Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#1

Bin enttäuscht von meinem Händler

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 06.03.2008 18:32
von blackwitch70
Hallo,

wie ihr schon wisst, habe ich mein Bike im Dezember 2007 neu gekauft. Eigentlich sollte ein Händler der ein Bike verkauft hat, zumindest ein Schild mit Verkauft - Nicht Draufsetzen am Bike anbringen, wenn er es schon im Laden stehen lässt. Das geschah nicht so das Hinz und Kunz sich auf meinem Bike rumlümmeln konnten. Aber damit nicht genug bekamm ich das Bike total eingestaubt und mit defektem Tankdeckel übergeben. Dann musste ich noch 2 Wochen auf meinen Fahrzeugbrief warten, weil dieser angeblich bei Triumph lag wegen der neuen Euro Abgasnorm. Somit habe ich alles in allem 4 Wochen warten müssen bis ich mein Mopped überhaupt anmelden konnte. Und zum guten Schluß fehlt mir bis heute die ABE für den seitlichen Kennzeichenalter, welche ich dann endlich bei der 800er Inspektion mal bekommen soll.

Achso: als Präsent bekam ich beim Kauf eine Flasche Sekt, welche der Händler selber von einer anderen Firma(Reifenhändler)geschenkt bekommen hatte......na das nenne ich doch mal Service

Gruß Alex
zuletzt bearbeitet 08.03.2008 14:00 | nach oben springen

#2

RE: Bin enttäuscht von meinem Händler

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 06.03.2008 18:44
von Triumphator • Claner | 5.039 Beiträge

Das ist natürlich dumm gelaufen. Das mit dem Brief kann schon sein,
da war der FTH anscheinend machtlos.
Aber bei allen Problemen keine Scheu, sondern immer direkt drauf ansprechen.
Hast du denn wenigstens die ABE für deine Scheibe?


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#3

RE: Bin enttäuscht von meinem Händler

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 06.03.2008 19:15
von zeronas (gelöscht)
avatar
In Antwort auf:
Aber damit nicht genug bekamm ich das Bike total eingestaubt und mit defektem Tankdeckel übergeben.


dem würde ich die hölle heiss machen. das geht überhaupt nicht. ein bike, auto, fernseher
oder sonstwas muss in einem zustand übergeben werden, dass sich der kunde freuen kann.
und nicht, dass er erst putzen muss. und kaputt darf auch nichts sein.


als ich mein bike abgeholt habe, musste ich noch 20 minuten warten, weil es geputzt wurde.

und das mit dem brief kann ich mir auch nicht vorstellen.
es ist ein 2007er modell, welches schon alle erforderlichen abgsnormen erfüllt,
sonst dürfte das bike gar keine zulassung bekommen.

wenn ein bike von triumph nach deutschland ausgeliefert wird, ist auch der brief dabei.
ok der kann zur sicherheit in einem bankschließfach liegen. aber das ist ne sache
von einem tag.

In Antwort auf:
als Präsent bekam ich beim Kauf eine Flasche Sekt, welche der Händler selber von einer anderen Firma(Reifenhändler)geschenkt bekommen hatte


die hätte ich ihm auch um die ohren gehauen.

In Antwort auf:
Und zum guten Schluß fehlt mir bis heute die ABE für den seitlichen Kennzeichenalter, welche ich dann endlich bei der 800er Inspektion mal bekommen soll.


und wer bezahlt das knöllchen?? wenn du an einen streckenposten kommst, der
gestern nicht auf die mutter durfte......???

also bei der beschreibung wie der verkauf und die übergabe gelaufen ist, würden mir
die halsadern schwellen.

zuletzt bearbeitet 06.03.2008 19:16 | nach oben springen

#4

RE: Bin enttäuscht von meinem Händler

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 06.03.2008 20:15
von Lui (gelöscht)
avatar

Hi Alex
Nachdem was du hier geschildert hast ist es ein Armutszeugniss von deinem Händler , der würde bei mir Rückwärts laufen . der Brief ist nämlich zu 100% bei einer Bank hinterlegt. Und es ist dummes Geschwätz wegen der Abgasnorm bei einem 2007 Modell. Und Verstaubt und einen Defekten Tankdeckel ist alleine schon eine Frechheit so ein Bike Auszuliefern . Ich würde mal eine nette Nachricht an Triumph Deutschland Senden

Lui

nach oben springen

#5

RE: Bin enttäuscht von meinem Händler

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 06.03.2008 20:20
von zeronas (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
Ich würde mal eine nette Nachricht an Triumph Deutschland Senden


yup kann ich lui nur zustimmen. und schick ihnen gleich die flasche sekt
von dem reifenhändler mit.

nach oben springen

#6

RE: Bin enttäuscht von meinem Händler

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 06.03.2008 20:23
von Triumphator • Claner | 5.039 Beiträge

Zitat von zeronas

yup kann ich lui nur zustimmen. und schick ihnen gleich die flasche sekt
von dem reifenhändler mit.


Ja, und zwar unfrei.......


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#7

RE: Bin enttäuscht von meinem Händler

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 07.03.2008 06:15
von Hans (gelöscht)
avatar

Ich werde den Verdacht nicht los.....

Das die Jung's meinen........
Mädels auf'm Moped mit denen kann ichs machen..

Habe das auch schon öfter beobachtet....
Wenn Frauen in der Kfz- Werkstatt sind, werden
sie auch etwas herablassend behandelt...

Hans


nach oben springen

#8

RE: Bin enttäuscht von meinem Händler

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 07.03.2008 10:04
von Lobo (gelöscht)
avatar

Zitat von thaima
Ich werde den Verdacht nicht los.....
Das die Jung's meinen........
Mädels auf'm Moped mit denen kann ichs machen..
Habe das auch schon öfter beobachtet....
Wenn Frauen in der Kfz- Werkstatt sind, werden
sie auch etwas herablassend behandelt...
Hans


Kann ich nur bestätigen.
Ner Bekannten von mir gings mit ihrer Blechdose ähnlich. Die Frau geht alleine hin, die Säcke sind arrogant und hochnäsig. Nimmt beim nächsten mal nen Typ mit, und schon läufts anders.
Keine Ahnung warum solche Hirnis so sind. Irgendwie scheinen die nicht zu realisieren wer sie bezahlt und eigentlich gehört denen eins auf die


Ich kann da nur den Kopf schütteln.

nach oben springen

#9

RE: Bin enttäuscht von meinem Händler

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 07.03.2008 11:01
von blackwitch70

mh.....stimmt diese Erfahrung habe ich auch schon öfters machen müssen

nach oben springen

#10

RE: Bin enttäuscht von meinem Händler

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 07.03.2008 11:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Moin Moin

Was ist eigentlich aus deinem abschließbaren Tankdeckel geworden, ich mach mal ein Photo von meinem, und stelle es hier ein, mein Händler hat ihn vorrätig, wäre ja mal ne Tour und ihn hier abholen (Leverkusen).


Gruß "LÜCKE"

nach oben springen

#11

RE: Bin enttäuscht von meinem Händler

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 07.03.2008 11:14
von blackwitch70

ich habe mir einen bei meinem Händler angeschaut, aber der gefiel mir überhaupt nicht, und den würde ich auch gar nicht aufbekommen weil er viel zu tief sitzt, und wenn es mal probleme gäbe müsste die gante verkleidung abmontiert werden. Aber er bestellt mir einen zum angucken der ein anderes Design hat. Trotzdem würde ich mich über nen Bild und eventuell einen Bestelllink freuen

nach oben springen

#12

RE: Bin enttäuscht von meinem Händler

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 07.03.2008 11:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hey Alex

Ich habe mir gerade deine Bilder von der Speedy angeschaut, ich glaube der paßt nicht, aber ich werde mich schlau machen, weil unsere Tachos am Lenker sitzen.

Gruß "LÜCKE"

nach oben springen

#13

RE: Bin enttäuscht von meinem Händler

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 07.03.2008 11:34
von blackwitch70

hey Lücke,

mein Tacho sitzt doch auch am lenker....auf der Tankverkleidung habe ich nur den Drehzahlmesser

nach oben springen

#14

RE: Bin enttäuscht von meinem Händler

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 07.03.2008 11:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

hallodri

Ich meinte damit das ich keine Tankverkleidung auf dem Moped habe.

Alaaf und Helau "LÜCKE"

nach oben springen

#15

RE: Bin enttäuscht von meinem Händler

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 07.03.2008 11:49
von triple (gelöscht)
avatar

Alex mein Tip... Wechsel Deinen Händler. Gibt bestimmt noch eine Alternative in Deiner Nähe. Wir Süd-Westler können und über unseren Schmitt in Mörstadt wirklich nicht beklagen...

nach oben springen

#16

RE: Bin enttäuscht von meinem Händler

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 08.03.2008 14:08
von HOTDOG (gelöscht)
avatar

War diese Woche in Lübeck , neben der Baustelle des
freundlichen Triumph -Händlers ...
Habe dort ein bissel gestöbert , es kam niemand zu mir wegen Beratung ect...
die haben sicher meinen LKw gesehen ...

gruss
PETER

nach oben springen

#17

RE: Bin enttäuscht von meinem Händler

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 08.03.2008 20:37
von Lizard | 2.653 Beiträge

oha, das ist übel mit dem Händler. Das Mädels in Werkstätten und bei Händlern mies behandelt werden habe ich auch schon von meiner Exfrau und Bekannten gehört. Ich habe meine Bonneville auch Ende letzten Jahres gekauft, der Brief war sofort dabei und das Moped war poliert. Leider gibt es überall Murkser und Pfuscher, ich hoffe du findest bald einen besseren Händler!
Eine unfallfreie und pannenfreie Saison wünsche ich dir! Besonders wegen des Ärgers am Anfang.


Grüsse aus dem Taubertal, Lizard

Triumph'e feiern!
In Respekt und Freundschaft.
nach oben springen

#18

RE: Bin enttäuscht von meinem Händler

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 10.03.2008 16:48
von Berndte (gelöscht)
avatar

Hi Alex,

ich würd mal sagen, sch...e gelaufen.
Man hat ja auch keine großen Altenativen, die Triumphhändler sind ja doch ziemlich rar in Deutschland.
Wie in meinem Thread beschrieben, sieht es mit den neuen Werksniederlassungen auch nicht viel rosiger aus.
Der Typ wahr zum Schluß froh, das er mir wenigstens einen Patch verkaufen konnte, wenn ich auf meine Spiegel schon 3 Monate warten muß.
Ach so, nachträglich noch die allebesten zum Geburtstag.

nach oben springen

#19

RE: Bin enttäuscht von meinem Händler

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 07.05.2008 16:40
von raule64 (gelöscht)
avatar

Bei welchem Händler hast Du Dein Bike gekauft ?

Gruß vom Roland

nach oben springen

#20

RE: Bin enttäuscht von meinem Händler

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 07.05.2008 19:32
von blackwitch70

Hallo,

Meine Speedy habe ich beim Schlaak in Kassel gekaauft.

Alex

nach oben springen

#21

RE: Bin enttäuscht von meinem Händler

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 07.05.2008 20:47
von raule64 (gelöscht)
avatar

Na prima, ich auch.
Morgen geht´s zur ersten Inspektion - dann schau mer mal

nach oben springen

#22

RE: Bin enttäuscht von meinem Händler

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 08.05.2008 08:12
von blackwitch70

Glückwunsch! Oder,mein Beileid.

Was für ein SchicksalsschlagDu hast meinen Beistand.

Also,viel Glück.

Alex

nach oben springen

#23

RE: Bin enttäuscht von meinem Händler

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 08.05.2008 17:02
von HOTDOG (gelöscht)
avatar

Zitat von blackwitch70
Glückwunsch! Oder,mein Beileid.
Was für ein SchicksalsschlagDu hast meinen Beistand.
Also,viel Glück.
Alex


das klingt aber sehr negativ ,Alex ...
nicht alle sind schwarze Schafe ....

nach oben springen

#24

RE: Bin enttäuscht von meinem Händler

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 08.05.2008 20:59
von raule64 (gelöscht)
avatar

Zurück vom Händler, wie wars !?

Kaffee war dünne und lauwarm. Liegt aber definitiv nicht an der netten Chefin , aus den billigen Supermarkt-Kaffeeautomaten ist halt nicht mehr zu erwarten.

Inspektion lief gut ab. Kam pünktlich dran, Inspektion hat ein Lehrling zusammen mit nem Gesellen gemacht. Gute Stunde und nach Probefahrt stand das gute Stück wieder auf dem Hof.

O.K., bis auf die Fettfinger am Auspuff, Lenker und sonst noch... (Wir wollen mal nicht so sein, hätte ja auch was sagen können - was solls)

Gekosten hat der Spass knapp 90 Euronen.

War hoffentlich keine Eintagsfliege. Wird sich beweisen wenn mal was dran zu machen ist.

Schönen Gruß

nach oben springen

#25

RE: Bin enttäuscht von meinem Händler

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 08.05.2008 21:52
von Triumphator • Claner | 5.039 Beiträge

90 Euro ist doch ein guter Preis. Da dürfen auch mal Fingerabdrücke auf
der Maschine sein.
Abdrücke sind zwar nicht schön, aber zu verkraften.
Eine gute Werkstatt erkennt man erst dann, wenn mal etwas ausser der Reihe
am Bike gemacht werden muss. Und dann schauste mal, wie schnell du dran kommst.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9573 Themen und 103568 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor