Wenn ihr euch in ein Motorrad "verguckt" habt, dass zu einem grossen Teil eurem Traumbike entspricht, bin ich überzeugt, werdet ihr es nach dem Erwerb weiter perfektionieren.
So erging es auf jeden Fall mir. Ich mag grosshubige Biks, mit ordentlich Leistung, einem satten Klang und einem berechenbaren Fahrverhalten.
Ich habe die WFB Gabelverlängerungen verbrochen. Genau aus dem Grund, weil der Donnervogel alles hat, wie ich mir meinen Hobel vorstelle... ausser... es fehlt ihm an Bodenfreiheit! Also, was soll man tun? Den Glauben nicht verlieren, dass irgendwann mal ein Bike geboren wird, dass für den eigenen Hintern geschneidert wurde? Oder selbst Hand anzulegen, um das erkannten Defizit zu beheben? Ich habe mich für Zweites entschieden!
Gerrycoolb hat natürlich absolut recht. Versicherungstechnisch kann ein nicht homologisiertes Bauteil im Schadenfall Probleme geben. Und deshalb sollte sich jeder gut überlegen, ob er dieses Risiko wirklich eingehen will. Ich sage mir... wenn ich dann schon nicht am Kabel ziehen darf und ordentlich mit 80 km/h daherkomme, dann aber nicht mit nem halben Eisenwarenladen am Boden!
Die WFB Gabelverlängerungen sind nach aktuellen Industriestandards dokumentiert und hergestellt worden. Es wurden mittlerweile über 50 Kit's ausgeliefert. Die hohe Verarbeitungsqualität der Teile unterscheidet sich nicht von den original Triumph gefertigten Teilen und werden konsequent einer strengen Qualitätsprüfung unterzogen.
Meine Maschine hat vorne +50mm und hinten mit Wilbers Adjustline 640 +20mm. Das Fahrverhalten und die Stabilität mit dieser Höherlegung ist ausgezeichnet und in keiner Situation problematisch.
Grüsse aus der kurvigen Schweiz!