Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

zusätzliche Bremsleuchte

in THUNDERBIRD 15.06.2012 15:22
von totti010101 (gelöscht)
avatar

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ohne den Freundlichen aufzusuchen ......

Werde mein Bike zum Tourenbike umrüsten u. a. auch ein fixes Topcase ...... da das Topcase die Sicht von oben auf das Rücklicht ein wenig verschlechtert möchte ich am Topcase ein zusätzliches Bremslicht montieren ....

Laienhafte Frage ......... kann man dafür einfach den Strom vom bestehenden Rücklicht "abzweigen?" - wie stark
müssen sollen die LED´S sein ?

Danke vorerst für eure Antworten ....

LG aus Salzburg

nach oben springen

#2

RE: zusätzliche Bremsleuchte

in THUNDERBIRD 15.06.2012 21:01
von Triumphator • Claner | 5.039 Beiträge

Servus, abzweigen kannst du das problemlos.
Die handelsüblichen Bremslichter, die es beim Louis usw. gibt kannst du verwenden.

Nur bin ich mir nicht sicher, ob das Zusätzliche am Bike erlaubt ist, das würde ich abklären, bevor du dir die Arbeit machst.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#3

RE: zusätzliche Bremsleuchte

in THUNDERBIRD 15.06.2012 21:46
von Expilot (gelöscht)
avatar

Guten Abend,

sei mal dahingestellt, ob das gefällt oder nicht.

Guckst Du http://www.ebay.de/itm/Hartschalen-Koffe...=item4845ba8652

Der Anbieter sagt dass die Reflektoren, elektrisch befeuert, kein E-Zeichen haben.

Im Umkehrschluss bedeutet dieses für mich, dass Du mit einem E-geprüftem Rück-, bzw in Deinem Falle Bremslicht, eigentlich keine Probleme haben solltest. Zumal ja doch ein signifikanter Sicherheitsgewinn resultieren dürfte.

Grüße aus Hochfranken

Stefan

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9566 Themen und 103519 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor