Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Navi an Storm demontierbar

in THUNDERBIRD 28.04.2012 21:18
von IoM_Fan (gelöscht)
avatar

Hallo,

und was Neues zum Thema Stilbruch.

Da ich meine Storm nicht nur zum Kaffeecruisen nutze, sondern auch zum tatsächlichen Reisen ( Wherever it takes me) nutze ich auch die Segnungen technischer Hilfsmittel- sprich Navi.

Allerding shat mich noch bei keinem Moped das NAvi optisch so gestört wie bei der Storm.

Wenn ich nicht auf Tour bin ist es einfach nur ein Stilbruch, der die tolle Linie der Storm einfach zerstört.

Meine Frage:

Ich habe via Touratechhalterung mein Garmin 660 am RAM-Mount montiert.

Das hat die angenehme Eigenschaft, dass man die ganze Mimik schnell an der unteren Kugel demontieren könnte und die Optik danach nur noch minimal gestört wäre. Allerdings hat die ouratechhalterung keinen einfachen abnehmbaren Stecker für die Kabellage.

Hat jemand schonmal einen Stecker zwischen das Kabel gesetzt um eine Verbindung lösen zu können?

Wenn ja würde mich interessieren wie das funktioniert.

Danke

Michael

nach oben springen

#2

RE: Navi an Storm demontierbar

in THUNDERBIRD 29.04.2012 20:01
von Tom (gelöscht)
avatar

Habe ne Weile gebraucht, jetzt aber eine ganz gute Lösung gefunden:

Bluetooth Intercom in den Helm und iPhone in die Brusttasche.

Funzt wunderbar, solange man nicht stundenlang navigiert. Dann macht der Akku irgendwann schlapp.

Gruß

Tom

nach oben springen

#3

RE: Navi an Storm demontierbar

in THUNDERBIRD 29.04.2012 20:20
von IoM_Fan (gelöscht)
avatar

Zitat von Tom
Habe ne Weile gebraucht, jetzt aber eine ganz gute Lösung gefunden:

Bluetooth Intercom in den Helm und iPhone in die Brusttasche.

Funzt wunderbar, solange man nicht stundenlang navigiert. Dann macht der Akku irgendwann schlapp.

Gruß

Tom



Hallo Tom,

besten Dank für die Idee, allerdings möchte ich das Garmin schon nutzen.

Habe jetzt ne Lösung gefunden dank des Garmin Forums.

Es gibt ein entsprechendes Kabel bei Touratech (15,-€). Danach geht zwar die TMC Versorgung nicht mehr, aber ich will sowohl vom Telefon als auch von anderen Segnungen multimedialer Errungenschaften, beim Mopedfahren meine Ruhe haben. Ansonsten kann ich gleich weiter Autofahren.

Griß

Michael

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9604 Themen und 103831 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor