Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

LED Blinker mit Rücklicht/Bremslicht

in THUNDERBIRD 28.09.2013 13:49
von 1600birdie (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen...

mir sind schon oft die Harleyblinker aufgefallen, die dauerhaft als Rücklicht rot leuchten....

sowas z.B.

http://www.ebay.de/itm/Rucklicht-Bremsli...=item51b0a2fd8e

Hat schonmal jemand über sowas nachgedacht? ausprobiert? verbaut?

Beste Grüße
Ben

nach oben springen

#2

RE: LED Blinker mit Rücklicht/Bremslicht

in THUNDERBIRD 28.09.2013 19:17
von Hardy (gelöscht)
avatar

Ich habe mir in diesem Jahr die Kellermänner mit Rücklicht / Bremslicht / Blinker geholt.
Anbau ist kein Problem, man muß nur entsprechende Widerstände einbauen, damit die Blinkfrequenz gleich bleibt.

Gruß
Hardy

nach oben springen

#3

RE: LED Blinker mit Rücklicht/Bremslicht

in THUNDERBIRD 28.09.2013 19:53
von 1600birdie (gelöscht)
avatar

Danke für deine antwort.... kannst du das etwas ausführen? wie werden solche blinker dann angeschlossen? muss ja zusätzlich ans Rücklicht/Bremslicht gekoppelt werden...

danke!

nach oben springen

#4

RE: LED Blinker mit Rücklicht/Bremslicht

in THUNDERBIRD 29.09.2013 19:44
von Hardy (gelöscht)
avatar

Ein Belegungsplan, welches Kabel für Bremslicht / Rücklicht ist, liegt der Anbauanleitung der Blinkern bei.
Einen Verdrahtungsplan, welches Kabel zu dem Originalrücklicht / Bremslicht gehört, habe ich hier im Forum gefunden. (Einfach mal die Suchfunktion ausprobieren.) Du benötigst für jeden Blinker (rechts / links) einen Widerstand. Einfach mal deinen freundlichen fragen. Er kennt das Problem mit der Blinkfrequenz und hat mir zum "Sonderpreis" zwei Widerstände verkauft. Diese baust Du an an unauffälliger Stelle (z.B. hinter dem Seitendeckel) zwischen die vorhandenen Kabel.

Gruß
Hardy

nach oben springen

#5

RE: LED Blinker mit Rücklicht/Bremslicht

in THUNDERBIRD 30.09.2013 22:07
von 1600birdie (gelöscht)
avatar

die suche funktioniert irgendwie nicht mehr.... geht es bei euch noch?

vg!

nach oben springen

#6

RE: LED Blinker mit Rücklicht/Bremslicht

in THUNDERBIRD 01.10.2013 13:36
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Nee, seit gestern funzt die Suche bei mir auch nicht mehr!

nach oben springen

#7

RE: LED Blinker mit Rücklicht/Bremslicht

in THUNDERBIRD 03.10.2013 10:30
von Hofi (gelöscht)
avatar

Ich habe die Widerstände bei mir rumliegen. Wenn die haben willst schick mir eine PM. Den Umbau für die Kellermänner hinten habe ich, glaube ich, in der Rubrik Technik/Thunderbird - Heckumbau beschrieben. Wenn Dir das nicht reicht stelle ich den Plan hier noch mal rein.

nach oben springen

#8

RE: LED Blinker mit Rücklicht/Bremslicht

in THUNDERBIRD 09.01.2014 03:30
von 1600birdie (gelöscht)
avatar

hey hofi! ich sitze zur zeit noch an meiner bachelorarbeit.... ab februar solls losgehen....

hast du die widerstände noch? ich finde deine beschreibung auch nicht.... wäre klasse, wenn du mir weiterhilfst :)

beste grüße

nach oben springen

#9

RE: LED Blinker mit Rücklicht/Bremslicht

in THUNDERBIRD 09.01.2014 21:29
von Wicky (gelöscht)
avatar

Technisch tolle Lösung, optisch aber sehr alt und mittlerweile nix Besonderes. Egal ob Fighter, Chopper oder Naked-Bike - Überfall werden mittlerweile die Dinger ran gebaut. Geschmackssache, aber neun Schopper sollte klassisch bleiben (meine Meinung)

zuletzt bearbeitet 09.01.2014 21:29 | nach oben springen

#10

RE: LED Blinker mit Rücklicht/Bremslicht

in THUNDERBIRD 10.01.2014 13:44
von Hofi (gelöscht)
avatar

Ist noch alles da, wenn Deine Arbeit fertig ist und Du anfangen willst melde Dich einfach.

nach oben springen

#11

RE: LED Blinker mit Rücklicht/Bremslicht

in THUNDERBIRD 11.01.2014 18:59
von se112 (gelöscht)
avatar

Viel Spass beim Umbau. Ist echt kein Akt. Habe meine auch in diesem Winter umgebaut.

Auch wenn es nicht mehr der letzte Schrei ist, kommt es immer noch sehr hübsch!!!

Gruß, Stefan

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9625 Themen und 104005 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor