Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Endlich Neue Schalldämpfer für Storm

in THUNDERBIRD 29.07.2011 10:47
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Hallo an alle Stormer !!

Neue Endtöpfe für die T-Bird Storm. Geiler Klang und tolle Optik !!

Und das wichtigste, zugelassen E3.

Habe meine heute bekommen, werden gleich montiert, Bilder folgen !!

nach oben springen

#2

RE: Endlich Neue Schalldämpfer für Storm

in THUNDERBIRD 29.07.2011 11:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Carsten,

das sieht ja nicht schlecht aus!

Gruß
Peter

nach oben springen

#3

RE: Endlich Neue Schalldämpfer für Storm

in THUNDERBIRD 29.07.2011 11:25
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Hy Peter

Ich glaub auch das die Teile voll ok sind. Hab Sie schon Soundmassig bei Triumpf abgenommen.
Werd mich dann gleich mal an die Arbeit machen.

Bis dann

Gruß Carsten

nach oben springen

#4

RE: Endlich Neue Schalldämpfer für Storm

in THUNDERBIRD 29.07.2011 11:40
von Thunder (gelöscht)
avatar

Ist zwar nichts für mich, aber an der Storm, mit schwatten Kappen evtl. noch, könnte ich sie mir gut vorstellen.

Bin mal auf die Bilder gespannt.

Viel Spaß beim Basteln

nach oben springen

#5

RE: Endlich Neue Schalldämpfer für Storm

in THUNDERBIRD 29.07.2011 11:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Stell doch mal Bilder rein, wenn du fertig bist

nach oben springen

#6

RE: Endlich Neue Schalldämpfer für Storm

in THUNDERBIRD 29.07.2011 19:07
von ca0304 (gelöscht)
avatar

So, fertig mit der Bastelei.
Schwarze Endkappen hab ich keine, sieht aber trotzdem geil aus. Der Klang ist sogar mit Kat super.
Nächtse Woche probier ich mal ohne dB.
Hoffe das Wetter ist morgen besser, dann Proberunde und Fotos. Muss jetzt erst mal was essen.

Also bis gleich

Gruß Carsten

zuletzt bearbeitet 29.07.2011 19:09 | nach oben springen

#7

RE: Endlich Neue Schalldämpfer für Storm

in THUNDERBIRD 29.07.2011 19:14
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

Der Mann baut schon super Töpfe für die Speedmaster und für die America
Für eure Mopeds sind die bestimmt auch
Hätte ich nen Donnervogel-würde sofort bestellen
Vielleicht hab ich ja nächstes Jahr einen

Gruß
nsu-ler
Am Öl kann`s nicht liegen, war kein`s drin

nach oben springen

#8

RE: Endlich Neue Schalldämpfer für Storm

in THUNDERBIRD 29.07.2011 21:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

die hatte ich bisher gar nicht gesehen, nur die Sebrings und die Remus.
Sehen gut aus aber der Preis ist auch nicht ohne - im Vergleich mit den Vorgenannten

nach oben springen

#9

RE: Endlich Neue Schalldämpfer für Storm

in THUNDERBIRD 30.07.2011 07:38
von ca0304 (gelöscht)
avatar

ja der preis ist nicht schlecht, aber man kauft nur einmal. optisch und soundtechnisch ist er aber der beste.

habe auch lange überlegt, aber es gab dann doch keine alternative für mich.

heute gibt es fotos.
bis später

nach oben springen

#10

RE: Endlich Neue Schalldämpfer für Storm

in THUNDERBIRD 30.07.2011 08:23
von Thunder (gelöscht)
avatar

Soll ich jetzt mal ganz ehrlich sein.

Die Optik ist natürlich Geschmacksache, jedem sein Würstchen..........äh Topf
Die Verarbeitungs und Materialqualität muss man sich im einzelnen anschauen, die schwankt erheblich.

Aber ich glaube gerade beim dicken Vogel machen wir uns, in Verbindung mit Zubehörtöpfen, soundmäßig was vor.
Bei allen Pötten, die eine Zulassung haben, kommt mit eingebauter Tröte soundmäßig nicht viel rum.
Mit db-Killer klingen die Pötte zwar unterschiedlich, aber man stellt schnell fest, dass der Sound der originalen im Bereich des zulässigen gar nicht so schlecht war............eher richtig gut.

Allerdings will man für die Kohle ja auch was geboten bekommen, also fliegt die Tröte über kurz oder lang raus.
Ist sie raus, hast du erst mal Bedenken wie lange das wohl gut geht. Stehst du da drüber, macht es schnell süchtig und dat Dingen findet nie wieder den Weg ins Rohr.

Und das ist der springende Punkt. Kat, Prallbleche und so ein Zeugs befindet sich beim Vogel im Samler unterm Moped, der bleibt unangetastet und dämpft die Phones eh schon auf ein erträgliches Maß. Daher arbeiten alle Zubehörrohre für den Vogel nach dem gleichen Prinzip...............ohne Eater Rohr frei...............und damit klingen sie auch ohne Eater zum verwechseln ähnlich.

Mit Eater ist das was anderes, aber da habe ich beim Vogel noch keine gehört die sich wirklich besser anhört als die originalen.

Man kann also bedenkenlos bei den Teilen zuschlagen die einem optisch am besten gefallen.
Fährt man ohne Eater ist mit oder ohne E-Nummer eigentlich auch noch egal.............gillt dann eh nicht.

Also viel Spaß beim Bollern
Je länger ihr wartet, desto mehr habt ihr verpasst. Der Sound unseres Korkenbefreiten Dampfers lässt selbst die Augen der Jungs aus der Trachtengruppe funkeln.

zuletzt bearbeitet 30.07.2011 08:29 | nach oben springen

#11

RE: Endlich Neue Schalldämpfer für Storm

in THUNDERBIRD 30.07.2011 08:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Thunder


Und das ist der springende Punkt. Kat, Prallbleche und so ein Zeugs befindet sich beim Vogel im Samler unterm Moped, der bleibt unangetastet und dämpft die Phones eh schon auf ein erträgliches Maß. Daher arbeiten alle Zubehörrohre für den Vogel nach dem gleichen Prinzip...............ohne Eater Rohr frei...............und damit klingen sie auch ohne Eater zum verwechseln ähnlich.



Was mich wundert, auf dem Flyer steht mit E3 UND Kat - haben die ne andere Lösung?

nach oben springen

#12

RE: Endlich Neue Schalldämpfer für Storm

in THUNDERBIRD 30.07.2011 10:23
von Naughtytune (gelöscht)
avatar

Na dann bin ich mal auf die Fotos gespannt. Aus der merkwürdig ungeschickt gewählten Perspektive im Flyer sieht das ehrlich sehr bescheiden aus mit den eingangs fürs Abdeckblech zu schmalen konischen Töppen...
Bei normalem "Herabschauen" kann sich das natürlich relativieren - und klanglich kann ich´s mir eh gut vorstellen das da verhältnismässig was geht.

Gruß, Pat

nach oben springen

#13

RE: Endlich Neue Schalldämpfer für Storm

in THUNDERBIRD 30.07.2011 13:10
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

Gott sei Dank hab ich ne altmodische Vergaser -Lady mit coolem Klang -Dank Bella Italia
Guten Sound ,wünsch ich euch allen, hab meinen schon
Gruß an alle
Am Öl kann`s nicht liegen, war kein`s drin

nach oben springen

#14

RE: Endlich Neue Schalldämpfer für Storm

in THUNDERBIRD 30.07.2011 17:58
von ca0304 (gelöscht)
avatar

na da habt ihr ja mächtig ins zeug gelegt. meine damen finden ihn auch zu klein, aber mir gefällt er. ( seit wann haben den frauen die grad mal wissen wie motorrad geschrieben wir, ahnung von pötten ?? )

über geschmack lässt sich immer streiten, aber na ja. komme grad von ner proberunde zurück, also ich bin voll zufrieden. auch mit kat und db bin ich glaube aufgefallen. an den sound kommen die originalen wiklich nicht ran, niemals.

so, jetzt häng ich noch nen paar bilder dran, und dann aber loooooos !!!

gruß carsten

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#15

RE: Endlich Neue Schalldämpfer für Storm

in THUNDERBIRD 30.07.2011 18:19
von Joe Byrne (gelöscht)
avatar

Ich weiß nicht ...

Wenn ich mir so angucke, was es für die HD Road King/E-Glides gibt, hoffe ich immer noch, dass da was besseres kommt.

nach oben springen

#16

RE: Endlich Neue Schalldämpfer für Storm

in THUNDERBIRD 30.07.2011 21:24
von Thunder (gelöscht)
avatar

Lass dich nicht kirre machen Carsten, gefallen muss es jedem selbst...............nur das ist wichtig.

Allerdings.................was die Damen als zu klein und zu groß befinden.....da möchte ich lieber nichts zu sagen

Und.................auch du wirst den Eater ausbauen.................garantiert

nach oben springen

#17

RE: Endlich Neue Schalldämpfer für Storm

in THUNDERBIRD 30.07.2011 21:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ Carsten
Sehe gerade, Du hast ja vorne und hinten Kellermänner dran. Sind das die Micro 1000?
Musste da was an der Elektrik verändert werden wegen der Blinkfrequenz (Widerstände)?

Das Heck gefällt mir gut - ist das der Rücklicht Umbau von Rock'n Ride?

nach oben springen

#18

RE: Endlich Neue Schalldämpfer für Storm

in THUNDERBIRD 31.07.2011 00:23
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

Hallo- ist wie gesagt- Geschmackssache- mir gefällt dein Moped mit den neuen Töpfen
Gruß
nsu-ler
Am Öl kann`s nicht liegen, war kein`s drin

nach oben springen

#19

RE: Endlich Neue Schalldämpfer für Storm

in THUNDERBIRD 31.07.2011 01:40
von Naughtytune (gelöscht)
avatar

Hmm - hmm. Persönliche und unmaßgebliche Meinung:
Individuell... jupp. Interessant... jo. Sound passt... sehr gut.

Optik an sich... nö, kann ich mir nich schön sehen. Sieht aus als wär´s vorab ein Funktionstest und die passende Form muss noch gebacken werden. .

Aber die freie Sicht am Heck vorbei bis zum Mittelmeer - dank Fenderkennzeichenträger - gefällt mir immer noch .

Gruß vom anderen Ende der A9,
Pat

zuletzt bearbeitet 31.07.2011 01:41 | nach oben springen

#20

RE: Endlich Neue Schalldämpfer für Storm

in THUNDERBIRD 31.07.2011 07:15
von ca0304 (gelöscht)
avatar

vielleicht gibt es ja in 2-3 jahren mehr auswahl für die bird
dann schlag ich vielleicht noch mal zu.

der heckumbau ist von rock aus münchen. die micro1000 + rizoma halter vorn sind von polo. und für jeden micro einen passenden widerstand für 10W mit steckverbindungen. (polo)

bis zum blinkerstecker hat das geld noch für farbige kabel gelangt, danach muß man das massekabel halt suchen.

ansonsten war der umbau kein broblem, für mich als alten schrauber !!

na dann noch nen schönen sonntag, wetter passt, da gehts dann bald auf die piste !!

gruß carsten

nach oben springen

#21

RE: Endlich Neue Schalldämpfer für Storm

in THUNDERBIRD 31.07.2011 18:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ alle

War heute mit Carsten unterwegs und ich muss sagen: Die Töpfe sehen an der T-Bird sehr gut aus. Und der Sound ist hammergeil, mit den Originaltüten nicht zu vergleichen. Wenn ich nicht meine Remus hätte, käme ich jetzt vermutlich auchins Grübeln. Der Preis ist allerdings auch nicht ohne, das kann sicherlich auch ein Argument sein.

Gruß
Peter

nach oben springen

#22

RE: Endlich Neue Schalldämpfer für Storm

in THUNDERBIRD 02.08.2011 06:48
von ca0304 (gelöscht)
avatar

na dann ist ja wenigstens einer auf meiner seite.

danke peter, gruß carsten

hast mit deiner brille was erreicht ???

zuletzt bearbeitet 02.08.2011 07:06 | nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9627 Themen und 104019 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor