Hi Simon,
erst die Blende an den Schweissnähten aufsägen, dann die Schweissnaht mit dem Dremel auftrennen (man spürt ganz gut wann man auf dem Rohr ist), dann kann man das Rohr herausziehen (ist nur auf dem Lochrohr geklemmt). Das Lochrohr lässt sich mit einem satten Schlag lösen und herausziehen, hat nur drei Schweisspunkte. Das war der einfache Teil! Soundtechnisch hat man aber noch nix erreicht, ich hab´s ausprobiert. Die Zwischenwand um die drei Rohre wegdremeln, fräsen oder sägen. Ich hab das meiste mit der flexiblen Welle die ich auf ein 70cm Alurohr getapet hab und natürlich mit einem Dremel erledigt. Nun mit einem Metallsägeblatt in der Hand (!) die Schweissnähte der Rohre an der Wand entlang Ringsum trennen (die Hölle). Nun die Rohre kurz vor dem letzten Prallblech absägen und durch hin und hernuddeln herrausbrechen. Die Dremelscheibe die in den Puff passt, reicht leider nicht um die Rohre komplett zu durchtrennen. Alles zusammenbauen, schweissenlassen und gut is. Ich habe seitdem einen Heidenrespekt vor Zahnärzten und Gynäkologen (winziges loch, mordsarbeit)
Grüsse, Thomas alias Keke