Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#76

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 24.04.2013 20:00
von ridol (gelöscht)
avatar

Unglaublich welchen Unterschied die kurzen und die langen Caps im Sound und Lautstärke haben!!!!!!!!!!!!!
Mir gefällt das Geräusch mit den langen besser, also falls wer die Caps 3 braucht (mit den 2 Rillen ) die liegen bei mir rum

nach oben springen

#77

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 24.04.2013 22:03
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi Mann,
Die interessieren mich. Was möchtest du denn dafür? Ich hab nämlich die kurzen ohne Rillen.
Wie anders werden die QDs mit den langen Caps?
Gerry

nach oben springen

#78

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 25.04.2013 19:33
von ridol (gelöscht)
avatar

Hi!
Ich finde den Sound besser, nicht so aufdringlich und dumpfer, war voll überrascht wie ich für ein WE die kurzen oben hatte.
Preis? Weis nicht? 40 + Versand
LG

nach oben springen

#79

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 25.04.2013 20:39
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Tach, was verstehst du unter "... die kurzen oben hatte", kurze Endstücke oder kurze QDs auf dem Moped ???

nach oben springen

#80

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 26.04.2013 12:38
von ridol (gelöscht)
avatar

Hi!
Die kurzen Endstücke !!

nach oben springen

#81

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 26.04.2013 19:26
von ridol (gelöscht)
avatar

Eigenartig!
Hab bei einem Triumph Händler in Bayern, einem in OÖ (wo ich wegen Service war!) und bei einem Spezialisten für Umbauten, Service etc. für alle Marken angefragt wegen einem Mapping wegen den QD's, und keiner antwortet !!!!!?????
Dann muß ich ohne Map. fahren ich hoffe es macht nicht allzuviel aus

nach oben springen

#82

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 27.04.2013 09:18
von sero59 | 2.287 Beiträge

Hallo Ridol,

rufe die Werkstätten an und sage du möchtest ein offenes Map (z.B. für die Triumphtöffs ohne ABE) für deine SM, das sollte jede Triumphwerkstatt machen. Wir haben das für unsere SM (mit Remus) und T-Bird (SCS-Töff) ohne Probleme hier im deutschen Hauptkaff bekommen. Wir finden, dass die Bikes nun einfach besser Beschleunigen und ruhiger im Gleitmodus tuckern. Der Werkstattmeister hat mir auch erklärt, dass es für den Motor (bei längere Volllast) sonst auch zu Schäden kommen könnte.

LG der Sero

Suche doch mal einen Klaner hier im Furom, der das in deiner Nähe gemacht hat.


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#83

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 27.04.2013 12:55
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Durch die offene Anlage (unter Umständen noch K&N etc.) ist man zu mager unterwegs - Verbrennung ist dann unter anderem zu heiss

nach oben springen

#84

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 29.04.2013 20:28
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Hallo Gemeinde,
ich habe da mal - als Besitzer einer langen QD - eine Frage im Bezug auf den DB-Killer.
Einige haben das Teil ja schon rausgezogen, ausgetauscht, umgetauscht und so weiter .....
Hat da mal jemand den Außendurchmesser im ausgebauten Zustand gemessen ????

Wenn ja was hat das Teil für einen Durchmesser ???

nach oben springen

#85

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 01.05.2013 20:29
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

.... noch eine Frage, hat jemand eine Kenne wo man für die Speedmaster / America Krümmer in Edelstahl bekommt ?
Passen da unter Umständen auch Krümmerrohre für eine Bonneville ?? Ok, etwas schnippeln oder so geht ja auch .

nach oben springen

#86

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 01.05.2013 22:00
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Hm....ich denke, die von der Bonnie haben eine andere Wandstärke.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#87

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 25.07.2013 17:34
von Unas (gelöscht)
avatar

Coole Sache! An langen Rohren bin ich zwar nicht interessiert, aber evtl. bin ich mit meiner Frage hier ja doch richtig: Wie klingen die Cigarros im Vergleich zu den kurzen TORs? Bassiger, lauter im Leerlauf? Evtl. hat hier jemand ja beide mal vergleichen können.

Danke schonmal,
Rob

nach oben springen

#88

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 25.07.2013 21:20
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Auf jeden Fall sind sie lauter und somit auffälliger als die TORs. Einige hier sagen, die Cigarros sind ZU laut trotz ABE.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#89

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 26.07.2013 00:32
von Unas (gelöscht)
avatar

Wie kommts dann überhaupt dazu, dass die Teile eine ABE bekommen haben und die TORs nicht? Und was sagen die Kontrolleure dazu?

nach oben springen

#90

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 26.07.2013 11:21
von ridol (gelöscht)
avatar

Ich würde bei meiner lustigen Werkstätte auch kein Pickerl bekommen mit den QD's trotz ABE,
dabei sind die wirklich nicht laut

nach oben springen

#91

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 26.07.2013 11:45
von sero59 | 2.287 Beiträge

Das Thema hatte wir hier im Forum schon des Öfteren.

Wie die Gesetzte in EU-Ländern sind kann ich nicht sagen, Österreich/Schweiz und Italien sollen ja da ziemlich Krass drauf sein. In Dt. gilt jedenfalls, was in den Papieren steht ist Gesetz. Wenn du also jemanden findest, der der 100db einträgt (im Fahrzeugschein), dann kannst du auch mit 100 db fahren. Habe ich aber noch nicht gefunden.
In allen anderen Fällen wirst dur zur Kasse gebeten, wenn deine Töffs zu viel Musik machnen, egal ob ABE, Original oder Ofenrohr.
Ein Unterschied liegt oft noch in der Bewertung durch die Kontrollorgane, die auch eine Weiterfahrt untersagen können, wenn eine Gefährdung Anderer (Lärmschutz) vorzuliegen scheint

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#92

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 26.07.2013 12:43
von ridol (gelöscht)
avatar

Ja genau, bei uns gilt der Wert der im Zulassungsschein steht +/- 1 Db
also die ABE und die E Nummer am Rohr bringen gar nix

Also hoff ich, da sie ja wirklich nicht so laut sind, das ich keine Probleme bekomme falls ich mal ne Kontrolle hab, was ja wirklich seeehr selten vorkommt

LG
Rainer

nach oben springen

#93

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 26.07.2013 20:38
von sero59 | 2.287 Beiträge

Hallo Ridol,

man, dass mit den -1db finde ich bemerkenswert. Bekommt man denn auch Ärger wenn die Töff´s zu leise sind
In Dt. ist nach meiner Kenntnis soger bis +5db möglich.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#94

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 26.02.2014 12:49
von bernd59 (gelöscht)
avatar

wo gibts denn noch die langen Caps?

Gruß
bernd

nach oben springen

#95

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 26.02.2014 15:13
von ridol (gelöscht)
avatar

Hi!
Waren beim Auspuff dabei !!!

LG

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9603 Themen und 103824 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor