Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Automatische Blinkerrückstellung

in THUNDERBIRD 04.10.2011 14:42
von sero59 | 2.287 Beiträge

Hallo Claner,

hatten gestern eine längere Ausfahrt. Dabei bemerkte ich, dass die Blinker auch alleine ausgingen. Heute wollte ich dem Problem mal auf den Grund gehen aber ich konnte keinen statistischen Zusammenhang finden.
1. Version: aus dem Stand mit Blinker in die Kurve und nach dem Hochschalten aus,
2. Version: beim fahren, Blinker an nach der Kurve nicht immer aus?

Im Handbuch steht nichts dazu. Hatte bisher keine Probleme, da ich immer manuell zurücksetze. Oder ist das ein Defekt?

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#2

RE: Automatische Blinkerrückstellung

in THUNDERBIRD 04.10.2011 14:49
von ca0304 (gelöscht)
avatar

hy sero

das mit der blinkerrückstellung ist nicht ganz ausgereift. so wie bei dir wars bei mir auch. nur noch version 3. blinker an, ampel rot und das etwas länger, blinker wieder aus. also ich vorm losfahren blinker wieder an !!!!

also wie gesagt, eine nicht ausgereifte spielerei !!!

gruß carsten

nach oben springen

#3

RE: Automatische Blinkerrückstellung

in THUNDERBIRD 04.10.2011 16:56
von sero59 | 2.287 Beiträge

Na prima, hatte schon an mir gezweifelt. Also Augen auf beim Blinker setzen.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#4

RE: Automatische Blinkerrückstellung

in THUNDERBIRD 04.10.2011 17:33
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

H-D hat das schon Jahre. Da sollte Triumph mal abspicken. Denn da funktionierts.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#5

RE: Automatische Blinkerrückstellung

in THUNDERBIRD 04.10.2011 17:39
von Zedyargo (gelöscht)
avatar

........................könnte ich gebrauchen, so ein automatisches Dingens, vergesse ich immer, aber es gibt ja nette Mitmenschen
Marion

nach oben springen

#6

RE: Automatische Blinkerrückstellung

in THUNDERBIRD 04.10.2011 18:02
von Andrej (gelöscht)
avatar

Also, das ist normal bei T-Bird .
Es geht nicht nach Kurve oder beschleunigen wie bei H-D
Sonder nach zeit versetz für der einige weh vergisst.
Ich glaube es steht in Buch, mindestens meine
Händler hat mich instruktirt .

Gruß.

nach oben springen

#7

RE: Automatische Blinkerrückstellung

in THUNDERBIRD 04.10.2011 18:18
von tbird1700 (gelöscht)
avatar


Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen
nach oben springen

#8

RE: Automatische Blinkerrückstellung

in THUNDERBIRD 04.10.2011 19:35
von Hofi (gelöscht)
avatar

... Und ich dachte schon ich bin alleine! Wer lesen kann ist im Vorteil und man (ich) sollte RTFM (1) berücksichtigen!

Werner

(1) Read the fucking manual!

nach oben springen

#9

RE: Automatische Blinkerrückstellung

in THUNDERBIRD 04.10.2011 19:52
von sero59 | 2.287 Beiträge

Danke dir Jürgen,

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Auch ich habe im Handbuch die Seite 32 mit dem gleichen Text. Nun ist mir auch klar warum mir das erst gestern aufgefallen ist. Als Kopf der Gruppe habe ich natürlich deutlich eher den Blinker gesetzt als im Solobetrieb.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#10

RE: Automatische Blinkerrückstellung

in THUNDERBIRD 04.10.2011 19:54
von sero59 | 2.287 Beiträge

Wo ist denn dein Bild hin Andrej?


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#11

RE: Automatische Blinkerrückstellung

in THUNDERBIRD 05.10.2011 06:03
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von tbird1700



das ist ja das nicht ausgereifte system was ich meine !!!! wenn ich länger als 16 sekunden an der ampel stehe muß ich den blinker wieder einschalten. ansonsten sagt mal einer der hat ja nicht geblinkt beim abbiegen !!!

und warum muß ich noch 65 m auf gerader strecke mit blinker an fahren ??? reichen doch auch locker 20m !!!

gruß carsten

nach oben springen

#12

RE: Automatische Blinkerrückstellung

in THUNDERBIRD 05.10.2011 08:40
von Hofi (gelöscht)
avatar

Zitat von ca0304

Zitat von tbird1700


!!!

und warum muß ich noch 65 m auf gerader strecke mit blinker an fahren ??? reichen doch auch locker 20m !!!

gruß carsten




Genau!!! ... Und ich will 16,8m.

nach oben springen

#13

RE: Automatische Blinkerrückstellung

in THUNDERBIRD 05.10.2011 09:14
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

.....kann man bestimmt umprogrammieren lassen

nach oben springen

#14

RE: Automatische Blinkerrückstellung

in THUNDERBIRD 05.10.2011 12:19
von coolcruiser • Core Claner | 3.330 Beiträge

nach der Kurve ist manchmal auch schon vor der nächsten und wenn die dann in die andere Richtung geht wirds für den nachfolgenden Verkehr englisch


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#15

RE: Automatische Blinkerrückstellung

in THUNDERBIRD 05.10.2011 12:34
von Thunder (gelöscht)
avatar

Macht euch doch so´n Pieeeper dran und alles ist gut

Wenn piept dann an, wenn nicht piept........aus............"aus"gereifter geht nicht


sorry.................kam so über mich

zuletzt bearbeitet 05.10.2011 12:35 | nach oben springen

#16

RE: Automatische Blinkerrückstellung

in THUNDERBIRD 05.10.2011 14:24
von Hofi (gelöscht)
avatar

Loide ...!
Die Automatik schaltet sich nach 8 Sekunden an! Da steht nichts von automatischem Ausschalten nach x Sekunden oder so, sondern nach 65m. Also Blinker einschalten und dann ganz nach gutdünken automatisch oder manuell wieder aus datt Dingens. Für mich ist das ausgereift genug ohne Firlefanz wie Neigungssensor oder was sonst noch möglich wäre.

Grüßle

Werner

PS: Pieper wärte natürlich auch möglich ...

nach oben springen

#17

RE: Automatische Blinkerrückstellung

in THUNDERBIRD 05.10.2011 14:51
von sero59 | 2.287 Beiträge

Schön, dass wir mal drüber gesprochen haben!

Ohne diese tolle Technik, könnten wir ja heute noch mit dem Arm den Richtungswechsel anzeigen. Mein Opa hatte das noch so gelernt.

LG der Sero

Wie geht es eigentlich deine T-Bird Werner?


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 05.10.2011 14:53 | nach oben springen

#18

RE: Automatische Blinkerrückstellung

in THUNDERBIRD 06.10.2011 13:25
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Ich habe bislang damit noch kein Problem gehabt.
Läuft wie geschmiert das Dingen.


der Erik aus Hannover

nach oben springen

#19

RE: Automatische Blinkerrückstellung

in THUNDERBIRD 06.10.2011 20:41
von Hofi (gelöscht)
avatar

Der geht es hervorragend nach dem 1.800km-Tripp . Jedenfalls besser als mir, Muskelkater an Stellen die ich vorher noch nicht kannte ....

nach oben springen

#20

RE: Automatische Blinkerrückstellung

in THUNDERBIRD 12.10.2011 09:31
von Donnervogel (gelöscht)
avatar

Blinken, Abbiegen, Hochschalten, Blinker aus, weiter hochschalten, fertig...
Einfach Gewohnheit...
Blink-Schalt-Faule-Bande...neee,neee, neee...Aber den Lenker wollt' Ihr schon noch selber halten, oder?

nach oben springen

#21

RE: Automatische Blinkerrückstellung

in THUNDERBIRD 14.10.2011 07:23
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@Donnervogel

der Erik

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9604 Themen und 103831 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor