Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#76

RE: Frontumbau 2012

in THUNDERBIRD 02.04.2013 10:44
von Hofi (gelöscht)
avatar

Zitat von scheri54 im Beitrag #74
@Werner

Herzlichen Glückwunsch

Das Moped ist so überhaupt nicht mein Ding, aber:

Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben und alles konsequent durchgezogen. Dafür meine Hochachtung

Übrigens, gibt es den Kühlergrill auch in Chrom und der Sattel, müsste eigentlich jetzt weiß werden, oder!?

Viel Spaß weiterhin mit Deinem Moped.

der Erik


Nee, nee, nee das wäre dann zu viel. Der Kühlergrill wird wohl grün und der Sattel bleibt wie er ist. Die Räder will ich noch lackieren, aber erst nächstes Jahr.

nach oben springen

#77

RE: Frontumbau 2012

in THUNDERBIRD 02.04.2013 10:46
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@ Werner

Grüne Reifen gab es schon mal, wirst Du aber wahrscheinlich nicht mehr bekommen.

der Erik

nach oben springen

#78

RE: Frontumbau 2012

in THUNDERBIRD 02.04.2013 10:49
von Hofi (gelöscht)
avatar

Zitat von scheri54 im Beitrag #77
@ Werner

Grüne Reifen gab es schon mal, wirst Du aber wahrscheinlich nicht mehr bekommen.

der Erik


übertreiben wollt ich nicht ...

nach oben springen

#79

RE: Frontumbau 2012

in THUNDERBIRD 09.04.2013 02:08
von gisi • Core Claner (Haupt-Administrator) | 426 Beiträge

hallo hofi

hast du richtig sauber hin bekommen
bin schwer begeistert meine frage gibt es die schalter und hebel auch in freundlichen mattschwarz
gebe dir recht der lange auspuff ist sieht besser aus

m.f.g. gisi


Wer Rechtschreibfehler findet, der darf die gerne behalten.
nach oben springen

#80

RE: Frontumbau 2012

in THUNDERBIRD 09.04.2013 08:34
von Hofi (gelöscht)
avatar

Moin Gisi,
In schwarz, matt oder glänzend, gibt es doch fast alles und die Tastergehäuse natürlich auch. Kann sein nur in glänzend, aber das kann man ja selbst ändern.

nach oben springen

#81

RE: Frontumbau 2012

in THUNDERBIRD 31.05.2013 15:55
von Hofi (gelöscht)
avatar

Eine Sache hatte ich noch gar nicht berichtet. Mit dem Hauptbremszylinder von Behringer kann ich die TB jetzt mit einem Finger abbremsen! Die Übersetzung von Geber- zu Nehmerzylinder scheint etwas besser zu sein. Ich benötige kaum noch Kraft in den Händen und die Fuhre steht mit zwei Fingern am Hebel und das Hinterrad ist fast in der Luft.
Ein anderes Thema sind die Taster von Behringer. Das Gehäuse passt zwar hervorragend an die Armaturen, aber die Taster dazu sind extrem empfindlich. Zwei Taster durfte ich bereits austauschen da ich bei der Montage nicht vorsichtig genug war. Da die alle nur nach Masse schalten ist ein Kurzschluß gerade bei dem Anlasser nicht schön! Aber dafür habe ich jetzt zwei Dummys die die hässlichen Schrauben ersetzen.
Bild entfernt (keine Rechte)
Ansonsten macht es riesig Spass damit jetzt zu fahren ... fehlt nur noch das Wetter.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
zuletzt bearbeitet 31.05.2013 15:57 | nach oben springen

#82

RE: Frontumbau 2012

in THUNDERBIRD 31.05.2013 17:37
von Pinnback (gelöscht)
avatar

Die Bremsarmatur incl.Hebel sieht unglaublich wertig aus,echt klasse auch die Taster .

nach oben springen

#83

RE: Frontumbau 2012

in THUNDERBIRD 31.05.2013 17:41
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Echt feiner Umbau und das Grün ist auch ein schönes Schwarz !

zuletzt bearbeitet 31.05.2013 17:42 | nach oben springen

#84

RE: Frontumbau 2012 - bitteres Ende?

in THUNDERBIRD 16.06.2014 16:56
von Hofi (gelöscht)
avatar

Nach langem Zögern und Verdrängen habe ich letzte Woche beschlossen endlich alles eintragen zu lassen.

TÜV sagt: "Nee! das geht nicht."
Ich dann "Warum soll das nicht gehen?".
Tüv: "Weil das so nicht geht."
Ich: ... durchatmen .. 1, 2, 3, 4, ...10 "Könnten Sie das eventuell etwas genauer sagen?".
TÜV:"Die Triumph wird in den Papieren nicht erwähnt das geht nur mit den Motorrädern die da drin stehen."
Ich: "Und was mach ich jetzt?"
TÜV: "Alles wieder in Original versetzen."
Ich:"Jahimmihergottsakrakentkruzifixnocheinmalsonescheißeverdamte!"

Nun habe ich mich mit Behringer in Verbindung gesetzt und es ist Licht am Ende des Tunnels. Etwa Ende July Anfang August stehen neue Papiere zur Verfügung mit unseren Dickschiffen drin und dann kann der "Sachverständige" das auch abschreiben. Übrigens meinen Einwand, dass ich ja die Eintragung auch bei Quelle bestellen könnte wenn alle Papiere genau sagen was ich eingetragen haben möchte, hat er ziemlich unfreundlich beantwortet.

Naja bis August hat er das hoffentlich vergessen. In jedem Fall falls jemand etwas umbauen will und sieht den Hinweis "mit TÜV", sollte derjenige nachfragen ob das auch für unser Dickschiff gilt. In diesem Sinne ...

nach oben springen

#85

RE: Frontumbau 2012 - bitteres Ende?

in THUNDERBIRD 16.06.2014 17:43
von sero59 | 2.290 Beiträge

Gibt es einen Unterschied zwischen Eintragung und Einzelabnahme

LG der SeroBild entfernt (keine Rechte)


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#86

RE: Frontumbau 2012 - bitteres Ende?

in THUNDERBIRD 16.06.2014 20:19
von Feelgood (gelöscht)
avatar

Ja, eine Einzelabnahme braucht man für Teile/Umbauten ohne ABE und ohne Teilegutachten.

Grüße Julius

nach oben springen

#87

RE: Frontumbau 2012 - bitteres Ende?

in THUNDERBIRD 17.06.2014 17:31
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Mein Lenker von LSL ist per Einzelabnahme eingetragen da die Thunderbird nicht aufgeführt ist im Gutachten. Unterschied ist dadurch auch die erhöhten Kosten. Die Eintragung hat mich inkl. eintragen in den Schein über 100 Euro gekostet.

nach oben springen

#88

RE: Frontumbau 2012 - bitteres Ende?

in THUNDERBIRD 18.06.2014 20:57
von sero59 | 2.290 Beiträge

Also nur eine Frage des Geldes

LG der SeroBild entfernt (keine Rechte)


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#89

RE: Frontumbau 2012 - bitteres Ende?

in THUNDERBIRD 25.06.2014 23:53
von Hofi (gelöscht)
avatar

Leider nicht immer ...

nach oben springen

#90

RE: Frontumbau 2012 - bitteres Ende?

in THUNDERBIRD 08.09.2014 05:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Hofi,
ich weis dass dieses Thema schon was älter ist, aber vielleicht interessiert dich ja dieses Teil hier bezüglich Instrumententausch .. habe da sowas im Eingangspost heraus gelesen .. btw. sehr interessant dein Umbau sieht echt genial aus!

Hier der Link ..
http://motogadget.com/de/elektrik/m-tri/m-tri.html

nach oben springen

#91

RE: Frontumbau 2012 - bitteres Ende?

in THUNDERBIRD 08.09.2014 11:07
von Hofi (gelöscht)
avatar

Hallo Christoph,
danke für den Link. Das ware tatsächlich noch eine Idee. Dieses große Teil auf dem Tank ... naja ich weiß nicht. Das Dingens abbauen und den Tank schön rund machen ware schon toll. Dann die Anzeige klein und an den Lenker und alles ist lecker! Der Aufwand für die Elektrik scheint nicht so groß zu sein, allerdings habe ich keine Storm. Meine ist eine 1600er mit Big Bore Kit, also 1700ccm. Keine Ahnung ob das mit meiner auch funzt. Ich werde dort mal anfragen.

nach oben springen

#92

RE: Frontumbau 2012 - bitteres Ende?

in THUNDERBIRD 08.09.2014 20:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ja, müsste man mal nachfragen .. außerdem habe ich es so verstanden dass es für Moto-Gadget Instrumente konzipiert ist .. ob das auch mit anderen Instr. funktioniert sollte man direkt auch nachfragen

nach oben springen

#93

RE: Frontumbau 2012 - bitteres Ende?

in THUNDERBIRD 14.01.2015 09:28
von Hofi (gelöscht)
avatar

Tach,
ich warte immer noch auf die Unterlagen von Behringer um meinen Bremsenumbau eintragen zu können. Die letzte Info ist jetzt: "... 01/2015 muss es fertig sein sonst verlieren wir einen Großkunden...". Ich werde noch bis Februar warten und dann zurück bauen müssen. Sch...! Die TÜVler wollen einfach nicht weder eintragen weil die TB nicht erwähnt ist noch Einzelabnahme weil Bremse zu kritisch. Das sind doch echte "Fach"-Idioten! Wobei man das Gefühl bekommt das Fachwissen irgendwo verschüttet wurde oder der Abschluß bei Tschibo gemacht wurde.

Damit andere Kollegen hier nicht die gleichen Erfahrungen machen müssen, hier mein (ungefragter) Rat: Teile mit TÜV-Abnahme sind noch lange nicht einsetzbar solange nicht Deine Maschine aufgeführt ist. Also vorher nachfragen. Ist wahrscheinlich ein Anfängerfehler und für die die solche Umbauten bereits seit Jahrzehnten machen logisch.

nach oben springen

#94

RE: Frontumbau 2012 - bitteres Ende?

in THUNDERBIRD 14.01.2015 13:32
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Hast du es mal bei einem anderen TÜV probiert?

nach oben springen

#95

RE: Frontumbau 2012 - bitteres Ende?

in THUNDERBIRD 14.01.2015 14:02
von Hofi (gelöscht)
avatar

Ja, aber hat nix gebracht. Weisst Du eine Stelle?

nach oben springen

#96

RE: Frontumbau 2012 - bitteres Ende?

in THUNDERBIRD 14.01.2015 16:03
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Die Prüfstelle in Mainz, egal ob Hechtsheim oder Gonsenheim. http://www.tuv.com/de/deutschland/pk/aut...telle_21836.jsp
Wichtig ist der richtige Prüfer, da nicht jeder Prüfer beim Tüv ein Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gemäß §21 StVZO erteilen darf. Namen des Prüfers der meinen Lenker eingetragen hat schicke ich dir pN zu.
Ich würde einfach mal anrufen und mal anfragen.
Falls eine Möglichkeit besteht könntest du mir ja auch die Unterlagen einscannen und ich würde mal beim Tüv vorbei schauen und anfragen wie die Chancen stehen das er die Sachen einträgt.

nach oben springen

#97

RE: Frontumbau 2012 - bitteres Ende?

in THUNDERBIRD 14.04.2015 13:20
von Hofi (gelöscht)
avatar

So, nachdem Beringer seine Handbremspumpe BROH-14 auch für unsere TB vom TÜV zertifiziert hat musste ich leider feststellen, dass die keine ABS-Anlagen inkludiert haben.

Aber der Ing. der die Zertifizierung für Beringer begleitet hat hat jetzt einen Termin für mich erreicht um eine Einzelabnahme zu machen. Morgen bin ich dort und hoffe dann nach nunmehr etwas mehr als zwei (!) Jahren endlich alles eingetragen bekomme.

Drückt mir die Daumen dass alles klappt.

nach oben springen

#98

RE: Frontumbau 2012 - bitteres Ende?

in THUNDERBIRD 14.04.2015 21:59
von Detlef • Core Claner | 361 Beiträge
nach oben springen

#99

RE: Frontumbau 2012 - bitteres Ende?

in THUNDERBIRD 16.04.2015 11:17
von Hofi (gelöscht)
avatar

Alles erledigt! jetzt ist die grüne Thunderbird auch wieder legal und ich kann unbesorgt zum Frühjahrstreffen fahren. geprüft wurde:

1. Handbremspumpe
2. Riser
3. Stahlflexleitung
4. Lenker

Man sieht sich ...

zuletzt bearbeitet 16.04.2015 11:18 | nach oben springen

#100

RE: Frontumbau 2012 - bitteres Ende?

in THUNDERBIRD 18.04.2015 08:40
von sero59 | 2.290 Beiträge

Ein schönes Gasradel und dann noch alles legal
Da fährt man mit einem beruhigtem Grinsen durch die Landschaft

LG der SeroBild entfernt (keine Rechte)


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9625 Themen und 103990 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor