Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Dimensionen Riser

in THUNDERBIRD 03.08.2014 16:42
von Alpentriumph (gelöscht)
avatar

hallo befinde mich ja zur Zeit in der Findungsphase für ne andere Lenkergeometrie.
Habe jetzt den LSL Streetbar montiert und bin eigentlich von der Krümmung und Breite zufrieden,
will jetzt aber noch die Riserhöhe verändern, da mir die Originalriser der Storm zu hoch sind.
habe ja schon einige Versuche gestartet aber irgendwie hat hier im Forum auch gerade keine
Riser in schwarz über so in der Höhe von ca. 10 cm +/- über( Originale sind ja 15,5 cm).

Frage an die Schrauberfraktion, auf welche Mase muss ich jetzt achten?

Ist die Schraubengrösse M 10 o. 12 ?

hat hier jemand ein passendes Angebot? habe schon mal das Netz durchgeforstet und einige
Teile gefunden bin mir aber mit den Grössen ganz unsicher, Tüv oder Abe ist mal zweitrangig

Grüsse

nach oben springen

#2

RE: Dimensionen Riser

in THUNDERBIRD 03.08.2014 17:15
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Tach Rolf,
habe gerade mal gemessen, das Gewinde ist M10. Die kurzen silbernen Riser der T-Bird sind etwa 82,5 mm bis Mitte Lenker. Die geraden Riser einer Speedmaster sollten auch passen, ist aber silber, sind auch kürzer als die gebogenen in schwarz.

nach oben springen

#3

RE: Dimensionen Riser

in THUNDERBIRD 04.08.2014 11:46
von Alpentriumph (gelöscht)
avatar

@Jürgen danke für die infos.

muss dass irgendwie mal ausprobieren mir den kurzen.
habe nun das Problem, die Optik sagt ja und die Sitzposition weiss ich noch nicht

nach oben springen

#4

RE: Dimensionen Riser

in THUNDERBIRD 04.08.2014 16:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

moin moin..schau doch mal bei lsl rein..die haben kurze...wenn du genau sehen willst wies aussieht,schau mal unter markplatz..thunderbird u teile von snake ..da sind die drauf..gruss ede

nach oben springen

#5

RE: Dimensionen Riser

in THUNDERBIRD 05.08.2014 10:21
von bernd59 (gelöscht)
avatar

gerade Riser in silber von der Speedmaster Bj. 2010 habe ich hier rumliegen. Habe mir längere und gekrümte angebaut.
Wer sie haben will, melde sich.

nach oben springen

#6

RE: Dimensionen Riser

in THUNDERBIRD 05.08.2014 15:40
von Alpentriumph (gelöscht)
avatar

hallo ede,

die von snake habe ich schon im visier gehabt sind aber leider zu niedrig, bekomme mit denen ne neue
tankstruktur
die speedmaster wären ne option aber sollten denn in schwarz sein.
tendiere jetzt dazu meine zu überarbeiten und zu kürzen.

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 104108 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor