Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Thermometer

in THUNDERBIRD 23.08.2011 09:56
von Joe Byrne (gelöscht)
avatar

Mir fehlt ein Thermometer. Also habe ich mich um getan und war erst mal erschrocken, was es wahlweise so hässliches (digital) oder teures (analog) gibt. Jetzt habe ich einen amerikanischen Anbieter gefunden, der C° Thermometer mit Beleuchtung für einen IMO akzeptablen Preis hat. Nun muss ich mich entscheiden wo ich das Thermometer befestigen will: Auf'm Lenker, zwischen den Risern; oder auf der Steuerkopfmutter? Wo würdet ihr das Teil montieren.

nach oben springen

#2

RE: Thermometer

in THUNDERBIRD 23.08.2011 10:52
von Thunder (gelöscht)
avatar

Warum so kompliziert?

Abgesehen von wirklich kleinen Unterschieden habe ich dieses Thermometer meiner Kleinen an ihre Bonni geschraubt...............ganz normal über Polo bezogen.

Gibt es mit schwatten oder weißem Zifferblatt und für beide Lenkerdurchmesser.
Sieht sehr hochwertig und edel aus und funktioniert recht zuverlässig.

http://www.polo-motorrad.de/de/lenkerthe...er-25-4-mm.html

nach oben springen

#3

RE: Thermometer

in THUNDERBIRD 23.08.2011 13:24
von Joe Byrne (gelöscht)
avatar

Nicht beleuchtet, nur Lenkermontage möglich, 30% teurer.

nach oben springen

#4

RE: Thermometer

in THUNDERBIRD 24.09.2011 17:57
von Joe Byrne (gelöscht)
avatar

http://img225.imageshack.us/i/img00058201109241724.jpg
http://img825.imageshack.us/i/img00059201109241724.jpg

Super netter Kontakt vor dem Kauf per Email, problemloser Kauf und Bezahlung per PayPal und eine sofortige persönliche Bestätigung per Email. Da ich ein paar Tage in den USA war habe ich mir das Thermometer ins Hotel schicken lassen (Zoll, EinfuhrUSt. und Porto gespart); innerhalb von 2 Tagen war auch das erledigt, war sogar noch eine handschriftliche Nachricht im Päckchen um mir viel Spaß in den USA zu wünschen.

zuletzt bearbeitet 24.09.2011 18:00 | nach oben springen

#5

RE: Thermometer

in THUNDERBIRD 24.09.2011 19:00
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

.... aus welchem Grund braucht Man/Frau am Moped einen Thermometer
...bestimmt um zu sehen ob die Finger bei 10 Grad plus klamm werden, oder schon bei 12 Grad
Fahre selbst schon seit meinem 15 ten Lebensjahr Moped( erste Kiste Vespa Ciao -war voll) ohne Thermometer und habs bis heute überlebt
Gruß
nsu-ler
... wer Anderen in der Nase bohrt hat selbst nicht`s drin

nach oben springen

#6

RE: Thermometer

in THUNDERBIRD 24.09.2011 19:32
von Joe Byrne (gelöscht)
avatar

Ich brauch eins. Warum du keins brauchst ist mir vollkommen Latte.

zuletzt bearbeitet 24.09.2011 19:34 | nach oben springen

#7

RE: Thermometer

in THUNDERBIRD 24.09.2011 19:46
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

................hab auch so ein Ding
Ab 10° ist mir kalt - und wenn ich's nicht sehe wann es wie kalt ist vergesse ich daß mich's friert - und wer will schon vergesslich sein

nach oben springen

#8

RE: Thermometer

in THUNDERBIRD 24.09.2011 20:01
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

.... ist mir vollkommen Latte
Danke für deinen freundlichen Kommentar

@ Jürgen...

nach oben springen

#9

RE: Thermometer

in THUNDERBIRD 24.09.2011 22:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hm, ich verstehe auch nicht ganz, warum man zum Mopedfahren ein Thermometer braucht. Wenns mich friert, merk ich das auch so. Und wenns zu heiß wird, ist`s genauso.

nach oben springen

#10

RE: Thermometer

in THUNDERBIRD 25.09.2011 11:26
von Joe Byrne (gelöscht)
avatar

Zitat
Danke für deinen freundlichen Kommentar



Wenigstens sind meine Kommentare nicht sinnentleert wie deine.

nach oben springen

#11

RE: Thermometer

in THUNDERBIRD 25.09.2011 13:33
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

Okay - you are the best

nach oben springen

#12

RE: Thermometer

in THUNDERBIRD 26.09.2011 09:56
von Hofi (gelöscht)
avatar

Da es gerade so freundlich zugeht hier, wozu brauchst Du ein Thermometer für die Aussen- oder Motortemperatur? Vielleicht klärst Du uns auf?

nach oben springen

#13

RE: Thermometer

in THUNDERBIRD 26.09.2011 12:53
von Naughtytune (gelöscht)
avatar

...immer dran denken - es ist ein Forum. Es fehlen Gestik und Mimik des anderen. Nutzt die Smilies. Und wenn man stimmungsmäßig keine benutzen möchte, sollte man sich überlegen ob´s Posting wirklich Not tut .

BTT: Hm, wozu könnte man ein Thermometer brauchen - weil man wissen möchte wieviel Grad es sind?
Oder als Ganzjahresfahrer aus dem gleichen Grund wie in so gut wie jedem vernünftigen Auto eins eingebaut ist (ab ~ 3 Grad Frostgefahr) !? Hatten wir hier im übrigen schon mal .
Dumdidum...

...das Teil sieht richtig gut aus, passt .

Gruß, Pat

zuletzt bearbeitet 26.09.2011 12:58 | nach oben springen

#14

RE: Thermometer

in THUNDERBIRD 26.09.2011 18:05
von Joe Byrne (gelöscht)
avatar

Zitat
Hm, wozu könnte man ein Thermometer brauchen - weil man wissen möchte wieviel Grad es sind?



Ich hätte es auch mit Smilies nur unfreundlicher erklären können. Und selbst wenn es keine Funktion gäbe hätte es die gleiche Daseinsberechtigung wie Ventilkappen im Patronenlook, Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel mit Adler und "Born to ride" Motiv oder Kennzeichenbefestigungschrauben mit Totenkopfkopf.

nach oben springen


 

 


Besucher
4 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9568 Themen und 103538 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor