in THUNDERBIRD
18.04.2012 07:38
von
Thunder (gelöscht)
Ist genau so fair wie jede andere Versicherung.
Man hofft sie nie zu brauchen und ärgert sich genau dann über den Beitrag
Letztes Jahr gab´s diese Verlängerung noch mit einem 20,- Gutschein. 240 Euronen für 2 zusätzliche sorgenfreie Jahre find ich eigentlich auch fair.
Meine Dicke ist jetzt 2 Jahre und was wirklich ernstes oder ärgerliches hatte ich bisher noch nicht. Einzig was mir wirklich auf den Zeiger ging war das Geknacke vom Zahnriemen und das war im Nachhinein genau so easy behoben wie es harnäckig war.
Alles andere verbuche ich unter Lapalien.........oder wie die Viecher heißen
Und genau von diesen Tierchen waren meine anderen Mopeten bisher deutlich stärker befallen.
in THUNDERBIRD
18.04.2012 09:53
von
wirbel (gelöscht)
Zitat von scheri54 Wenn ich mit früher ein Auto oder Motorrad gekauft habe, brauchte ich generell eine Garantieverlängerung nicht, weil die Dinger einfach liefen.
Hi Erkik, ich kann deine Aussage zwar emotional nachvollziehen, allerdings ist Vergangenheit in dem Kontext für mich wenig belastbar. HEUTE haben die Fahrzeuge - egal ob Auto oder Motorrad - viel mehr und andere Technik als vor 10 Jahren, die auch ein anderes Fehlerverhalten provoziert. Klar. Ich will auch kein Fahrverhalten mehr von 1980! ... auch wenn retro gerade mächtig in Mode ist...
Wenn man also das Risiko HEUTE beim Kauf eines neuen Fahrzeuges betrachtet, übernimmt ein Hersteller für 260€ 2 Jahre lang ein Reparatur- und Teilerisiko und das finde ich erstmal fair. Schau' dir doch mal die Werkstattrechnungen an HEUTE. Das Öl für unsere Kiste kostet doch schon fast einen Hunderter...
Grüße, Stefan
zuletzt bearbeitet 18.04.2012 09:54 |
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in THUNDERBIRD
18.04.2012 12:21
von
scheri54 (gelöscht)
@ Stefan/Wirbel
Darum geht es mir doch gar nicht. Für mich ist bloß erschrechend, dass die Hersteller heute so schnell entwickeln und produzieren, dass sie gar keine Möglichkeit mehr haben die hergestellte Ware ausgiebig zu testen. Das macht heute der Kunde. Damit einhergehend hat der dann das Problem, dass er ständig mit seinem Fahrzeug in die Werkstatt muss. Ich kann nicht froh darüber sein, dass das Werk dann die Kosten der Instandsetzung übernimmt. Es übernimmt nicht die Zeit für das Hinbringen und Abholen und auch nicht einen Ausgleich für den Ärger und den Frust.
Es ist Firmenpolitik vieler großer deutscher Kfz.-Hersteller. Ich kaufe mir deshalb weder wieder einen VW noch einen/eine BMW. Bei diesem Marken habe ich genügend nervige Erfahrungen gemacht.
der Erik
zuletzt bearbeitet 18.04.2012 12:21 |
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in THUNDERBIRD
18.04.2012 13:56
von
wirbel (gelöscht)
wahrscheinlich haben wir beide irgendwo Recht ... und damit will ich es auch auf sich beruhen lassen. Ansonsten bin ich hier zu wenig privat und zu dicht am Job...
in THUNDERBIRD
18.04.2012 16:17
von
tbird1700 (gelöscht)
Hallo Eric,
Zitat Für mich ist bloß erschrechend, dass die Hersteller heute so schnell entwickeln und produzieren, dass sie gar keine Möglichkeit mehr haben die hergestellte Ware ausgiebig zu testen. Das macht heute der Kunde. Damit einhergehend hat der dann das Problem, dass er ständig mit seinem Fahrzeug in die Werkstatt muss. Ich kann nicht froh darüber sein, dass das Werk dann die Kosten der Instandsetzung übernimmt. Es übernimmt nicht die Zeit für das Hinbringen und Abholen und auch nicht einen Ausgleich für den Ärger und den Frust.
ich habe, Mitte der 80er, Jahre im Kundendienst und Entwicklung von PKW- Standheizungen gearbeitet - da war schon der "Leitspruch" der Entwicklung und des Verkaufs, der Kunde ist der Versuch, die paar die unserer Firma untreu werden kann mann verkraften - und wenn ich schaue wie die Firma heute da steht, hat sie Recht gehabt - leider.
in THUNDERBIRD
18.04.2012 16:17
von
Insektenvernichter (gelöscht)
Zitat Für mich ist bloß erschrechend, dass die Hersteller heute so schnell entwickeln und produzieren, dass sie gar keine Möglichkeit mehr haben die hergestellte Ware ausgiebig zu testen. Das macht heute der Kunde
Hallo Erik, hallo Forum!
Das Produkt nennt man dann Bananenmotorrad. Warum? Es reift in der Hand des Kunden .
in THUNDERBIRD
18.04.2012 18:10
von
nsu-ler (gelöscht)
...Hallo Erik ...was das rasante Entwicklungsthema bei Autos angeht, kann, muß ich dir voll zustimmen ..bei Mopeds ist es bestimmt auch so, der Kunde entwickelt mit ...die Hersteller trennen ihre Modele(von der Stückzahl des Verkaufes gesehen) ...soll heißen, zb. Rostschutz..haben da ein neues Verfahren, können wir am Typ xxz ausprobieren-kaufen eh nicht so viele. Verkauft sich dieses Model aber, entgegen den Planungen besser als gedacht und der Rostschutz funktioniert nicht...dann hat der Hersteller ein Problem...siehe VW- Scirroco 1...da wurde ein neues Verfahren getestet, rosteten wie früher die Fiat. ...oder Probleme mit irgendwas am KFZ. Die Hersteller haben das gemerkt, bzw. es wurde Ihnen von den Herstellern mitgeteilt...sprich Selbstanzeige. Geht z.B. ein Anlasser in einem Opel kaputt,der Starter wurde z.B bei einer deutschen Firma- Bosch produziert..(die produzieren auch in Südafrika,) dann sagen Alle...Schei... Opel-Anlasser Es sind aber schon zig-tausend KFZ ausgeliefert. Was tun? Warten wir ab wieviele Kunden dieses Problem erkennen....dann, wenn, zu viele, oder es ist etwas passiert...Rückrufaktion. So, mal ganz kurz auf die Schnelle erklärt. ...und für Alle Claner die es noch nicht gewußt haben..Fiat, heißt übersetzt eigentlich, Achtung... Ferrari, In Außerordentlicher Tarnung ...so, ich habe fertig nsu-ler
in THUNDERBIRD
24.04.2012 19:24
von
Schneerabe (gelöscht)
Hallo Juergen
Das ist aber wirklich Pech, 12 Werkstattbesuche sind echt heftig, da würde ich mal über eine Wandlung mit meinem Händler reden, das ist ja wohl nicht normal. hatte das Problem vor Jahren mal mit einer neuen Cklasse von MB, war meist Elektronik, für mich damals Grund genug die Marke zu wechseln. Bei Triumph Duerfte es auch Serviceingenieure geben, die sich leidgeprüften Kundenfällen widmen. frag mal nach!
in THUNDERBIRD
24.04.2012 21:10
von
Thunderpat (gelöscht)
Hallo Jürgen Was Erik mit der schnellen Entwicklung angesprochen kann ich nur zustimmen. Allerdings sind Vertragsbedingungen dementsprechend Herstellerfreundlich. Wenn man als Kunde ein "Montagfahrzeug" hat, hat man es,..und zwar für immer. Die vielen Werkstattbesuche gehen dann einem ziehmlich auf den Senkel. Zudem kriegt man das Ding auch nicht mehr los. Das Einzige was helfen könnte, ist zumindest in der Schweiz so. Man lehnt die Vertragsbedingungen ab und verlangt die Anwendung des Obligationenrechts (OR). Aber das wendet keiner an . Keine Ahnung wie dies im "grossen Kanton" läuft? Gruss Patrick
in THUNDERBIRD
24.04.2012 22:01
von
tbird1700 (gelöscht)
Na ja, ich bin guter Hoffnung dass die Fehler in nächster Zeit weniger werden oder aufhören - ansonsten waren es 2 Triumph's ---- die Erste und die Letzte.
in THUNDERBIRD
27.04.2012 09:13
von
Hofi (gelöscht)
Ich weiss nicht ... Wenn man euch hier so liest scheint ihr alle Montagsmaschinen zu haben oder einfach die Flöhe husten hören. Ich war ca. 25 mal bei meinem Freundlichen und habe mir mein Samstagsmorgenkaffee abgeholt und Benzin gequatscht oder so. Zählt das jetzt auch? Brauche ich jetzt auch eine weitere nutzlose Versicherung?
in THUNDERBIRD
27.04.2012 23:14
von
nsu-ler (gelöscht)
Kannst ja am Montag früh beim Griechen auf nen Kaffee vorbeischauen, warte da nämlich bis die Erstinspektion meiner Bonni fertig ist ...bei meiner Speedmaster hatte ich , bis auf einen defekten hinteren Bremslichtschalter ( bei 23 t/km) bis jetzt noch keine Probleme (jetzt 31 t/km) Gruß hartmut
in THUNDERBIRD
28.04.2012 12:03
von
coolcruiser
• Core Claner | 3.419 Beiträge
Für meine neue Blechdose wurde die Verlängerung der Garantie für 2-4 Jahre vom Freundlichen für sinnvoll erklärt. Kosten 500- 1000 euro. z.B. Fensterheber können teuer werden.... Für meine neue T-Bird wurde die Verlängerung der Garantie auch schon angeboten... Ich fahre und pflege meine Fahrzeuge, die Inspektion wird auch nach 2 Jahren Garantie regelmäßig gemacht. Was soll das ??= für mich ist es Angstmache, Umsatzsteigerung oder ?