Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Rückrufe Thunderbird 1600, Modell 2013

in THUNDERBIRD 02.01.2014 14:43
von Brat-Pit (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich stehe kurz vor dem Kauf einer Thunderbird .Entweder eine Neue oder eine 2013er. Gab es beim 2013er Modell Rückrufe oder Nachbesserungen, wenn ja welche. Ich frag deshalb , um den Verkäufer danach zu fragen,ob auch nachgebessert wurde, falls........ .
Viele Grüße
Pit

nach oben springen

#2

RE: Rückrufe Thunderbird 1600, Modell 2013

in THUNDERBIRD 03.01.2014 09:43
von Hofi (gelöscht)
avatar

Tach,
ich denke in 2013 gab's keine aber 2012 war glaube ich eine ... oder war das 2011?

nach oben springen

#3

RE: Rückrufe Thunderbird 1600, Modell 2013

in THUNDERBIRD 03.01.2014 14:02
von leominor | 217 Beiträge

ich hab auch nix in 2013 gehört - aber kauf dir lieber die 1700!

Gruss

leominor

nach oben springen

#4

RE: Rückrufe Thunderbird 1600, Modell 2013

in THUNDERBIRD 03.01.2014 18:44
von Triumphator • Claner | 5.049 Beiträge

Da gab es doch mal einen Rückruf wegen einer sich lösenden Schraube am vorderen Schutzblech. Aber keine Ahnung welche davon betroffen war.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#5

RE: Rückrufe Thunderbird 1600, Modell 2013

in THUNDERBIRD 03.01.2014 20:16
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Es waren alle Thunderbird betroffen, ist hier im Forum unter Presseinfos zu lesen. Ansonsten gab es noch einen Rückruf bestimmter Stormmodelle wegen Probleme an einem Radlager. Die Thunderbird ist ansonsten recht unauffällig und war auch im Langstreckentest recht gut.
Gruß Ingo

nach oben springen

#6

RE: Rückrufe Thunderbird 1600, Modell 2013

in THUNDERBIRD 13.01.2014 17:45
von Janus (gelöscht)
avatar

Aber es ist noch gut zu wissen, zumindest nach meinen Erkenntnissen, daß im Verlauf der Serie mit dem 2013´er Modell einige technische Änderungen kleinerer Art eingeflossen sind. U.a. das hintere Radlager und ein modifiziertes Dekompressionsmodul. Darüber hinaus wurde scheinbar auch die Antriebsflansch-Baugruppe (was damit hier im Detail gemeint, kann ich nicht sagen, es ist allerdings bei den Vorgängermodellen im Wartungsplan unter zu Wechseln bei 40.000km aufgeführt) ist einer Änderung unterzogen.

nach oben springen

#7

RE: Rückrufe Thunderbird 1600, Modell 2013

in THUNDERBIRD 18.01.2014 14:26
von andkah (gelöscht)
avatar

Moinsen,
ich fahre eine 2013er Strom, ich konnte keine Rückrufe verzeichnen.

vG Andreas

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9627 Themen und 104019 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor