Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#51

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 29.04.2011 10:01
von Booker (gelöscht)
avatar

Gerade mit Herrn Schimmelschmidt geredet und eine Bestellung platziert!

Daniele Moto hat zwei Stück für Lager bestellt, eine davon hab ich mir jetzt reserviert. Eine wäre also noch zu haben. Als Liefertermin hat er mir Mitte Mai genannt....

nach oben springen

#52

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 25.05.2011 08:21
von juersy (gelöscht)
avatar

Moin Zusammen,
GEEEEEESCHAFFT, ich hab die Dämpfer gestern erhalten und gleich montiert....
Also ich bin mehr als zufrieden. Gerade mit der CAP1 rockt die Optik...
Heute noch ein wenig justieren, dann mache ich Fotos und Videos..
Danke noch mal an Alle Beteiligten, nun ROCKT das Fahren erst recht. Ein völlig neues Fahrgefühl
Reinhaun :-)

nach oben springen

#53

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 25.05.2011 13:23
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Tach Gemeinde,
habe meine gerade abgeholt bei Daniele Moto, geile Stücke das.
Auch mit meinen CAP3 ein Traum - und so schön luftig !

nach oben springen

#54

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 25.05.2011 21:13
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

So Jungs und Mädels,
die Esse ist dran - was soll ich sagen, mein Moped lebt, ich höre es, dramatisches ausatmen ist angesagt - der Hammer.

Angefügte Bilder:
esse_links.jpg
nach oben springen

#55

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 26.05.2011 17:27
von Booker (gelöscht)
avatar

War heute auch bei Daniele Moto....endlich da. Nur sind die Kats zur Zeit nicht lieferbar. Da ich aber eh erst im September zur HU muss....

Angefügte Bilder:
2011-05-26 15.10.57.jpg
zuletzt bearbeitet 26.05.2011 17:28 | nach oben springen

#56

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 26.05.2011 22:07
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Hallo Quad-D Besitzer,
ist ja alles in italienisch - wie isses nun, muss man eintragen oder ist das die ABE ?

Achso - heute ist mein Kumpel mal die Rheinstrasse lang gefahren (Mainz - http://www.chillipepper-rockcafe.de/Location.html) was für ein Sound !

zuletzt bearbeitet 26.05.2011 22:09 | nach oben springen

#57

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 27.05.2011 06:11
von juersy (gelöscht)
avatar

Moinsen Zusammen,

anbei meine Fotos von den neuen Pipes







Soweit ich weiss muss man nichts mehr eintragen... Du hast die E3 und die musst Du mit Dir führen

Gruss Dirk

nach oben springen

#58

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 27.05.2011 06:12
von juersy (gelöscht)
avatar

P.S.: Das Cafe ist ja der Hammer, warum gibts sowas hier in Hamburg nicht

nach oben springen

#59

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 27.05.2011 08:57
von Booker (gelöscht)
avatar

Die Pfeifen haben ne E-Kennzeichnung/Prüfnummer muss man also net eintragen lassen und die Rennleitung darf auch nicht maulen (vorausgesetzt, ma läßt die db-Killer drin)

Der Sound is echt der Hammer und nicht sonderlich viel leiser als die TOR's.....

nach oben springen

#60

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 27.05.2011 10:08
von Triumphator • Claner | 5.049 Beiträge

Sehen gut aus die neuen Flöten.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#61

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 27.05.2011 10:23
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

@j uersy,
dann mußte mal nach Mainz fahren

@ Booker,
ohne DB Killer würde man sich selbst killen - hahaha, niemalsnicht mache ich die raus....

zuletzt bearbeitet 27.05.2011 10:24 | nach oben springen

#62

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 27.05.2011 17:11
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Heute das erste mal mit den neuen Tüten unterwegs gewesen - echt hardcore die Teile - aber geil,
vom Sound wie eine HD V-Rod mit Kess-Tech - hahaha !
Am Sonntag machen wir eine Ausfahrt mit 70 Bikes (oder mehr) nach Lauterecken (http://www.chillipepper-rockcafe.de/start.html), da blase ich die Harley's weg, mmhhhuhaahahhaaa ...............

nach oben springen

#63

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 27.05.2011 18:14
von derpaul (gelöscht)
avatar

Mega Respekt für die Tüten

derpaul

nach oben springen

#64

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 30.05.2011 23:20
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Hallo Gemeinde,
war gestern mit der CHILLI PEPPER Rock Cafe Truppe auf Tour, 79 Bikes, etwa 100 Leute, 250 km. Von Mainz nach Lauterecken, über Otterbach (Motorradmuseumskirche) nach Rockenhausen, danach via Appelbachtal nach Mainz zurück. War als Blocker tätig, konnte also richtig die neuen Tüten atmen lassen - was soll ich sagen, es war geil, so langsam verschwinden die Endorphine aus meinem Blut.

Die langen QD (http://www.qdexhaust.it/) sind einfach nur der Hammer - ohne Scheiss !

nach oben springen

#65

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 31.05.2011 22:07
von Voyager59 (gelöscht)
nach oben springen

#66

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 22.08.2011 19:23
von derpaul (gelöscht)
avatar

Tach Zusammen,

gibt es noch einen Restposten von den langen Tüten für EFI mit Kat?

Gruß
Paul

nach oben springen

#67

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 22.08.2011 19:49
von juersy (gelöscht)
avatar

Kein Plan. Musst du mal Chris Schimmelschmidt von Daniele Moto anrufen oder bei Qbike in Hamburg
Gruß Dirk

nach oben springen

#68

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 24.08.2011 21:20
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

@ derpaul,
also Daniele Moto hatte zwei Paare geordert, 10 Paare waren weltweit verfügbar.
Sollte Herr Schimmelschmidt seine beiden veräußert haben muß wohl ein neues 10er Päckchen geschnürt werden.
Wie auch immer - diese Anlage hat es in sich und ist jeden Euro Wert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nach oben springen

#69

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 25.08.2011 15:35
von derpaul (gelöscht)
avatar

Jo, habe schon angefragt. Wenn ich Glück habe gibts in 3 Wochen neue Tüten.

Grüße

nach oben springen

#70

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 05.04.2013 18:16
von ridol (gelöscht)
avatar

Hallo Triumph Fans!
Bin neu hier hab aber schon viel gelesen in dem super Forum,
hab mir die langen QD bestellt welche ich nächste Woche bekomme,
und jetzt meine Frage brauche ich ein Mapping für die Röhren oder rauf und ab damit !
Freu mich schon weil die orig. echt fad sind
Ach ja hab seid nem Monat ne 2012 Speedmaster
Bleibt oben
Rainer

nach oben springen

#71

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 06.04.2013 09:34
von sero59 | 2.291 Beiträge

Hallo Rainer,

ja, ein fetteres Gemisch ist notwendig (also das offene von Triumph, Tune ECU oder Powercomander). Natürlich kannst du auch erst mal so fahren, nur nicht Volllast über längere Zeit Hat deine SM noch Gewährleistung würde ich beim Händler das Mapping ändern lassen

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 06.04.2013 09:36 | nach oben springen

#72

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 06.04.2013 10:45
von ridol (gelöscht)
avatar

Danke für Deine rasche Antwort,
hätt ich mir echt nicht gedacht das ein Mapping notwenig ist da es ja keine "leeren" Röhren wie die von Triumph sind
Naja zu meinem Händler fahr ich aus verschiedensten Gründen nicht mehr und der nächste ist 1,5 Stunden entfernt,
mal sehn vielleicht wirds ja noch mal warm heuer dann wärs wieder eine kl. Ausfahrt
wieviel kostet ca. ein Mapping, kann ja nicht die soooviel sein?

LG
Rainer

nach oben springen

#73

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 06.04.2013 12:47
von sero59 | 2.291 Beiträge

Hallo Rainer,

ich kenne die Tor`s nicht aber für die EFI-Modelle sollte ja noch ein Kat in den Endschalldämpfern sein. Du kannst sicher auch ohne Änderung des originalen Mapping mit den QD fahren. Dabei wird durch den besseren Abgasström (besonders ohne db-Killer) das Kraftstoff-Luftgemisch sehr mager. Die Lamdasonde kann in einem begrenzten Bereich solche Veränderungen ausgleichen. Trotzdem bleibt die Gefahr, dass bei "Volllast" auf der Autobahn oder in den Bergen die Abgastemperatur sehr hoch ansteigt und im schlimmsten Fall deine Kolben durchbrennen könnten. Auch das Ansprechverhalten und das Konstantfahrruckeln wird sich mit einem angepassten Mapping verbessern. Wenn du keine Angst vor dem Verlust der Garantie hast, geht auch TuneECU. Hier wird ein entsrechendes OEM-Mapping auf dein Steuergerät geschrieben. Etwas PC-Kenntnisse und ein OBD2-Kabel benötigst du dazu. Genauere Infos findest du hier http://tuneecu.com/index1.html
Da ich in old Germany wohne kann ich dir zu den Kosten des Mappings nur sagen, dass es im Rahmen einer Inspektion bei mir für Lau gemacht wurde aber ein Paar Euro in die Kaffeekasse sollten schon eingeplant werden.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#74

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 06.04.2013 14:50
von ridol (gelöscht)
avatar

OK danke,
werd mal bei dem Händler wo ich heuer das 1. Service gemacht habe mal nachfragen wegen dem Mapping,#
kann ja nicht soviel kosten.

LG

nach oben springen

#75

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 08.04.2013 18:31
von ridol (gelöscht)
avatar

Hallo,
hab heute meine QDs bekommen und gleich montiert
na endlich hört sich meine SM an wie ein motorrad
ein teurer spaß aber was sein muß muß sein

LG
Rainer

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9627 Themen und 104042 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor