Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Blinker Problem Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 22.11.2009 22:40
von Dänu (gelöscht)
avatar

Hallo Spezialisten
Ich brauche Hilfe. Habe an meiner Speedmaster die hinteren Original Blinker mit neuen Mini Halogen ersetzt und habe zurzeit nur noch ne Warnblinkanlage :-(
Die Original Blinker haben laut Beschriftung 12 V / 21 Watt und meine neuen haben ebenfalls 12 V / 21 Watt.
http://cgi.ebay.ch/Mini-Blinker-schwarz-...d_Kraftradteile
Die Blinker sind korrekt angeschlossen, habe mehrfach überprüft und trotzdem blinken immer alle 4 gleichzeitig. Die Vorderen Blinker sind immer noch die Originalen.
Brauche ich auch bei Halogen ( nicht LED ) trotzdem einen Widerstand oder ein neues Blinkerrelais ?
Ist es ein Problem wenn ich vorne keine Halogen habe ( Mischvariante )? Hilft es die Vorderen auch auszutauschen ?
Please help me

nach oben springen

#2

RE: Blinker Problem Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 23.11.2009 07:24
von Triumphator • Claner | 5.039 Beiträge

HALLO,
grunsätzlich sind wir hier nicht abgeneigt jemandem
zu helfen. Trotzdem wüssten wir gerne, mit wem wir es zu tun haben.
Eine kurze Vorstellung deinerseits in der entspr. Rubrik ist da
von Vorteil.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#3

RE: Blinker Problem Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 24.11.2009 07:18
von Triumphator • Claner | 5.039 Beiträge

Ein lastunabhängiges Blinkrelais ist immer von Vorteil,
wenn die Blinker eine andere Blinkfrequenz haben.
Damit würde ich es mal versuchen. Gibt es bei
Louis und Co. Oder im Autozubehör.
Ich habe vo. z.B. Ochsenaugen und hi. Kellermann
LED.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#4

RE: Blinker Problem Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 27.11.2009 22:19
von Dänu (gelöscht)
avatar

Hallo Thorsten

Besten Dank für den Tipp, werde mal ein Kellermann Relais versuchen da die Qualität ja sehr gut sein soll. Kostet natürlich auch etwas mehr.
Kann ich dies einfach umstecken oder muss ich noch grössere Kabel/Stecker arbeiten vornehmen ?

Gruss Dänu

Angefügte Bilder:
speedi01.jpg
nach oben springen

#5

RE: Blinker Problem Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 28.11.2009 20:57
von hexer (gelöscht)
avatar

Hi Dänu,

ich habe heute endlich die Zeit gefunden, meine hinteren Blinker (das sind die gleichen, wie deine, nur von Louis)
und gleichzeitig vorne auch die günstigen schwarzen Lenkerendenblinker zu montieren; wenn man die Blinker immer
mit plus UND minus anschließt keine Probleme... an der Speedmaster 2004
habe auch das Relais nicht gewechselt... also gib nicht auf und probiere weiter ...

gruß
hexer

nach oben springen

#6

RE: Blinker Problem Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 28.11.2009 21:08
von Triumphator • Claner | 5.039 Beiträge

Zitat von Dänu
Hallo Thorsten
Besten Dank für den Tipp, werde mal ein Kellermann Relais versuchen da die Qualität ja sehr gut sein soll. Kostet natürlich auch etwas mehr.
Kann ich dies einfach umstecken oder muss ich noch grössere Kabel/Stecker arbeiten vornehmen ?
Gruss Dänu



Nein, du brauchst keine anderen Kabel oder Stecker nehmen. Hexer hat recht, du musst natürlich auch schauen,
dass du die richtigen Kabel anschließt. Am besten mal mit der Prüflampe vortesten. Denn dann gibt es auch keine
Warnblinker.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#7

RE: Blinker Problem Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 29.11.2009 09:15
von Penny (gelöscht)
avatar

Ist da irgendwo vielleicht der Kupferwurm drin?Also ich hatte auch keine Probleme,hab ja hinten auch Halogenblinker und vorne Normale.Solange die Wattzahlen stimmen,sollte es eigentlich funktionopeln.


Follow the code of the Road !

nach oben springen

#8

RE: Blinker Problem Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 29.11.2009 11:37
von Dänu (gelöscht)
avatar

Hei Jungs, es funktioniert
Danke für eure Tipps, habe nochmals alles demontiert und neu angeschlossen.
Das Problem war effektiv das nicht Schwarz auf Schwarz angeschlossen werden muss, sondern Schwarz auf Schwarzweiss.
Bin wohl in Elektrischen ein wenig ungeschickt
thanks a lot and have a nice weekend
Dänu

nach oben springen

#9

RE: Blinker Problem Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 29.11.2009 12:09
von Penny (gelöscht)
avatar

Na siehste!Allet wird jut,hat schon Oma jesacht.Elektrik is halt so ne Sache für sich.

Folow the code of the road !

nach oben springen

#10

RE: Blinker Problem Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 01.06.2012 13:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Thorsten,
ich würde dich gerne auch mal was zu deinen Blinkern fragen.
hinten: Die kleinen Kellermann in schwarz willl ich auch im letzten "Fenderstruts"- Loch platzieren.Ich find da passen die Kell. am besten hin, der Umbau soll aber auch Hand und Fuß haben (wg. Stabilität).
Hast du einfach die original-Schraube gegen die Kellermänner (mit längerem Gewinde) getauscht ? Oder das 8er Gewinde im Fender aufgebohrt und ne Hülse reingesetzt?
und vorne will ich die Kell.Lenkerendenblinker in den Orig.-Lenker setzen. Wie krieg ich am besten die Hülsen der Lenkerendgewicht raus?
Gruß Matthias

nach oben springen

#11

RE: Blinker Problem Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 01.06.2012 17:26
von Triumphator • Claner | 5.039 Beiträge

Zitat von Matula
Hallo Thorsten,
ich würde dich gerne auch mal was zu deinen Blinkern fragen.
hinten: Die kleinen Kellermann in schwarz willl ich auch im letzten "Fenderstruts"- Loch platzieren.Ich find da passen die Kell. am besten hin, der Umbau soll aber auch Hand und Fuß haben (wg. Stabilität).
Hast du einfach die original-Schraube gegen die Kellermänner (mit längerem Gewinde) getauscht ? Oder das 8er Gewinde im Fender aufgebohrt und ne Hülse reingesetzt?
und vorne will ich die Kell.Lenkerendenblinker in den Orig.-Lenker setzen. Wie krieg ich am besten die Hülsen der Lenkerendgewicht raus?
Gruß Matthias



Hast PN.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#12

RE: Blinker Problem Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 14.08.2013 02:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Thorsten,

ich habe mich heute auch für die Kellermänner entschieden und den Umbau auf Thunderbird-Rücklicht abgehakt.
Bekomme ich von Dir auch ne PN?

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9573 Themen und 103569 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor