Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#26

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 01.03.2015 19:59
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Habe heute mal eine Runde gedreht mit den Sebrings ohne db-Killer zusammen mit dem Remus Katersatzrohr.
Der Sound ist schon der Hammer, der Unterschied Sebring ohne db-Killer und dann einmal mit originalen Auspuffsammler und dann das Katersatzrohr ist schon erheblich. Ist allerdings wenig sozialverträglich auf Dauer und die Rennleitung wird bestimmt auch schnell auf das Moped aufmerksam.

nach oben springen

#27

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 01.03.2015 20:10
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

sag ich doch, Ingo,
da hilft nur, die Db-killer dabei zuhaben und möglichst reumütig die Münze abzudrücken...
Punkte gibt's dafür keine und die Verdoppelung der Strafe wegen Vorsatz ist auch vorbei.
Wenn ich aber bedenke, wie oft ich in den letzten 35 Jahren bei meist 8-14tkm p.a. aufgehalten wurde, hat es sich jeder Cop der Nation verdient.

ICH WEISS SCHON : laut ist out !! WEISS ICHH DOCH :::::::

c.u. Gerry

nach oben springen

#28

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 06.03.2015 23:18
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi Leute,
Gerade habe ich das Ende meiner offenen QDs verschönert...
Bild entfernt (keine Rechte)

Gerry

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#29

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 10.03.2015 11:45
von Hofi (gelöscht)
avatar

Und dann werden wieder Straßen gesperrt nur weil ihr euch wie pubertierende Kinder aufführt! Benehmt euch doch mal wie Männer und genießt den Unterschied zu den HD's. Ein Twin mit dem heulenden Antrieb der Nockenwelle wird nie so klingen wie dieser Amischrott. Fährt doch mal bei 1.000 Touren oder weniger und lauscht auf das rhythmische Blubbern von 1,7 Liter Hubraum. Mir fällt dann immer der Schlepper im Hafen ein: pure Kraft!

Lärm braucht eine Triumph nicht!

nach oben springen

#30

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 10.03.2015 22:24
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Warum hattest du dann die kurzen Tor auf deiner Triumph?

nach oben springen

#31

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 12.03.2015 09:24
von Hofi (gelöscht)
avatar

Habe ich nicht, sind die Originalen. Die kurzen hatte ich nur eine Saison drauf, weil mein Dealer meinte das muss so sein ... Naja.

nach oben springen

#32

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 12.03.2015 17:15
von turbootti (gelöscht)
avatar

Zitat: "Ein Twin mit dem heulenden Antrieb der Nockenwelle wird nie so klingen wie dieser Amischrott.

Also...ich finde, dass beim Motorradfahren auch ein Verbrennungsgeräusch zu hören sein soll...und nicht nur das Gejaule vom Nockenwellenantrieb. Das ist übrigens der absolut einzige Punkt, was mich sowohl bei meiner Speedmaster als auch bei meiner TB stört...
Zusammen mit dem Zahnriemenquietschen gibt das dann insgesamt echt eine fiese Klangkulisse, welche gern vom eigentlichen Motor-und Auspuffsound übertroffen werden darf.

Das Riemenquietschen habe ich dem Donnervorgel aber schon abgewöhnt.
Wenn ich aber z.B. die Pfeifgeräusche der Tiger`s und Triples beim Fahren höre wird mir schlecht; bei den Ducatis allerdings schon im Stand...manche finden ja selbst das Kupplungsrasseln ja auch geil.

Ich bin auch mit 53 Jahren schon etwas raus aus der Pubertät und weiß deshalb noch, dass früher die Motorräder viel, viel, viel lauter waren als heute...und das legal.

Im Übrigen bin ich auch gegen SIPPENHAFT !... was dem Aussperren bestimmter Verkehrsteilnehmer - Gruppen auf bestimmten Strecken gleichkommt. Wenn wir "Altrocker" alle zusammen etwas mehr Eier in der Hose hätten, sollten wir mehr tun, als per Mausklick eine Online Petition zu unterschreiben.
Sowohl gegen diese Diskriminierung als auch gegen die extrem schwarzen Schafe unter den Bikern.

nach oben springen

#33

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 13.03.2015 09:11
von DerSlack | 241 Beiträge

Moin,

Zitat von turbootti im Beitrag #32

Wenn wir "Altrocker" alle zusammen etwas mehr Eier in der Hose hätten, sollten wir mehr tun, als per Mausklick eine Online Petition zu unterschreiben.
Sowohl gegen diese Diskriminierung als auch gegen die extrem schwarzen Schafe unter den Bikern.



Und was? Jemand ne Idee?
Eine Motorrad-Demo die B500 rauf und runter würde bestimmt nicht den gewünschten Effekt bringen, wäre aber irgendwie ne geile Sache.

Gruß
Simon

nach oben springen

#34

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 13.03.2015 15:28
von turbootti (gelöscht)
avatar

Ja... es gibt doch auch bestimmt genügend Anwälte unter unseren Kameraden.
Es gibt Anti- Diskriminierungsgesetze, um die verschiedensten Menschengruppen zu schützen, bzw. deren Gleichbehandlung zu erzwingen und zu garantieren.
Vor dem Bundesverfassungsgericht / Bundesgerichtshof wird ja auch über Kopftücher, Rauchen in der Wohnung Winterabschiebeverbot und andere wichtige Dinge entschieden.
Eine Verfassungsklage wegen Sippenhaft von Bikern wäre dagegen doch mal eine sportliche Aufgabe für einen ambitionierten Anwalt.
Hier wäre auch ein fröhliches Bikertreffen an geeigneter Stelle wie BGH, Reichstag etc. sehr unterhaltsam.
Ich glaube schon, dass wir genauso viel Leute auf die Straße bekommen wie die PEGIDA...oder o.ä?
Warum gibt es eigentlich keinen ADMC als Lobby...nur einen ADAC für Autofahrer?
Mich stinkt die ganze Geschichte der Aussperrung von Motorrädern ziemlich an.
Ich habe auch kein Verständnis dafür, dass die Aufgaben der Behörden wie Verkehrsüberwachung und Ahndung von Verstößen einfach abgelegt werden und man sich mit einem Verbot der Straßennutzung bestimmter Verkehrsteilnehmer einfach aus der Verantwortung ziehen will.
Meinetwegen können auch gern die Strafen für schwere Verstöße drastisch erhöht werden.

nach oben springen

#35

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 14.03.2015 11:26
von jpo72 (gelöscht)
avatar

@Hofi: Ich finde es ja schon ein bisschen befremdlich, wie Du bei dem Thema abgehst, bze. wie Du Dich vom Paulus zum Paulus gewandelt hast ;-)

Und nur mal so am Rande. Meine TB1600 ist irgendwie offen leiser als eine 1700er mit DB Eatern. Meine QDs mit Eatern sind leiser als die original Tüten.
Ursprünglich wollte ich es einfach ein nur klein wenig bassiger und leiser als jede HD bin ich auch ohne Eater allemal.

Und wenn Strecken wirklich gesperrt werden, dann in der Regel nicht wegen ein paar tuckernder Thunderbirds, sondern eher wegen den Japan Racern oder en Ultra Laut HD´s. <---- Meine Meinung.

nach oben springen

#36

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 16.03.2015 13:40
von Hofi (gelöscht)
avatar

Zitat von jpo72 im Beitrag #35
@Hofi: Ich finde es ja schon ein bisschen befremdlich, wie Du bei dem Thema abgehst, bze. wie Du Dich vom Paulus zum Paulus gewandelt hast ;-)

Und wenn Strecken wirklich gesperrt werden, dann in der Regel nicht wegen ein paar tuckernder Thunderbirds, sondern eher wegen den Japan Racern oder en Ultra Laut HD´s. <---- Meine Meinung.



Ich war weder Saulus noch wurde ich zum Paulus. Die kurzen Tors waren an meiner TB dran weil mein freundlicher Händler meinte dass das sein muss. Mir war das bereits nach ein paar km zu laut.

Mir geht es nicht darum anderen etwas vorzuschreiben. Allerdings fehlt mir hier manchmal die Sensibilität wenn es um die Änderung vom Auspuff geht. Und das habe ich zumindest erreicht, dass darüber nachgedacht wird. Einsehen wird das sicherlich nicht jeder und vom lauten Auspuff ablassen.

Warum ich mich darüber so aufrege? Nun im Odenwald muss ich mich am WE entscheiden ob ich lieber links der Sperrung fahren will oder rechts. Da ich aber gerne rechts im Hesseneck einen Kaffee trinke, aber links schönere Strecken sind bin ich angeschmiert. Und das nur weil sich einige unter uns zu laut bewegen, Knieschleifer und Möchtegernrocker. Ich komme übrigens vom Süden in den Odenwald. Ein andere Strecke ist zum Johanniskreuz. Ich kenne mich nicht besonders aus dort und nutze mit meiner PAN ein Navi. Es ist unmöglich dorthin zu kommen. Ständig ist da eine Sperrung. Eine weitere Sperrung ist in Bad Herrenalb, Schwarzwald. Wenn man von der Schweiz zurück kommt und die A5 umgehen will kommt man automatisch nach Bad Herrenalb. Dort ist die Durchfahrt für Motorräder ab 20 Uh (oder so) gesperrt. Ich kam nachts um 1 Uhr da vorbei .... der Umweg wäre locker 20km gewesen. Nach einer Tour von gefühlten 2.000km und tatsächlichen 700 sollte mir da mal einer mit seiner Krachtüten begegnen. 😡😡😡

nach oben springen

#37

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 16.03.2015 16:37
von Thor (gelöscht)
avatar

Guckst du Bild...

nach oben springen

#38

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 16.03.2015 18:47
von DomBiker (gelöscht)
avatar

Zitat von Hofi im Beitrag #36
Warum ich mich darüber so aufrege? Nun im Odenwald muss ich mich am WE entscheiden ob ich lieber links der Sperrung fahren will oder rechts. Da ich aber gerne rechts im Hesseneck einen Kaffee trinke, aber links schönere Strecken sind bin ich angeschmiert. Und das nur weil sich einige unter uns zu laut bewegen, Knieschleifer und Möchtegernrocker. Ich komme übrigens vom Süden in den Odenwald.


Meine persönliche Meinung zur Streckensperrung im Odenwald / Hesseneck geht weniger auf die Lautstärke der Bikes zurück, es sind viel mehr die vielen Einsätze des Rettungshubschrauber. Ich denke nur an Anfang der 90er zurück, Heizerei im Hesseneck gab es als Video, die Applauskurve wo jeder gezeigt hat was er drauf hat etc. hier waren Einsätze der Rettungskräfte im Stundentakt an der Tagesordnung

Dennoch sollte man ein Moped im gewissen Rahmen schon hören können.

nach oben springen

#39

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 16.03.2015 19:17
von Hofi (gelöscht)
avatar

Sorry Thor,
Für mich der ..... Spruch. Was hältst Du von LOUD IS OUT?

Das Hesseneck ist wegen der Unfälle gesperrt worden, stimmt. Aber diese Keule wird immer benutzt. Es wird meines Wissens nie der Lärm sondern immer die Gefahr als Grund genommen. Den Anstoß dazu gibt aber der Lärm.

nach oben springen

#40

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 16.03.2015 21:43
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi Lärmfreunde,
eigentlich wollte ich mich der überflüssigen und (beiderseits) toleranzfreien Diskussion enthalten.
Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass ich noch von keiner Streckensperrung gehört habe, welche gilt für Sportwagen, neue serienmäßige BMW-, Aprilia oder Ducati Motorräder, Zufahrtsstraßen zu beliebten Ausflugszielen (kennt Jemand die Zufahrtsstraße nach Gmund/Tegernsee?), für Poser-Autos, schmale Straßen für Monstertraktoren, unbeladene Sattelschlepper im Zusammenhang mit Kanaldeckeln, Flugrouten, Bobbycars, Rasenmäher, Mähdrescher etc.....
Das gerne genommene Argument, dies wäre alles unvermeidlich, halte ich für widerlegbar. Fest steht, dass den Lärm immer nur die Anderen verursachen....... Fest steht auch, dass wir unsere deutsche Streitbarkeit in letzter Zeit gerne auf jedwede Art vom Emissionen focussieren. Fest steht aber auch für mich, dass ich mir nicht jedes Ärgernis vorwerfen lasse. Da wird gerne die liebe Umwelt bemüht, welche natürlich auch wieder die Anderen verschmutzen oder belästigen. Man könnte, der lieben Umwelt zuliebe, schon motzen, dass große SUVs anstelle von Kleinwagen auf der Fahrt zum Aldi unsere Umwelt belasten - muss man aber nicht. Und wenn ich schon dabei bin: ich war immer gerne beim Mountainbikefahren. Sehr oft wurde ich vom passionierten Bergwanderer bei der Anfahrt zum Parkplatz von der Straße gedrängt und anschließend auf dem breiten Wirtschaftsweg vom selben Wanderer übelst beschimpft. Auch hier fehlt der nötige gegenseitige Respekt. Zeigefinger haben wir alle - das Erheben des selbigen kann auch gelegentlich peinlich sein. Alle sind wir nicht frei von Sünde........

So - ich jedenfalls freue mich, so tolle Mopeds fahren zu dürfen, so tolles feeling erleben zu können und beim Fahren so geilen Sound zu hören. - und das Ganze nicht 365 sondern nur relative wenige Tage pro Jahr.

Ich wünsche Allen eine schöne Saison mit viel Freude, wenig Ärger und sehr viel Toleranz in alle und aus allen Richtungen,

Jetzt halte ich auch schon die Klappe zu diesem Thema.

Ach- einen habe ich noch zum Thema Toleranz: Muss man es sich eigentlich gefallen lassen, dass es im Zeitalter der Antidiskrimierungsgesetze beim Supermarkt Frauenparkplätze gibt? ...motz ....motz....

c.u.b. Gerry

@Julius: falls wir einer Thread "Toleranz" aufmachen sollten, mach einfach nen link....
Gerry

zuletzt bearbeitet 16.03.2015 21:54 | nach oben springen

#41

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 16.03.2015 23:13
von sparki (gelöscht)
avatar

@ Gerry : Klasse Dein Beitrag. Dem ist nichts hinzuzufügen

nach oben springen

#42

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 17.03.2015 06:48
von Thor (gelöscht)
avatar

@ Gerry, super Statement, von mir eindeutig Daumen hoch.

@ Hofi, es kommt immer drauf an wie man mit seinem Bike fährt. Ein guter Sound auf der Maschine muss nicht bedeuten, dass ich mit hoher Drehzahl und röhrenden Töpfen durchs Dorf heize. Für diejenigen, welche sich daran stören gibt es ja auch Hoffnung. Der Elektrobike-Markt macht ja riesen Fortschritte, leiser geht´s dann eh nicht mehr.

zuletzt bearbeitet 17.03.2015 06:52 | nach oben springen

#43

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 17.03.2015 07:53
von Hofi (gelöscht)
avatar

@thor,
Vollkommen richtig, bei 5.000 UpM ist jedes Motorrad laut (Ausnahme E-Bikes).

@Gerrycolb,
Ich habe hier keine toleranzfreie Meldungen gesehen. Und das die Anderen alle noch schlimmer sind ... Klar.

Ich hoffe mit dieser Diskussion ist vielen hier bewusster geworden, dass auch wir Rücksicht nehmen sollten. Und wie Thor schrieb nicht mit hoher Drehzahl durchs Dorf heizen. In diesem Sinne eine unfallfreie und rücksichtsvolle Saison euch allen.

nach oben springen

#44

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 17.03.2015 07:53
von jpo72 (gelöscht)
avatar

@Thor ... ebend das seh ich auch so. Bin letztes Jahr offen, aber eben PIANO an der Rennleitung vorbei, ohne deren Interesse zu wecken und so verhalte ich mich dann eben i.d.R. auch bei Dorfdurchfahrten. Allerdings ist die 1600er mit QD offen deutlich leiser als die 1700er, zumindest meine.

nach oben springen

#45

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 17.03.2015 10:34
von Silvio Storm (gelöscht)
avatar

Es gibt sie endlich.Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#46

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 17.03.2015 10:46
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Ich hoffe mit dieser Diskussion ist vielen hier bewusster geworden, dass auch wir Rücksicht nehmen sollten. Und wie Thor schrieb nicht mit hoher Drehzahl durchs Dorf heizen. In diesem Sinne eine unfallfreie und rücksichtsvolle Saison euch allen.[/quote]

@ Hofi: das ist gelungen und auch gut so

Gerry

zuletzt bearbeitet 17.03.2015 10:46 | nach oben springen

#47

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 17.03.2015 11:10
von Mattes • 694 Beiträge

Zitat von Gerrycoolb im Beitrag #46
Ich hoffe mit dieser Diskussion ist vielen hier bewusster geworden, dass auch wir Rücksicht nehmen sollten. Und wie Thor schrieb nicht mit hoher Drehzahl durchs Dorf heizen. In diesem Sinne eine unfallfreie und rücksichtsvolle Saison euch allen.


Genau meine Meinung!!!

Ich habe auch nicht die originalen Puff`s an meiner Thunderbird. Jedoch mit Rücksichtnahme und angemessenen Drehzahlen gibt es auch nicht mehr Lautstärke. Nicht die Endtöpfe sondern die Fahrweise spielt hier die größte Rolle.


Gruß Mattes

nach oben springen

#48

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 17.03.2015 11:13
von Mattes • 694 Beiträge

@Silvio

gibt es da auch schon einen Preis zu?


Gruß Mattes

nach oben springen

#49

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 17.03.2015 11:41
von Silvio Storm (gelöscht)
avatar

Produkt Artikelnummer Preis
Edelstahl satin konisch rund 2-2 Slip-on EG ZTPH 050 SSO 709,00 €
Edelstahl poliert konisch rund 2-2 Slip-on EG ZTPH 050 SSO-CR 839,00 €




Zusätzliche Optionen:
Keine Auswahl
Keramikbeschichtung weiß 99,00 € (Sonderbestellung, Lieferzeit auf Anfrage)
Keramikbeschichtung schwarz 99,00 € (Sonderbestellung, Lieferzeit auf Anfrage)
Keramikbeschichtung creme 99,00 € (Sonderbestellung, Lieferzeit auf Anfrage)

nach oben springen

#50

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 17.03.2015 13:01
von Mattes • 694 Beiträge

Danke Silvio,
liegen im Preis ja bei Remus und Sebring. Warten wir mal den Soundtest ab.


Gruß Mattes

nach oben springen


 

 


Besucher
4 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9625 Themen und 103990 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor