in THUNDERBIRD
27.05.2012 12:11
von
coolcruiser
• Core Claner | 3.425 Beiträge
Die zweite große Inspektion Thunder Bird 2010Bj. steht bald an, bei 20.000 km. wird normal nix anders wie bei der ersten oder ? ich habe noch nicht ins Betriebsbuch gesehen, iss mir nur gerade eingefallen. also falls hier jemand schon die Erfahrung gemacht hat, dann wäre es interessant zu hören...
in THUNDERBIRD
27.05.2012 20:33
von
Anakinsky33 (gelöscht)
Hi,
Naja nix anderes kann ich nicht gerade sagen..... Hat mich 900 Tacken gekostet! Einen ganzen Tag Arbeit, bei kir mussten die Ventile eingestellt werden, so dass sie den halben Motor auseinandernehmen mussten. Das ist, laut Händler aber nicht bei jeder der Fall. Vielleicht hast du ja Glück, drück dir die Daumen
in THUNDERBIRD
29.05.2012 08:04
von
Thunder (gelöscht)
Ich bin ja eigentlich nicht kleinlich, aber 900 Taken für eine Inspektion ohne Defekt, egal ob mit oder ohne Ventile einstellen, würde ich mir mal genauer erklären lassen. Evtl. sogar von einem Triumph Kundendienstler.
Gab mal Zeiten da sollten Tricolore Anhänger ähnliche Summen für Inspektionen hinblättern, da sind dem Verein die Anhänger reihenweise weggelaufen.
Auch die Aussage, dass ist nicht unbedingt bei jeder der Fall, stimmt mich irgendwie nachdenklich. Nur wenn Auftragslage gerade schlecht und die Werkstatt zufällig leer ist oder wie? Wie stellen sie denn fest ob es nötig ist oder nicht....................durch Hand oder Ohr auflegen.
Klar...........kleines Möppi günstiger und dickes Möppi teurer, das muss klar sein.........aber alles im Rahmen. Glaub nicht dass mein Freundlicher mir nur für eine Inspektion so eine Rechnung vorlegen würde.
zuletzt bearbeitet 29.05.2012 08:05 |
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in THUNDERBIRD
29.05.2012 23:06
von
coolcruiser
• Core Claner | 3.425 Beiträge
da bin ich ja mal gespannt wie des wird also bei meiner 1800er V2 sprich Honda VTX hat der Spaß große Inspektion mit Ventilen ca. 500 Eu gekostet. was mein Freundlicher aufruft werde ich dann hier berichten.
in THUNDERBIRD
30.05.2012 17:49
von
Anakinsky33 (gelöscht)
Hi,
Also bin die Rechnung mal holen gegagen und darauf steht: "80 AW a 7,50 € Mechanikerstunde". Macht 600 €! Dann wurden Dichtungen Ventildeckel 8x insgesamt 47€ + 1x 34,50, Dichtung Lima-Deckel 12,95, Öl 72,90, Bremsflüssigkeit 22,50, Luftfilter 44,90 und eine ganze Menge Kleinscheiß.......
Fakt ist, dass die Werkstatt einen ganzen Tag einen Mechaniker an der Maschine hatten (war lange Zeit dabei). Und über Arbeit kann sich der Händler nicht beschweren, dauerte länger bis ich den Termin hatte (2Wochen vorlauf). Mein Freundlicher ist in Bad Kreuznach und habe über ihn bis jetzt nur gutes gehört und ist auch immer zuverlässig - bis jetzt jedenfalls.
in THUNDERBIRD
31.05.2012 07:37
von
Thunder (gelöscht)
Zitat "80 AW a 7,50 € Mechanikerstunde". Macht 600 €!
Na ja, beim nächsten wissen sie wenigstens wie´s geht und bekommen das in der halben Zeit hin......der zahlt dann auch nur die Hälfte
Ganz ehrlich,.........ich war bei meinem Freundlichen auch der erste bei dem sie an einer T-Bird den hinteren Reifen und die hinteren Bremsklötze gewechselt haben. Klötze war okay da das Rad eh raus war, allerdings hat der reine Reifenwechsel dank Auspuff Demontage und der Riemen Spann und Ausrichtprozedur auch den üblichen Rahmen gesprengt. Eine Schraube einer Schelle vom Puff war auch noch festgefressen. Die Aussage des Meisters nach der Übergabe, ist deutlich Zeitaufwändiger wie bei anderen Mopeds und geht nicht zum üblichen Angebots Preis, aber dafür dass sie´s zum ersten mal gemacht haben und ihre Start Schwierigkeiten hatten muss ich auch nicht löhnen.
Übrigens, für Inspektionen gibt es Festpreise..............mit und ohne Ventile einstellen.
in THUNDERBIRD
31.05.2012 13:55
von
coolcruiser
• Core Claner | 3.425 Beiträge
....Wartung und Einstellungen Seite 62 im Owner´s Handbook in der Liste Inspektion B ist ein schwarzer Punkt nicht nur bei Ventilspiel prüfen bei 20.000 km oder 2 Jahre z.B. auch ÖL, Luftfilter und Kerzenwechsel evt. noch die Bremsbeläge, dann kommt da schon einiges zusammen.
in THUNDERBIRD
16.06.2012 01:46
von
coolcruiser
• Core Claner | 3.425 Beiträge
so liebe Freunde dicker T-Bird´s in schwatt und anders buntisch wenn die Ventiele nicht eingestellt werden müssen und nur kontrolliert werden isses nich ganz so aufwendig teuer, aber wenn soo kleine Blättchen unterlegt werden wegen minimal Spiel in die Ventiel dann sind von Triumph 6,5 Stunden eingeplant, denn dassissnichsoeinfach. so geschehen beim Freundlichen bei dem ich als Ersatzbike ne Truxthon (ultraleise) bereitgestellt bekam. also ich los und meine T-Bird inne Werkstatt, die mußte dann aber erstmal abkühlen... Heute abgeholt und 885 Eu´s bezahlt. Vorab auf alle Teile noch 10 % mein lieber Schwan, aber ich kann´s verstehen, wenn Teile der Lichtmaschiene und Nockenwelle zwecks Blättchen unterlegen, ausgebaut werden müssen. dicke Bikes - fette Rechnungen sorry iss abba bei anderen Herstellern auch nich anders. see you in Neukirchen Armin