Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Schon mal was von denen gehört oder gesehen?

in THUNDERBIRD 12.03.2012 19:24
von der.roland (gelöscht)
avatar

Moin zusammen!

Auf der Suche nach Anregungen für Umbauten und Co. bei meiner Storm bin ich auf ne Firma in der Schweiz gestoßen. Hat jemand von Euch schon mal von der moto 91 AG in Höri gehört?

Ein Umbau von denen sieht recht nett aus





Vielleicht kann mir ja Jemand was zu denen sagen (also Qualität der Arbeiten, günstig / teuer?, u.s.w.)?

Gruß,
Roland

nach oben springen

#2

RE: Schon mal was von denen gehört oder gesehen?

in THUNDERBIRD 12.03.2012 20:32
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

also die ....



sieht auch geil aus !

Preise hat es da nicht wirklich welche ... sind schon verkauft !

Die Storm, also von der Stange, liegt bei 19.650 Franken, das sind etwa 16.000 Euro.

zuletzt bearbeitet 12.03.2012 20:57 | nach oben springen

#3

RE: Schon mal was von denen gehört oder gesehen?

in THUNDERBIRD 13.03.2012 07:01
von Thunder (gelöscht)
avatar

Hmm......ehrlich gesagt ist da ja nicht ganz so viel umgebaut oder.

Andere Tüten kriegst du überall und um das Loch vom Rücklicht zuzuspachteln und zum Lacken findet sich auch schnell jemand.
Allerdings wird so die Enduro Optik vom Fender hinten noch besser betont..............find das nicht wirklich stimmig

nach oben springen

#4

RE: Schon mal was von denen gehört oder gesehen?

in THUNDERBIRD 13.03.2012 07:46
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

.... ja, der Fender ist so ein Problem, die Form an sich ist schön, nur der Überhang .....

nach oben springen

#5

RE: Schon mal was von denen gehört oder gesehen?

in THUNDERBIRD 13.03.2012 13:06
von der.roland (gelöscht)
avatar

Nö, stimmt Thunder: mächtig viel ist da nicht gemacht worden. Aber muss ja auch nicht unbedingt. Is ja auch schon im Ur-Zustand ein nettes, kleines Mopped

Ich denke, es ist kein neuer Auspuff drunter, sondern nur der Endschalldämpfer lackiert.

Die Geschichte mit den Spiegeln würde mich interessieren: ist das so in Deutschland ok oder meckert der TÜV / MC Blau-Silber?

Fender kürzen Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, ob und wie ich das hinkriege? Hat Jemand "sachdienliche Hinweise" dazu?

Ach @ Voyager59: da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt: die Storm steht schon bei mir, es geht nur um die Umbauten...

nach oben springen

#6

RE: Schon mal was von denen gehört oder gesehen?

in THUNDERBIRD 14.03.2012 07:01
von DrStorm (gelöscht)
avatar

@Voyager59,

mir gefällt die Lackierung nicht so richtig. Ich finde, dass sie nicht zur Storm passt. Viel zu "bunt".

Den Kennzeichenhalter mit Kellermännern finde ich sehr fein. Schade nur, dass die Jungs das wunderschöne und sehr individuelle T-Bird-Rücklicht gegen ein "Nichts" eingetauscht haben. So sieht unser Heckfender noch mehr nach umgedrehter Base-Cap oder Enduro aus.

Mit Rücklicht würde mir das Heck so sehr gut gefallen. Sieht halt ganz anders aus, als die ganzen Harleys und deren Umbauten.

Alles Geschmacksache.

Gruß aus Mannem


Christian

nach oben springen

#7

RE: Schon mal was von denen gehört oder gesehen?

in THUNDERBIRD 14.03.2012 07:25
von AK71 (gelöscht)
avatar

Zitat von der.roland
Ich denke, es ist kein neuer Auspuff drunter, sondern nur der Endschalldämpfer lackiert.

Die Geschichte mit den Spiegeln würde mich interessieren: ist das so in Deutschland ok oder meckert der TÜV / MC Blau-Silber?



Hi Roland, das sind die Sebring Dämpfer in schwarz. Das mit den Spiegeln (bei dem Baujahr der Storm beidseitige Spiegel) ist grundsätzlich erlaubt...es darf aber nicht den Lenkeinschlag behindern. Das kann mit dem original Lenker nicht passen. Sieht auf dem Bild auch schon so aus. Da wird der Spiegel an den Tank stoßen.

nach oben springen

#8

RE: Schon mal was von denen gehört oder gesehen?

in THUNDERBIRD 14.03.2012 07:34
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@all

Die Spiegel sind für eine deutsche Zulassung zu klein (69cm²) und ich meine, dass bei den neueren Motorrädern auf beiden Lenkerseiten ein Spiegel seien muss.

der Erik

zuletzt bearbeitet 14.03.2012 07:35 | nach oben springen

#9

RE: Schon mal was von denen gehört oder gesehen?

in THUNDERBIRD 14.03.2012 08:05
von Thunder (gelöscht)
avatar

@Andy
Sebring Dämpfer in Schwarz
Also meine Sebrings sehen ganz anders aus, ich tippe da eher auf Rhemus.

Ist aber auch egal, auf jeden Fall sind es nicht einfach nur schwarz lackierte Originale.

Andere Rückspiegel sehe ich nicht unbedingt groß als Umbau.
Man sucht sich was gefällt und fertig.
Okay........die Fummelei, um Zubehörspiegel an die originalen Halter der Armaturen zu befestigen, kann man dann schon als groß angelegte Umbau Maßnahme betrachten
Mit der zu geringen Größe sehe ich nicht so als Problem. Besser aussehen tut eh nur was kleiner ist, es ist kein Schwerverbrechen mit zu kleinen Spiegel unterwegs zu sein und meine ging letztens sogar mit viel zu kleinen Schminkspiegeln übern Tüv.

@Christian
Endlich mal jemand der nicht über das Rücklicht des Vogels meckert.
Ich find das LED Ei ebenfalls abgefahren..............und so passend zum demnächst bevorstehenden Eier Fest

Also ich bleib dabei, so wie auf dem Bild ist das Heck absolut nicht stimmig, für mein Befinden fast schon häßlich.

nach oben springen

#10

RE: Schon mal was von denen gehört oder gesehen?

in THUNDERBIRD 14.03.2012 08:18
von AK71 (gelöscht)
avatar

Sorry, meinte die Remus!

nach oben springen

#11

RE: Schon mal was von denen gehört oder gesehen?

in THUNDERBIRD 14.03.2012 20:33
von der.roland (gelöscht)
avatar

Dankt Euch für Eure Rückmeldungen zu den Spiegeln und den Tüten.

Die Spiegel bleiben bei mir erst mal wie sie sind, denn die gezeigte Variante lässt sich bei mir nicht umsetzen, da ich Kellermänner an die Lenkerenden mache.

Tja, und welchen Anbieter ich bei den Endtöpfen wähle... keine Ahnung. Muss wohl erst mal ein paar Hörproben machen...

Gruß,
Roland

nach oben springen

#12

RE: Schon mal was von denen gehört oder gesehen?

in THUNDERBIRD 16.03.2012 15:14
von schelle (gelöscht)
avatar

...seh ich auch so, das Heck sieht Scheisse aus. Großer Überhang und dann so´n fitzeligen KZträger dran Bislang gefällt mir dass bullige Oriheck am besten, alles andere sieht bislang aus wie gewollt und nicht gekonnt. Da muss nen Metallbauer schon was völlig neues dengeln dass das mal nach was aus sieht...

Greetz S.

zuletzt bearbeitet 16.03.2012 15:14 | nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9604 Themen und 103831 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor