Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#1

RK Racing in Butzbach-Griedel

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 02.06.2016 11:13
von Bronski (gelöscht)
avatar

Moin,

wie schon an anderer Stelle hier im Forum besprochen habe ich meinem Mopped neue Reifen gegönnt. Zusätzlich waren die hinteren Bremsbeläge fällig.
Nachdem ich bei Triumph (NL Rosbach) mehrfach um ein Angebot betteln musste und dieses dann bei ca. 600 Euro lag, habe ich auch beim Zweiradshop Wagner in Weiterstadt angefragt. Sehr freundlich und kompetent, aber knapp 700 Euro erschienen mir dann doch ein wenig übertrieben.
Dann wurde mir RK Racing in Butzbach-Griedel (bei mir um die Ecke) empfohlen. Die machen neben Renngeschichten auch "normale" Sachen und haben sogar einen Triumph-Prüfstand, da der Chef des Hauses mal Street Triple-Cup gefahren ist.
Heute habe ich mein Mopped nach 2 Tagen Abstinenz dort abgeholt. Meine Bilanz:
Preislich mit 490 Euro völlig in Ordnung. Und die haben nicht nur Reifen und Bremsbeläge gewechselt, sondern nebenher auch noch den Fehlerspeicher ausgelesen und eine falsche Einstellung entdeckt und behoben. Und noch ein wichtiger Punkt: es quietscht nix mehr, der Riemen ist still wie der See aus dem Weihnachtslied. Und zu guter letzt haben sie mir auch noch die Felgen poliert und mich zwinkernd darauf hingewiesen, daß ich die ja auch mal besser pflegen könnte.

Von mir gibt´s die Note 1 und ich empfehle den Laden hiermit ausdrücklich. Link: www.rk-racing.de

Gruß
Bronski

zuletzt bearbeitet 02.06.2016 11:17 | nach oben springen

#2

RE: RK Racing in Butzbach-Griedel

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 02.06.2016 11:50
von Mattes • 694 Beiträge

...schön hier auch mal was Positives zu lesen!


Gruß Mattes

nach oben springen

#3

RE: RK Racing in Butzbach-Griedel

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 02.06.2016 16:59
von coolcruiser • Core Claner | 3.305 Beiträge

Danke Bronski,
echt supi, perfekt, auch im Preis, und Dank an rk-racing., warum in die Ferne fahren wenn das Gute so nah ist ;-))
Hier meine Frage : vorne und hinten neue Gummis ? welche Marke ?
Bremsbeläge nur hinten ?


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
zuletzt bearbeitet 02.06.2016 17:01 | nach oben springen

#4

RE: RK Racing in Butzbach-Griedel

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 02.06.2016 17:39
von Bronski (gelöscht)
avatar

Hey Armin, alles wieder senkrecht? Ich hoffe, Du hast alles gut überstanden.

Ich habe vorne und hinten Metzelers bekommen und nur hinten neue Bremsbeläge (die vorderen sind vor dem Kauf letztes Jahr gewechselt worden).

Gruß
Bronski

zuletzt bearbeitet 02.06.2016 17:39 | nach oben springen

#5

RE: RK Racing in Butzbach-Griedel

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 02.06.2016 22:40
von sero59 | 2.279 Beiträge

Das ist dann aber ein wirklich guter Kurs, da kommt ja selbst der wilde Osten nicht mit

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#6

RE: RK Racing in Butzbach-Griedel

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 04.06.2016 10:01
von coolcruiser • Core Claner | 3.305 Beiträge

joh alles wieder senkrecht


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#7

RE: RK Racing in Butzbach-Griedel

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 09.06.2016 21:46
von bembelpower | 264 Beiträge

Hallo Christian,

das hört sich wirklich gut an!
Weist Du denn wie er die Lady für den Hinterreifen aufgebockt hat?

Die sind übrigens auch Partner von https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.php habe ich gesehen.


Gruss, Stefan
__________________________________________________________

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.

zuletzt bearbeitet 09.06.2016 21:48 | nach oben springen

#8

RE: RK Racing in Butzbach-Griedel

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 13.04.2017 23:44
von bembelpower | 264 Beiträge

Hallo Christian,

Danke für den Tipp.

Habe heute mein Moped dort mit neuen Michelin Schlappen abgeholt. Leider ist der Preis nicht mehr ganz so günstig, da die Reifen nicht mehr über mopedreifen.de bestellt werden können. Preis vorne/hinten inkl. Montage war 376,00€.
Hat auf jeden Fall alles gut geklappt.


Gruss, Stefan
__________________________________________________________

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.

zuletzt bearbeitet 13.04.2017 23:44 | nach oben springen

#9

RE: RK Racing in Butzbach-Griedel

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 14.04.2017 22:09
von Bronski (gelöscht)
avatar

Hi Stefan,

ich hoffe, Du hast dort alle von mir gegrüßt.

Hast Du auch mal wegen quietschendem Riemen gefragt? Das haben die bei mir nämlich wunderbar abgestellt.

Gruß
Christian

nach oben springen

#10

RE: RK Racing in Butzbach-Griedel

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 15.04.2017 10:28
von bembelpower | 264 Beiträge

Ja habe ihn von dir gegrüßt! ✌️
An den Riemen wollte er nicht so richtig ran. Muss nochmal wegen der Bremse hin, vielleicht baut er dann die Scheibe mit ein.

P.s.:, Habe in einem anderen Forum gesehen, dass Triumph wohl schon vor längerer Zeit ein "Re-Design" der Riemenscheibe vorgenommen hat.


Gruss, Stefan
__________________________________________________________

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.

nach oben springen

#11

RE: RK Racing in Butzbach-Griedel

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 15.04.2017 11:46
von Sigge • Core Claner (Haupt-Administrator) | 1.110 Beiträge

Hallo Stefan wann war das
for meiner Entwicklung

Gruß Sigge


Die Einen kennen mich,
die Anderen können mich.
nach oben springen

#12

RE: RK Racing in Butzbach-Griedel

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 15.04.2017 12:22
von coolcruiser • Core Claner | 3.305 Beiträge

bei Triumph, ab welchem Jahr ? war das nicht nur die Farbe des Pulli ? das wäre doch mal wirklich gut zu wissen !


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#13

RE: RK Racing in Butzbach-Griedel

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 15.04.2017 13:20
von Bronski (gelöscht)
avatar

Stefan,

die Scheibe hat RK Racing mir nicht eingebaut, weil die nicht passte. Die haben es dann mit Federringen gelöst.

Gruß
Christian

nach oben springen

#14

RE: RK Racing in Butzbach-Griedel

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 15.04.2017 13:38
von Sigge • Core Claner (Haupt-Administrator) | 1.110 Beiträge

CHRISTIAN Warum hat die nicht gepasst?
Federringe an Alu?
Aber jedem das seine

Gruß Sigge


Die Einen kennen mich,
die Anderen können mich.
zuletzt bearbeitet 15.04.2017 13:39 | nach oben springen

#15

RE: RK Racing in Butzbach-Griedel

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 16.04.2017 15:54
von bembelpower | 264 Beiträge

@ Armin: Hier der link zu dem Forum wegen der geänderten Riemenscheibe, Seite 3 ziemlich weit unten! http://www.motor-talk.de/forum/thunderbi...034.html?page=2

@ Sigge: Nö, war letzte Woche dort zum Reifenwechsel. Hast Du die Scheibe noch eingebaut? Kannst Du mir eventuell mal ein Bild senden wie der Riemen damit auf der Scheibe liegt?


Gruss, Stefan
__________________________________________________________

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.

nach oben springen

#16

RE: RK Racing in Butzbach-Griedel

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 16.04.2017 19:53
von Sigge • Core Claner (Haupt-Administrator) | 1.110 Beiträge

Steffan da wird das gut erklärt
So habe ich das auch raus gemäßen
ich habe das schon länger drin und
Wenns bei mir passt sollte es bei
Euch auch passen

Gruß Sigge


Die Einen kennen mich,
die Anderen können mich.
nach oben springen

#17

RE: RK Racing in Butzbach-Griedel

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 21.04.2017 21:06
von Sigge • Core Claner (Haupt-Administrator) | 1.110 Beiträge

Christian schicke mir bitte die
Scheibe zurück und wenn sie
bei mir nicht passt kriegste
dein Geld doppelt zurück
Ich lasse mir nichts nachsagen!!
Ich mache mir keinen Kopf
Für solche Leute nicht mehr
Grum

Gruß Sigge


Die Einen kennen mich,
die Anderen können mich.
zuletzt bearbeitet 21.04.2017 21:09 | nach oben springen

#18

RE: RK Racing in Butzbach-Griedel

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 22.04.2017 22:39
von Bronski (gelöscht)
avatar

Sigge, ich möchte dir bestimmt nichts nachsagen und auch kein Geld zurück. Und wegen solcher Leute wie mir musst du dir auch keinen Kopf machen, das wäre den Aufwand nicht wert.
Es kann durchaus sein, dass wir einfach zu blöd zum korrekten Einbau waren. Ich habe mich nicht persönlich darum gekümmert und möchte das auch nicht tun. Alles ist gut und wir freuen uns alle gemeinsam auf eine möglichst quietschfreie Saison.

nach oben springen

#19

RE: RK Racing in Butzbach-Griedel

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 23.04.2017 08:03
von Sigge • Core Claner (Haupt-Administrator) | 1.110 Beiträge

Sory dann habe ich
das in den falschen
Hals bekommen
Mich hats halt
Angepisst

Also noch mal Sory

Gruß Sigge


Die Einen kennen mich,
die Anderen können mich.
nach oben springen

#20

RE: RK Racing in Butzbach-Griedel

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 23.04.2017 14:03
von coolcruiser • Core Claner | 3.305 Beiträge

die Händler bauen selbstgeschnitztes Material nicht gerne ein, meiner hat´s auch nicht gemacht... sorry Sigge


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#21

RE: RK Racing in Butzbach-Griedel

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 30.04.2017 21:07
von bembelpower | 264 Beiträge

Also um das ganze mal zum Abschluss zu bringen. Ich war nochmal bei RK wegen neuen Bremsbelägen. Da wurde dann auch die vom Sigge "designte" Distanzscheibe eingebaut.

Leider lief der Riemen auf der Riemenscheibe nach dem Werkstattbesuch immer noch rechtsbündig, so das ich mich heute dann selbst nochmal dran gemacht habe um die Riemenscheibe zu justieren.
Dies hat auch gut geklappt, es gibt jetzt auch nicht viel Unterschied an den Markierungen, etwa 1/4 Skala! Nun läuft der Riemen, auch dank der Distanzscheibe, endlich mittig. Traurig ist nur das Händler so etwas nicht einstellen können.

Danke an Sigge auch nochmal an dieser Stelle für die Produktion und verteilen der Distanzscheibe!


Gruss, Stefan
__________________________________________________________

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.

nach oben springen

#22

RE: RK Racing in Butzbach-Griedel

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 21.08.2017 20:20
von bembelpower | 264 Beiträge

Hallo, wollte mal nachfragen ob schon jemand bei RK-Racing eine Inspektion machen lassen hat?


Gruss, Stefan
__________________________________________________________

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.

nach oben springen

#23

RE: RK Racing in Butzbach-Griedel

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 21.08.2017 21:47
von sparki (gelöscht)
avatar

Yepp, ich, und war sehr zufrieden.

nach oben springen

#24

RE: RK Racing in Butzbach-Griedel

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 21.08.2017 21:48
von bembelpower | 264 Beiträge

Wann warst Du denn da Stefan und wieviel Euronen hast du dort gelassen?


Gruss, Stefan
__________________________________________________________

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.

nach oben springen

#25

RE: RK Racing in Butzbach-Griedel

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 22.08.2017 05:29
von sparki (gelöscht)
avatar

Das war im Winter zur 20.000 'er mit Ventilspielkontrolle. Preis muss ich nachschauen, da waren aber auch 2 neue Metzeler dabei.

nach oben springen


 

 


Besucher
4 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9573 Themen und 103568 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor