Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Scheinwerfergehäuse

in THUNDERBIRD 13.04.2012 18:44
von digger (gelöscht)
avatar

Moin moin,

ich bin nun auch glücklicher Besitzer einer Storm. ist schon aufregend eine
"Neue" kennenzulernen.....

Allerdings ist mir etwas naja, Seltsames aufgefallen. Der Schwarzton der Scheinwerfergehäuse ist
bei meiner Storm unterschiedlich. Irgendwie sieht es aus wie ein leichter Oelfilm auf den Gehäuse.
Dummerweise genau im Sichtfeld des Fahrers, erscheint das linke Gehäuse mehr rötlich und das rechte
Gehäuse geht in ein grün über.
Das sieht wirklich merkwürdig aus. Irgendwie muss ich beim Fahren immer darauf schauen. Bei Sonnenschein
ist der Unterschied ziemlich deutlich.
Oder hat Triumph hier berücksichtigt, dass ich aus dem hohen Norden komme und Positionslicher angebaut
Wie ist das bei Euren Storm`s??? Ich möchte meinen Händler damit nur nerven, wenn das tatsächlich
ungewöhnlich ist.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Beste Grüße!

digger

nach oben springen

#2

RE: Scheinwerfergehäuse

in THUNDERBIRD 13.04.2012 19:18
von AK71 (gelöscht)
avatar

Hey Digger! Bei mir ist das auch stellenweise oben auf dem rechten Gehäuse. War aber nicht von Anfang an oder ich hab's vor deinem Post nicht bemerkt. Lass mal hören, was dein Freundlicher dazu gesagt hat.

nach oben springen

#3

RE: Scheinwerfergehäuse

in THUNDERBIRD 13.04.2012 19:31
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Hallo Digger!

Auch die Scheinwerfergehäuse meiner TB Storm haben einen merkwürdigen Schimmer. Stört mich aber nicht weiter, da ich auf dem Lenker ein GARMIN zumo montiert habe, welches den Blick auf die Scheinwerfergehäuse stark einschränkt.

Wie dem auch sei: Ich werde die Scheinwerfergehäuse beim nächsten Putzen mal mit schwarzem "COLOUR MAGIC" turtle wax behandeln.

Gruß, Arthur

nach oben springen

#4

RE: Scheinwerfergehäuse

in THUNDERBIRD 14.04.2012 07:39
von ca0304 (gelöscht)
avatar

meine schimmern jetzt nicht mehr, sind jetzt matt gepulvert !!!

gruß carsten

nach oben springen

#5

RE: Scheinwerfergehäuse

in THUNDERBIRD 19.04.2012 19:24
von digger (gelöscht)
avatar

Mattschwarz geht auch.....
Ich werde mal den Freundlichen fragen und die Info hier posten. Bis dahin gehe ich davon aus,
dass es Positionslampen sein sollen...... wohne ja schließlich bei Hamburg ( gesprochen: Hamburchhhh ) und da ist das Wasser nicht fern....

Schönen Dank für die Antworten und beste Grüße!

digger

nach oben springen

#6

RE: Scheinwerfergehäuse

in THUNDERBIRD 20.04.2012 01:44
von stormrider (gelöscht)
avatar

joo is bei mir auch, is mir aber schnuppe

nach oben springen

#7

RE: Scheinwerfergehäuse

in THUNDERBIRD 20.04.2012 19:38
von Michl (gelöscht)
avatar

Zitat von digger
Mattschwarz geht auch.....
Ich werde mal den Freundlichen fragen und die Info hier posten. Bis dahin gehe ich davon aus,
dass es Positionslampen sein sollen...... wohne ja schließlich bei Hamburg ( gesprochen: Hamburchhhh ) und da ist das Wasser nicht fern....

Schönen Dank für die Antworten und beste Grüße!

digger



...dann solltest Du aber auch die Glühlampen in rot und grün wechseln

viele Grüße aus Fürth (gesprochen FÄRDD)

nach oben springen

#8

RE: Scheinwerfergehäuse

in THUNDERBIRD 09.05.2012 19:53
von digger (gelöscht)
avatar

Moin Männer,

es fehlte ja noch die Rückmeldung. Ich habe Heute meine Storm von der 1. Inspektion abgeholt
Lt. dem Freundlichen ist eine unterschiedliche Schwarzfärbung der Lampengehäuse normal, da Schwarz-verchromt.
Meinte er nun Schwarz-verchromt, oder SCHWARZ-verchromt ? Naja auf jeden Fall ist die Positionslampenausführung normal und mal weniger-mal mehr ausgeprägt. Sagt er.....

Ist für mich okay und identifiziert meine Storm als Muschelschuppser zugehörig

Beste Grüße

digger

nach oben springen

#9

RE: Scheinwerfergehäuse

in THUNDERBIRD 19.05.2012 05:09
von Wicky (gelöscht)
avatar

Moin Digger,

da haben sie dich aber ganz schön verarscht, diese Verfärbungen kommen vom nicht einwandfreien Pulverbeschichten. Entweder wurde der Untergrund nicht richtig gesäubert/entfettet oder es lag am Pulver. Ich hatte es an meiner Honda Monkey von Hot Shot Monkeys - neu gekauft und auch diese Verfärbungen im schwarz. Der Customizer meinte, das es eben an diesen Sachen liege und ob ich es reklamieren möchte. Ansonsten fahr mit dem Bike mal zu ner Pulverbeschichterei, die geben dir die RICHTIGE Auskunft! ^^

nach oben springen

#10

RE: Scheinwerfergehäuse

in THUNDERBIRD 06.06.2012 15:40
von Expilot (gelöscht)
avatar

Ich hoffe ich bin jetzt nicht OT:

kürzlich habe ich die America eines Freundes betrachtet und hatte bei seiner dunkelblauen (ich weiß jetzt nicht wie das originalerweise heißt) den Eindruck, je nach Lichteinfall, dass da ein Grünton mit drin ist. Ich fand es nicht schlecht, allerdings etwas ungewöhnlich und dem Besitzer war dies noch gar nicht aufgefallen.

Vielleicht ist das ganze ja gewollt; nach dem Motto "It*'s not a bug - it's a feature!"

[Ironie ein]Wenn natürlich die Modelle "Waterkant" positionslampenfarbig daherkommen, wie wird es demnächst mit meiner nordbayerischen Mittelgebirgsmaschine sein? Gibt es da Erfahrungswerte? [/Ironie aus]

Grüße aus Hochfranken

Stefan

nach oben springen

#11

RE: Scheinwerfergehäuse

in THUNDERBIRD 06.06.2012 15:44
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@wicky

Die Scheinwerfer der Storm sind im Original nicht pulverbeschichtet, sondern schwarz verchromt.

der Erik

nach oben springen

#12

RE: Scheinwerfergehäuse

in THUNDERBIRD 26.06.2012 08:43
von hagen.s (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen, ich habe meine Storm seit Mai '12 und grübelte nur über glanz schwarze Scheinwerfer an matter Storm. Egal - war gestern bei der Pulverei und in ein paar Tagen sind sie matt schwarz. Das Schwarz vorher war allerdings von gleicher Farbe - auch bei Sonne. Grüsse aus der Schweiz

nach oben springen

#13

RE: Scheinwerfergehäuse

in THUNDERBIRD 26.06.2012 09:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bitte Bilder ins Forum stellen - auch mich stören die glänzenden Scheinwerfergehäuse.

Danke und ebenfalls Grüsse aus der Schweiz

nach oben springen

#14

RE: Scheinwerfergehäuse

in THUNDERBIRD 26.06.2012 11:47
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@ Armin62

Guck mal unter
Winterumbauten 2011 - 2012 !!!!!
Seite 4 Nr. 86

Da hat Carsten Ca0304 Bilder eingestellt.

der Erik

nach oben springen

#15

RE: Scheinwerfergehäuse

in THUNDERBIRD 26.06.2012 14:43
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von scheri54 im Beitrag #14
@ Armin62

Guck mal unter
Winterumbauten 2011 - 2012 !!!!!
Seite 4 Nr. 86

Da hat Carsten Ca0304 Bilder eingestellt.

der Erik


danke erik, fein gesucht !! da ist mal eins, falls armin nichts findet !!

gruß carsten

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#16

RE: Scheinwerfergehäuse

in THUNDERBIRD 26.06.2012 16:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@scheri 54
@ca0304

Besten Dank - sieht doch um Einiges besser aus. Weshalb die Stomr nicht schon im Original so daherkommt, ist eigentlich nicht einzusehen. Das ist dann was für den Winter 2012/2013, sofern ich einen passenden Pulverbeschichter finde.

Gruss Armin

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9567 Themen und 103526 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor