lang aber halt ohne ABE meinem Wissen nach.

http://www.british-customs.com/british-c...er-exhaust.html

Hören sich sehr anständig an... tja - ohne Kat nicht ganz verwunderlich.

https://www.youtube.com/watch?v=Px8uDQsXOHw

zuletzt bearbeitet 07.12.2011 15:07 | nach oben springen

#31

RE: Lange oder kurze high flow Auspufftüten

in THUNDERBIRD 07.12.2011 15:20
von Naughtytune (gelöscht)
avatar

@sero

Das mit dem Endoskop habe ich übrigens auch schon hinter mir... kommst gerade mal bis zum letzten (ersten) Prallblech. Ich sag Dir... wenn dann bis fast nach ganz vorn durch (die erste Kammer - ca. 8cm schätze ich - kann stehen bleiben.
Dann soweit möglich mit viel Gefühl und Wellenschlag zusätzlich dämmen und Lochrohr hinterherschieben. Das wird eine ganz dezente aber hoffentlich noch nennenswerte Variante . Ich gebe ja zu.. die meinige ist mir selbst mittlerweile auch fast zu doll, bei den aktuellen Temperaturen rappelts doch ein wenig im Karton .

Das Problem bleibt die Bohrung - was sagt den Dein Metallbauer nun?

nach oben springen

#32

RE: Lange oder kurze high flow Auspufftüten

in THUNDERBIRD 08.12.2011 08:03
von stormrider (gelöscht)
avatar

@Peter: echt? gibts das? mir wurde gesagt es gäbe keinen anderen db eater für die remus, könntest du mal in erfahrung bringen woher dein händler die hat?

gruss stormrider

nach oben springen

#33

RE: Lange oder kurze high flow Auspufftüten

in THUNDERBIRD 08.12.2011 18:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@stormrider

glaube, es sind nicht die eater, sondern nur das das teil, was noch dahinter geschraubt wird, da ist dann der durchlass größer als beim original. nach auskunft meines händlers hat ein kunde von denen das gebaut, ich kann mich gerne mal näher erkundigen.

gruß
Peter

nach oben springen

#34

RE: Lange oder kurze high flow Auspufftüten

in THUNDERBIRD 09.12.2011 10:22
von stormrider (gelöscht)
avatar

ja das wäre super von dir, das sind genau die teile die ich meine !

nach oben springen

#35

RE: Lange oder kurze high flow Auspufftüten

in THUNDERBIRD 23.04.2012 22:17
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Zitat
Noch mal kurz zum Thema mit oder ohne Eater bzw. irgend welcher anderen Veränderungen.

Ohne Eater ist eine Ordnungwiedrigkeit.
Der fehlende Eater ist für jeden offensichtlich und wenn du damit auffällst, aber vernünftig reagierst, keine blöden Sprüche klopfst und nicht den Lärry machst, kommst du in der Regel verhältnismäßig glimpflich weg. Bei unserer Art Moped und je nach Schupo sogar mit einem Fingerzeig.

Ein manipulierter Eater bzw. eine manitpulierte Auspuffanlage oder irgend was anderes was absichtlich vortäuschen soll was nicht ist läuft unter Täuschung bis Betrug......und darauf reagieren die Ordnunghüter in der Regel empfindlich.
Da fährst du dann nicht mit einem 40 Euro Ticket nach Hause.

Und jetzt kommt nicht damit die Kunst läge ja darin, dass es keinem auffällt.
Der Sinn der Aktion ist ein satterer und damit lauterer Sound oder..........wenn es nicht auffallen soll, kann man sich die Mühe auch gleich sparen

Ich denke mal bei der Triumph Zubehör Tröte verhält es sich wie mit dem Eater.
Es steht ja sichtbar drauf "only for Race" .....solange man keine fingierte E-Nr. drüber stempelt täuscht da nichts und man weiß worauf man sich einlässt.

Der Unterschied ist, bei dem Spruch "only for Race" grinst die Rennleitung, zwinkert wenn du Glück hast oder kassiert ein Taschengeld.
Bei der Sache mit der E-Nr werden sie richtig sauer.


Hallo Mario, hallo Forum!

Der Mario hat den Sachverhalt zu 100% richtig dargestellt.

Bitte beachtet folgendes bei Euren Aktionen: In Deutschland sind wir uns alle über die Folgen der Manipulationen im klaren. Aber im benachbarten Ausland sieht es manchmal gaaaanz anders aus. Und das geht sogar so weit, dass das Töff vor Ort konfisziert wird. Die Höhe der Zahlungen variiert von Land zu Land, ganz abgesehen von dem Ärger (Papierkram, Urlaubstage versaut, Weiterfahrt mit Taxi, wie erkläre ich es meiner besseren Hälfte, etc.).

In Deutschland kann das Töff übrigens auch vor Ort stillgelegt werden, bzw. die Weiterfahrt untersagt werden. Da bietet sich für mich als Manipulation nur eine einzige vernünftige Lösung an: Db-eater ausbauen und mitführen, damit das Töff an Ort und Stelle wieder in einen konformen Zustand versetzt werden kann (bitte entsprechendes Werkzeug nicht vergessen mitzuführen).

Sollte der neue Punktekatalog des Herrn Ramsauer Wirklichkeit werden, weiß ich nicht, ob der Tatbestand der Manipulation an Abgasanlagen darin noch aufgeführt sein wird. Wie ich die deutschen Bürokraten einschätze, sage ich einfach mal: ja, 7 Punkte .

Nichts für Ungut, Arthur

zuletzt bearbeitet 23.04.2012 22:29 | nach oben springen

#36

RE: Lange oder kurze high flow Auspufftüten

in THUNDERBIRD 23.04.2012 23:40
von coolcruiser • Core Claner | 3.348 Beiträge

High Flow... 7 Punkte, gilt auch für die kurze Tüte Gras oder die lange Cashmir


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#37

RE: Lange oder kurze high flow Auspufftüten

in THUNDERBIRD 30.04.2012 20:29
von TR0966 (gelöscht)
avatar

Tach zusammen,

ich hab' mir heute aus dem Triumph Zubehör Katalog die Original, ich sag mal, alternativen Endschalldämpfer, montieren lassen.
Nach der ersten Hörprobe war ich etwas entäuscht...muss nun aber zugeben, dass die Dinger absolut ihren Zweck erfüllen und, meiner Meinung nach, einen super Sound haben. Bei richtiger bzw. "ruhiger" Dosierung kann man sicherlich auch den Trachténverein ein wenig verunsichern. ;-))
Ansonsten super Service vom Freundlichen: Rabatt und Montage im Zuge der Inspektion kostenneutral durchgeführt: Respekt und 10 Punkte von mir.
Leider konnte der Freundliche mir nicht sagen, ob durch das neue Mapping mehr Leistung zur Verfügung steht !! ;-((
Hat von euch jemand Informationen ?

Bis denne

Thorsten

nach oben springen

#38

RE: Lange oder kurze high flow Auspufftüten

in THUNDERBIRD 30.04.2012 20:55
von tb66 (gelöscht)
avatar

Hallo TR066,

wenn du schreibst die Originalen,meinst du dann die langen off...... Tüten
gruß Markus

nach oben springen

#39

RE: Lange oder kurze high flow Auspufftüten

in THUNDERBIRD 30.04.2012 21:46
von TR0966 (gelöscht)
avatar

Genau, die meine ich; vom Feinsten... und die Nachbarn freuen sich auch schon...

Thorsten

nach oben springen

#40

RE: Lange oder kurze high flow Auspufftüten

in THUNDERBIRD 30.04.2012 22:19
von tb66 (gelöscht)
avatar

Na da bin ich aber gespanntwerde die(Kurzen) nach meiner ersten Inspektion auch bekommen

Markus

zuletzt bearbeitet 30.04.2012 22:20 | nach oben springen

#41

RE: Lange oder kurze high flow Auspufftüten

in THUNDERBIRD 30.04.2012 22:33
von TR0966 (gelöscht)
avatar

Viel Spass damit.

Bis denne

Thorsten

p.s. Kleiner Tip: Ich habe einen guten Nachlass auf die Teile bekommen und die Montage war kosteneutral.

nach oben springen

#42

RE: Lange oder kurze high flow Auspufftüten

in THUNDERBIRD 30.04.2012 22:52
von tb66 (gelöscht)
avatar

Das wird noch ein bisschen dauern,muß ja noch ein paar Km.runtersemmeln.
Sollte das Wetter so bleiben(Schönwetterfahrer)dann paßt das schon.

Markus

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9625 Themen und 103990 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor