Hi zusammen,
ich möchte gerne meine Erkenntnisse der letzten Tage hier kunnt tun. Ich habe an meiner Speedy das Heck verändert, u.a. natürlich auch die Blinker. Es sind kleine LED Blinker hinzugekommen. Mit dem Originalrelais, war die Blinkfrequenz deutlich zu hoch ca x2 oder x2,5. Ich habe hier im Forum recht viele Tipps erfahren die sicherlich auch funktionieren. Ich bin dann auf gut Glück zumFreundlichen gefahren und habe ihn gefragt ob es von Triumph ebenfalls ein lastunabhägiges Relais gibt. Die Antwort hat mich etwas erstaunt, denn es gibt es tatsächlich. Im Paket enthalten ist ein 3 poliges Relais, die Halterung und div. Kabel. Die Kabel sind, so denke ich wohl für 2 polige oder anders beschaltete Stromläufe. Für die Speedy verhält sich das ganze sehr einfach. Originalrelais raus (Tank muss nicht weg) LED Relais rein und fertig. Das Beste zum Schluß, das "LED" Relais aus dem Zubehör ist billiger als das Vergleichbare von Polo. Es hat mich 21 Euro gekostet und geht komplett ohne Werkzeug und Anpassung. Für die Interessierten die Artikelnummer lautet :A9830046. Ob es mit den anderen Modellen auch so einfach ist weiß ich nicht. Es scheinen aber für alle Eventualitäten Teile dabei zu sein. (Halter, Kabel, Kabelschuhe, Kabelbinder). Ich bin echt begeistert.