Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#26

RE: Zahnriemen quiescht

in THUNDERBIRD 04.10.2011 16:12
von Booker (gelöscht)
avatar

In der aktuellen Motorrad wird aus dem Langzeittest der TBird gemeldet, daß es wohl ein Problem mit der Justierung des Zahnriemens geben soll.

Es sei praktisch nicht möglich das Rad so zu justieren, daß der Riemen mittig auf dem Riemenrad läuft. Daher das quietschen und pfeifen.
Ausserdem hatte es bei der Testmaschine zu Folge, daß der Zahnriemen sich abgeschliffen hat und dadurch bedenklich in der Breite geschrumpft ist. Riemen wurde auf Garantie getauscht... is ja aber auch keine Dauerlösung.

nach oben springen

#27

RE: Zahnriemen quiescht

in THUNDERBIRD 10.10.2011 19:01
von coolcruiser • Core Claner | 3.328 Beiträge

sorry hab s übersehen,
also das "Quietchen" iss wieder da, warum auch immer
die VTX 1800 hab ich in Zahlung gegeben.... war insgesamt sehr zufrieden
mit der HondaKanonenkugel, aber die Thunderbird hatte ich 2008 auf der Intermot gesehen
und dann war das klaar welche die nächste sein wird.
Ich werde mit meinem Triumph Händler noch intensiever über das Problem mit dem Riemen reden
und der muß das Problem auch als Garantiefall verbuchen


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9603 Themen und 103824 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor