Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Bester Auspuff für nm/PS an Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 17.08.2013 02:48
von mousseman (gelöscht)
avatar

Hat hier jemand mal alle legal in EU-Land verbaubaren Nachrüst-Auspuffsysteme ohne oder mit Mapping-Upgrade an einer Thunderbird Storm an einem Messstand auf Leistungszuwachs getestet?

nach oben springen

#2

RE: Bester Auspuff für nm/PS an Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 20.10.2013 16:51
von Klingone • Core Claner | 1.352 Beiträge

Das leider nicht, aber hier im Thunderbird 1600 Forum sind einige Kommentare und Diagramme hinterlegt:
http://www.thunderbird1600.com/csp/thund...kin=BlackKnight

Ich selbst habe die Remus-Anlage an meiner Storm, die ist in o.a. Link auch beschrieben. Dabei wird nur eine geringfügige Leistungssteigerung attestiert - mir geht es aber ohnehin nur um den Sound.
https://www.youtube.com/watch?v=47YwE8RSuBs

Gruß, Heiko


Machen ist wie wollen ... nur krasser.

nach oben springen

#3

RE: Bester Auspuff für nm/PS an Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 20.10.2013 19:25
von sero59 | 2.290 Beiträge

Hallo Heiko,

das Video ist wirklich nicht mit dem natürlichen Klang zu vergleichen. Es scheint, dass du auch ohne Killer fährst Mich würden aber noch Bilder von den Töff´s interessieren, denn die scheinen ein besonderes Schwarz zu besitzen, was ich von Remus so nicht kenne.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#4

RE: Bester Auspuff für nm/PS an Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 20.10.2013 19:36
von sero59 | 2.290 Beiträge

Hab die Bilder in der Gallerie gesehen. Daher die Frage, woher die Farbe

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#5

RE: Bester Auspuff für nm/PS an Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 21.10.2013 13:48
von Klingone • Core Claner | 1.352 Beiträge

Stimmt - gestern hatte ich die db-eater mal draußen ... muss doch schließlich auch mal ausprobiert werden.


Machen ist wie wollen ... nur krasser.

nach oben springen

#6

RE: Bester Auspuff für nm/PS an Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 21.10.2013 13:54
von Klingone • Core Claner | 1.352 Beiträge

Meinen T-Bird habe ich als Vorführer/Umbau gekauft. Die Remus sind in schwarz kaufbar, allerdings wurden die zugehörigen Blenden vom T-Händler gepulvert. Alles sollte so schwarz wie möglich sein


Machen ist wie wollen ... nur krasser.

nach oben springen

#7

RE: Bester Auspuff für nm/PS an Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 21.10.2013 14:02
von leominor | 217 Beiträge

ich habe die Sebring Anlage ohne DB-Eater mit dem Mapping für die TOR Anlage drauf.

Leistungsmäßig entsprach dies genau der Serienanlage, als kein Gewinn, aber auch kein Verlust, dafür aber besserer Klang. Siehe hierzu auch nach unter TUNING. - mit Ulf Penner -



Gruss

leominor

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9625 Themen und 104005 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor