Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#26

RE: eigenartige Geräusche bis er warm...

in THUNDERBIRD 12.10.2011 07:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Frage: Wo warst du denn zum überprüfen



Gruß "LÜCKE"

nach oben springen

#27

RE: eigenartige Geräusche bis er warm...

in THUNDERBIRD 12.10.2011 08:11
von Donnervogel (gelöscht)
avatar

Beim Löhmer in Rösrath...

nach oben springen

#28

RE: eigenartige Geräusche bis er warm...

in THUNDERBIRD 12.10.2011 09:06
von Thunder (gelöscht)
avatar

Mal ne Frage am Rande, wie alt is´n dein Vogel.........isser nochn in der Garantie.

Wir reden zwar hier nicht von einem Vermögen, aber verstehen würde ich es dann trotzdem nicht.
Wenn ich während der Garantiezeit die Flöhe husten höre und zu meinem Dealer fahre, kostet die Diagnose erst mal nichts...................und wenn sie nichts finden ist man zwar nicht weiter, aber es kostet immer noch nichts......außer ein vernünftiges Trinkgeld für die Bemühungen.

Mit Geräuschen ist das immer so eine Sache, jeder hört anders, je nach Helm unf Fahrweise hört man mehr oder weniger und manch einer hört auch ohne Helm gar nichts.
Aber wenn die mir unterstellen würden, dass ich aus reiner Langeweile und Schikane ständig wegen irgend welchen Geräuschen da auftauche und mir dann während der Garantiezeit noch Kohle für´s Horchen abknöpfen...........würde mich Chefe demnächst nur noch von ganz unten anschauen.

Selbst ohne Garantie nehmen sie bei mir für´s Horchen und Probefahrt nichts. Wie du schon sagtest, das läuft unter Service.

nach oben springen

#29

RE: eigenartige Geräusche bis er warm...

in THUNDERBIRD 12.10.2011 09:55
von Donnervogel (gelöscht)
avatar

Hmmmhhmmm...richtig...Weeennnnnnnn...dann noch Garantie wäre.
Leider ist sie kurz nach der Inspektion im September abgelaufe,
im September war ich das erste Mal da und wurde mit dem Tip anderen Sprit zu tanken wieder auf die Straße geschickt......
Ich nahm auch an, daß es trotzdem noch aus Kulanz und wegen dem guten Namen (...) gemacht wird,
aber anscheinend haben die Franchiser von Triumph Dtl. keinen großen Spielraum bekommen.
Denn in meinem Fall kann es ja auch das Erste Mal sein und soooo lang gibbet unseren Vogel auch noch net.
Ich werd' morgen oder übermorgen früh noch mal starten, da soll es ja ordentlich kalt werden,
wenn es dann immer noch so deutlich zu hören ist,
fahr' ich als Nächstes mal nach Bonn...zum Rösrather eh net mehr - der hats vergeigt!

Übrigens: ...ist an Öl Motul 5100 10W40 reingekommen bei der 10.000er Inspektion,
vorher Synthetic-Öl für 15,35 den Liter (ohne Märchensteuer) - keine Ahnung was Düsseldorf da damals reingeschüttet hat...Das Motul ist doch Halbsynthetisch erfüllt API SL/SJ/SH/SG; JASO: MA und soll somit passend sein...
Was habt' Ihr mittlerweile für Öl drin?


...Donnervogel...

zuletzt bearbeitet 12.10.2011 09:56 | nach oben springen

#30

RE: eigenartige Geräusche bis er warm...

in THUNDERBIRD 09.11.2011 07:21
von Donnervogel (gelöscht)
avatar

...ich noch mal.

Also Geräusche sind jetzt weg...
Keine Ahnung warum - entweder die Bude hat was "loses" festgezogen (geschlampt bei der Inspektion),
oder sie haben díesmal das "richtige" Öl reingekippt,
oder es liegt wirklich am Sprit...
Ich schau' mal, ob ich demnächst' mal wieder beim Discounter tanke,
obwohl ich eigentlich froh bin, daß es vorbei ist und den "guten Saft" gönne ich IHM gern....

------Tendiere eher zur Löhmer-Schlamperei------

...Donnervogel...

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9627 Themen und 104043 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor