Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Thunderbird Storm...Motorgeräusche nach 710km Einfahrdistanz

in THUNDERBIRD 25.07.2011 16:34
von Olden | 217 Beiträge

Hallo zusammen ich wollte mal in die Runde fragen ob es unter Euch Thunderbird-Fahrern/in jemanden gibt, der auch negativ klingende Geräusche nach der Einfahrzeit an seiner Maschine vernommen hat. Bei mir sind jetzt 710km auf dem Tachometer und seit ca.200 km habe ich ein klackerndes Geräusch im Motorbereich (Kopf oder vielleicht Einspritzanlage) ist schlecht zu Lokalisieren aber im Stand nicht zu überhören. Ölstand ist i.o. und getretten wurde sie auch noch nicht. Habe ruhig meine Kilometer abgefahren. Gut am kommenden Donnerstag ist eh Inspektion´s-Termin aber ich dachte ich frage mal ob es etwas einzigartiges bei meiner Storm ist, oder schon öfter mal aufgetreten ist (Montagsmodell).Gruß Olden

nach oben springen

#2

RE: Thunderbird Storm...Motorgeräusche nach 710km Einfahrdistanz

in THUNDERBIRD 25.07.2011 18:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Moin Olden! Wäre nett, wenn Du Dich uns mal kurz vorstellen würdest. Hierfür gibt´s auch hier ne Rubrik...

nach oben springen

#3

RE: Thunderbird Storm...Motorgeräusche nach 710km Einfahrdistanz

in THUNDERBIRD 25.07.2011 22:27
von Triumphator • Claner | 5.039 Beiträge

Hi Olden,

habe zwar keine Thunderbird, aber es gibt hier schon einige, die über seltsame Geräusche berichteten.
Ich würde aber erst mal abwarten, bis das Öl gewechselt wurde und die Einfahrzeit vorbei ist.
Keine Sorge, manchmal hört man einfach die Flöhe husten.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#4

RE: Thunderbird Storm...Motorgeräusche nach 710km Einfahrdistanz

in THUNDERBIRD 26.07.2011 21:41
von Hofi (gelöscht)
avatar

guckst Du bei weiter unten bei "Klickern, Klackern ...."

nach oben springen

#5

RE: Thunderbird Storm...Motorgeräusche nach 710km Einfahrdistanz

in THUNDERBIRD 28.07.2011 21:18
von Olden | 217 Beiträge

So Inspektion ist gemacht und Geräusche sind weg. Wie es scheint habe ich an einer Wald und Wiesen Tankstelle aus der Superzapfsäule nicht Super sondern Normalbenzin bekommen. Nachdem echtes Superbenzin aufgetankt wurde, waren die Geräusche wieder weg. Alles gut und ein beruhigtes Herrchen

nach oben springen

#6

RE: Thunderbird Storm...Motorgeräusche nach 710km Einfahrdistanz

in THUNDERBIRD 28.07.2011 23:01
von Triumphator • Claner | 5.039 Beiträge

Du hast noch NORMALbenzin bekommen?? Wie alt war denn die Plörre wohl schon?
Aber ok, wenn alles wieder in Ordnung ist.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#7

RE: Thunderbird Storm...Motorgeräusche nach 710km Einfahrdistanz

in THUNDERBIRD 29.07.2011 11:45
von Thunder (gelöscht)
avatar

Sachen gibt´s............muss ich mal schauen ob ich nicht auch versehentlich Diesel getankt habe

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9573 Themen und 103578 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor