Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Terys-Taschen - Haltbarkeit der Nieten ?

in THUNDERBIRD 09.01.2015 13:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
Ich möchte mal nach der Haltbarkeit der Nieten nachfragen, die dieTaschendeckel halten. Das sieht m.M. nach wie ein kleiner Schwachpunkt aus .
Ich wollte um die Nieten herum vom Sattler einige Nähte zur Verstärkung nähen lassen , aber der meinte er käme mit seiner Nähmaschine dort nicht hin , aber er könnte die Hohlnieten für ca. 50 € gegen massive Nieten austauschen, die ewig halten würden.
Also, gibt es hier schon " Langzeiterfahrungen " oder, oder Verbesserungsvorschläge ?
Ich hatte schon gedacht , die Nieten auszubohren, gegen Linsenkopfschrauben auszutauschen und auf der Rückseite statt Muttern eine kleine Metall- Platte mit Gewinde gegen zu halten.
Nein , ich habe keine Langeweile.
Viele Grüße
Harry

nach oben springen

#2

RE: Terys-Taschen - Haltbarkeit der Nieten ?

in THUNDERBIRD 10.01.2015 17:57
von Mattes • 694 Beiträge

Hallo Harry,
die Nieten vom Taschendeckel sind schon ein Schwachpunkt. Sie haben schon eine große Hebelkraft auszuhalten. Meine Taschen waren jetzt eine Saison gut im Einsatz und noch ist alles schick
Ich werde da erstmal noch nichts unternehmen.


Gruß Mattes

nach oben springen

#3

RE: Terys-Taschen - Haltbarkeit der Nieten ?

in THUNDERBIRD 12.01.2015 23:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe meine Tery-Taschen nun schon im dritten Jahr im Einsatz und kann nur Gutes berichten. Allerdings benutze ich die Taschen nur auf Urlaubsreisen, dafür unter Vollast und auch mit längeren Regenfahrten.

Die Taschen haben nach wie vor Ihre Form beibehalten und die Nieten sind wie am ersten Tag.

Da habe ich mit den originalen Triumph Taschen deutlich schlechtere Erfahrung gemacht.

nach oben springen

#4

RE: Terys-Taschen - Haltbarkeit der Nieten ?

in THUNDERBIRD 14.01.2015 08:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Moin,
scheinbar halten die Nieten doch besser als ich dachte, da sich keiner zu Problemen geäußert.
Gruß
Harry

nach oben springen

#5

RE: Terys-Taschen - Haltbarkeit der Nieten ?

in THUNDERBIRD 16.01.2015 16:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

,
hi Hacke, na Du hast ja wohl überhaubt kein Vertrauen zu unserem Nachbarn im Osten ,sei beruhigt,ich meine echt die Taschen aus Polen sind besser in der Qualität als alles andere was Du hier auf dem deutschen Markt bekommst im Preis-Leistungsverhältnis, wir reden hier von echt Leder und die Nieten fallen wohl erst abwenn Du Deine "Quenn" 10 Jahre vor der Garage geparkt hast
in dem Sinne....
Gruss aus NS
Olaf

nach oben springen

#6

RE: Terys-Taschen - Haltbarkeit der Nieten ?

in THUNDERBIRD 17.01.2015 07:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Olaf,
Natürlich habe ich Vertrauen in unsere Nachbarn, sonst hätte ich mir die Taschen nicht gekauft. Auch den "Einkaufstaschen-Fred" habe ich gelesen, was auch zur Kaufentscheidung geführt hat.
Zumindest hast Du mir auch bestätigt, das die Nieten doch eine Zeit halten.
Viele Grüße
Harry

nach oben springen

#7

RE: Terys-Taschen - Haltbarkeit der Nieten ?

in THUNDERBIRD 17.01.2015 10:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

hi Hacke,
na ich habe meine Taschen schon dem ein oder anderen Regenguss ausgesetzt und ich habe weder am Leder noch an den Nieten schwere Beschädigungen festgestellt, man sollte die Teile aber auch nach Regen ordentlich Pflegen, wie z.B. Lederbalsam etc. und natürlich trocknen hilft auch, also keine Panik auf der Titanic
Gruss aus NS
Olaf

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9625 Themen und 104005 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor