Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#26

RE: Mapping ändern Thunderbird 1600 wie,wo

in THUNDERBIRD 20.04.2012 17:37
von stormrider (gelöscht)
avatar

ich hab mir mal heute 2 angebote machen lassen:

Abstimmung auf Dynojet -Prüfstand individuell 550.-
Dasselbe beim Triumph Händler 650-700.-

Olala uiuiui was haltet ihr von den Preisen?

nach oben springen

#27

RE: Mapping ändern Thunderbird 1600 wie,wo

in THUNDERBIRD 20.04.2012 19:44
von wirbel (gelöscht)
avatar

oh la la, das kommt mir deutlich zu teuer vor...

Hier mal ein link zu einer Berliner Adresse mit Preisen. Du bräuchtest ja max. 2 Zylinder selektiv... und ich bin mir gar nicht sicher, ob selektiv bei dem Motor bzw. diesem Motorlayout überhaupt notwendig ist...

Schau' dich noch mal in deiner Gegend nach Alternativen um!

Gruß,
Stefan

nach oben springen

#28

RE: Mapping ändern Thunderbird 1600 wie,wo

in THUNDERBIRD 20.04.2012 20:24
von stormrider (gelöscht)
avatar

ja hier im süden wird man schon gerne mal zur ader gelassen

nach oben springen

#29

RE: Mapping ändern Thunderbird 1600 wie,wo

in THUNDERBIRD 20.04.2012 20:27
von stormrider (gelöscht)
avatar

interessant war auch die aussage des typs mit dem dyno-jet, die abstimmung würde bei ihm auch 280 kosten, der rest wären aber lizenzgebühren , und man würde sich ja den power commander sparen ......blabliblubla,

nach oben springen

#30

RE: Mapping ändern Thunderbird 1600 wie,wo

in THUNDERBIRD 20.04.2012 20:33
von wirbel (gelöscht)
avatar

Das ist ja auch Quatsch WENN sie keinen Rexxer haben, mit dem Sie das neue mapping auf die ECU spielen können... irgendwo muss die neue map ja hin...

such' noch mal, Dynojet hat auf der homepage ein Händlerverzeichnis, Daniele Moto auf der Rexxer Seite zeigt auch die Händler an...

nach oben springen

#31

RE: Mapping ändern Thunderbird 1600 wie,wo

in THUNDERBIRD 20.04.2012 20:35
von stormrider (gelöscht)
avatar

na da kannst einen drauf lassen, ich denk das ist reine abzocke, nachdem man nun keinen power commander mehr benötigt werden die preise eben nach oben gefahren, ist allerdings die frage ob so ein geschäftsmodell auf dauer erfolg hat

nach oben springen

#32

RE: Mapping ändern Thunderbird 1600 wie,wo

in THUNDERBIRD 20.04.2012 21:46
von Naughtytune (gelöscht)
avatar

Zitat von wirbel
oh la la, das kommt mir deutlich zu teuer vor...

Hier mal ein link zu einer Berliner Adresse ...



Na das passt ja - wollte die Tage mal bei Bugi vorbeifahren und schauen ob er sich am Vogel zu schaffen machen mag. Hast Du da schon mehr zu berichten?

Gruß, Pat

nach oben springen

#33

RE: Mapping ändern Thunderbird 1600 wie,wo

in THUNDERBIRD 20.04.2012 21:57
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Zitat
wollte die Tage mal bei Bugi vorbeifahren


Hallo Pat, hallo Forum!

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um den Bugi (Bugenhagen) aus Berlin handelt. Den kenne ich aus dem BMW-Forum. Schon dort war er eine Konifere äääh Koryphäe. Habe schon etliche Teile für BMW bei ihm bestellt. Wusste gar nicht, dass er auch einen auf TRIUMPH macht!

Gruß, Arthur

zuletzt bearbeitet 20.04.2012 21:57 | nach oben springen

#34

RE: Mapping ändern Thunderbird 1600 wie,wo

in THUNDERBIRD 20.04.2012 22:01
von wirbel (gelöscht)
avatar

Hi Pat,

nee, mehr habe ich auch noch nicht. Habe nur mal angerufen und kurz mit den Jungs gesprochen. Als ich ihnen sagte, dass ich das TOR mapping drauf habe, haben sie eher abgeraten weil nicht notwendig. Mittlerweile habe ich ja auch Luftfilter offen und die QD's, da werde ich früher oder später doch mal vorbei fahren.

ich wollte auch noch warten, bis ich komplett eingefahren habe vor dem Prüfstand. Berichte mal, wenn du was machst...

Gruß,
Stefan

nach oben springen

#35

RE: Mapping ändern Thunderbird 1600 wie,wo

in THUNDERBIRD 20.04.2012 22:10
von Naughtytune (gelöscht)
avatar

Na gibt schon ´n gewissen Schwerpunkt auf BMWuppdich - mein Erstkontakt bei 2wheels... war auch mit der KR. Aber ansich sind sie Typenoffen (Kreidler-Vertretung, Ducati-Liebhaber, BMW-Fans und sowieso Moped-bemackt).

Ich berichte - wollte schon morgen, is aber was dazwischen gekommen. Vielleicht stehen die Jungs ja auch Sonntag wieder beim ADAC in Linthe mit ihrem Hänger!? Mal guggn, bin eh da.

Gruß, Pat

p.S. grad geschaut - sind in Linthe, na dann werden Sie ja die Tage gut zu tun haben.

zuletzt bearbeitet 20.04.2012 22:14 | nach oben springen

#36

RE: Mapping ändern Thunderbird 1600 wie,wo

in THUNDERBIRD 18.05.2012 19:58
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Nun noch mal nach langer Zeit, damals schrieb Andy:

[blau]Noch mal zu den Mappings. Wie Erik bereits schrieb, gibt es von Triumph für Europa genau diese 4 Mappings - aber die der 1600er und 1700er unterscheiden sich und sind nicht austauschbar. Außerdem gibt es noch ein altes Mapping für die 1600er, was Mittlerweile ersetzt wurden. Hier die Auflistung:

Für 1600 T-Bird

20303 - Use with production silencers with secondary air injection, all markets except Japan. Fuel up to E25. Minimum 91 RON (87 RON/MON) fuel. (Replaces the Mapping 20301)
20306 - Use with aftermarket silencers with secondary air injection, all markets except Japan. Fuel up to E25. Minimum 91 RON (87 RON/MON) fuel.
20356 - Use with production silencers without secondary air injection, all markets except Japan. Fuel up to E25. Minimum 91 RON (87 RON/MON) fuel.
20359 - Use with aftermarket silencers without secondary air injection, all markets except Japan. Fuel up to E25. Minimum 91 RON (87 RON/MON) fuel.

Für 1700 T-Bird und Storm

20307 - Use with production silencers with secondary air injection, all markets except Japan. Fuel up to E25. Minimum 91 RON (87 RON/MON) fuel.
20310 - Use with aftermarket silencers with secondary air injection, all markets except Japan. Fuel up to E25. Minimum 91 RON (87 RON/MON) fuel.
20360 - Use with production silencers without secondary air injection, all markets except Japan. Fuel up to E25. Minimum 91 RON (87 RON/MON) fuel.
20363 - Use with aftermarket silencers without secondary air injection, all markets except Japan. Fuel up to E25 Minimum 91 RON (87 RON/MON) fuel.

Grüße vom Andy[/blau]


Nun war ich heute bei meinem Händler und habe mir den High Flow Luftfilter i die 1700er eingebaut. Voller Erwartung wollte ich das berühmte Mapping für den Luftfilter haben, denn die langen offen Tüten hab ich schon. Der hat aber abgewunken und sagte, es gäbe kein spezielles Mapping für den HF Lufi. Aus dem Text von Andy kann ich dass auch erkennen, denn die "secondary air injection" hat was mit der Abgasqualität zu tun, wobei hier nicht der Lufi gemeint ist. ALso kein eigenes Mapping für den Lufi.

Zu berichten ist aber, dass der Lufi den Motor ruhiger laufen läßt und er jetzt bis 1200 UPMs runtergeht, bevor es unangenehm wird. DAs war früher nicht möglich! Ebenfalls zieht er leichter raus - er erscheint etwas befreiter. Bin mal auf die nächsten Tankmessungen gespannt, ob sich hier auch was zeigt. Die 79 EUR haben sich gelohnt - bisher. Wenn es dazu natürlich doch noch ein MApping gibt, immer her damit.

nach oben springen

#37

RE: Mapping ändern Thunderbird 1600 wie,wo

in THUNDERBIRD 19.05.2012 11:46
von stormrider (gelöscht)
avatar

hört sich gut an, den Lufi werd ich auch mal antesten !

nach oben springen

#38

RE: Mapping ändern Thunderbird 1600 wie,wo

in THUNDERBIRD 07.01.2015 07:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo und ein gutes neues Jahr euch allen hier.
Ich habe jetzt an meine TBird 1600 einen K&N Luftfilter und die offenen TORs angebaut.
Möchte jetzt noch das andere Mapping aufspielen mit TuneEcu.
Allerdings weiss ich nicht ob meine TBird ein Sekundärluftsystem hat oder nicht.
Kann mir jemand da weiterhelfen

nach oben springen

#39

RE: Mapping ändern Thunderbird 1600 wie,wo

in THUNDERBIRD 07.01.2015 08:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...dazu wär eine Angabe vom Baujahr nicht schlecht.

Du kannst das aber selber rausfinden.
Gehen in den Zylinderkopf, neben den Zündkerzen, noch jeweils ein weiterer Stecker/Kabel hin?
Schaut fast aus als würden zwei Zwei Zündkerzenstecker nebeneinander sitzen.
Wenn ja, hast Du ein Sls.

Wulf

nach oben springen

#40

RE: Mapping ändern Thunderbird 1600 wie,wo

in THUNDERBIRD 07.01.2015 08:13
von turbootti (gelöscht)
avatar

Moin, mein Dealer sagte mal, das die 1600 TB Bj. Anfang 2009 und nur in Japan heute noch ein Sekundärluftsystem haben. Alle anderen nicht.
Ich glaub ihm das mal :)
Also...meine hat jedenfalls keins, ist aber auch eine 2014er.

nach oben springen

#41

RE: Mapping ändern Thunderbird 1600 wie,wo

in THUNDERBIRD 07.01.2015 08:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für die Info.
Das Baujahr ist 09/2009 mit ABS.
Denke mit der Info mit den Kabeln am Zylinderkopf kann ich selbst nachschauen.

nach oben springen

#42

RE: Mapping ändern Thunderbird 1600 wie,wo

in THUNDERBIRD 07.01.2015 09:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von turbootti im Beitrag #40
Moin, mein Dealer sagte mal, das die 1600 TB Bj. Anfang 2009 und nur in Japan heute noch ein Sekundärluftsystem haben. Alle anderen nicht.
Ich glaub ihm das mal :)
Also...meine hat jedenfalls keins, ist aber auch eine 2014er.

Ich hab keine TB und kenne mich deswegen auch nicht so gut aus.
Die "kleinen" aktuellen Twins (Bonnie, Scram, Thrux) haben alle ein SLS.
Ich hab eine 2010 und 2012er.

Wulf

zuletzt bearbeitet 07.01.2015 09:22 | nach oben springen

#43

RE: Mapping ändern Thunderbird 1600 wie,wo

in THUNDERBIRD 07.01.2015 11:39
von turbootti (gelöscht)
avatar

jo...die luftgekühlten kleineren Twins haben alle ein SLS.
Die großen Wasservögel nicht, nur eben in Japan, wegen der verschärften Abgasvorschriften.
(Ich hatte vorher auch eine Speedmaster EZ 2012...mit SLS)

nach oben springen

#44

RE: Mapping ändern Thunderbird 1600 wie,wo

in THUNDERBIRD 08.01.2015 14:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Alles klar habe das Mapping 20359 mit TuneEcu aufgespielt, ging alles ohne Probleme und hört sich auch noch gut an.
Danke für die Hilfe.

nach oben springen

#45

RE: Mapping ändern Thunderbird 1600 wie,wo

in THUNDERBIRD 14.04.2016 12:29
von schuhschrank (gelöscht)
avatar

ich muss den thread nochmal nach rauskramen.
habe eine storm baujahr 2011, kurze tors und k&n luftfilter. welches mapping ist das richtige?
20359 oder 20310?

kann ich den motor laufen lassen während ich das mapping aufspiele? oder darf nur die zündung angeschaltet sein?
Vielen Dank für eure Hilfe!!

nach oben springen

#46

RE: Mapping ändern Thunderbird 1600 wie,wo

in THUNDERBIRD 14.04.2016 13:14
von schuhschrank (gelöscht)
avatar

ok, fehler erkannt. motor aus und mapping 20363 (Use with production silencers without secondary air injection, all markets except Japan. Fuel up to E25. Minimum 91 RON (87 RON/MON) fuel.)
ist das richtige oder?

zuletzt bearbeitet 14.04.2016 13:17 | nach oben springen

#47

RE: Mapping ändern Thunderbird 1600 wie,wo

in THUNDERBIRD 17.04.2016 19:43
von andkah (gelöscht)
avatar

Jup !

nach oben springen

#48

RE: Mapping ändern Thunderbird 1600 wie,wo

in THUNDERBIRD 17.04.2016 20:44
von Brasskopp | 34 Beiträge

20363 Use with aftermarket silencers without secondary air injection, all markets except Japan. Fuel up to E25 Minimum 91 RON (87 RON/MON) fuel.


CS25 ->C50 Sport->XV535->VN800->TBS1700
¡Viva la evolución!

nach oben springen

#49

RE: Mapping ändern Thunderbird 1600 wie,wo

in THUNDERBIRD 18.04.2016 23:27
von gisi • Core Claner (Haupt-Administrator) | 433 Beiträge

298€ vom Fachmann und Du fährst mit einen besseren Motorrad vom Hof



Fauler Zauber? Chip-Tuning per Internet

MfG Gisi


Wer Rechtschreibfehler findet, der darf die gerne behalten.
nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 104108 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor