Zusatzscheinwerfer gesucht für Fehling Lampenhalter
in THUNDERBIRD
28.05.2025 21:00
von
Mivohm
• | 47 Beiträge
Liebe Forumsmitglieder,
ich habe einen Lampenhalter der Fa. Fehling bekommen und suche nun nach zwei passenden Zusatz/Fernscheinwerfern für die Thunderbird 1600. Die meisten Modelle, die ich im Netz gefunden habe, haben zur Befestigung einen halbkugelförmigen Teller, der aber, so meine ich, größer ist als der Fehling-Halter, was dann nicht ganz so toll aussieht. Könnt ihr mir vielleicht eine Bezugsquelle für passende Fernscheinwerfer nennen, die auch vom Design zum Hauptscheinwerfer der Thunderbird 1600 passen?
Beste Grüße Michael
zuletzt bearbeitet 28.05.2025 21:02 |
nach oben springen
RE: Zusatzscheinwerfer gesucht für Fehling Lampenhalter
in THUNDERBIRD
30.05.2025 11:37
von
doublewolf
• | 59 Beiträge
Hallo Michael,
Foto/Abmessungen deines Lampenhalters wären möglicherweise hilfreich für eine Beurteilung hier im Forum.
Du sprichst von Fernscheinwerfer, während die beiden Zusatzscheinwerfer überlicherweise Nebelscheinwerfer sind. Meines Wissens dürfen einspurige Fahrzeuge auch nur einen Zusatzfernscheinwerfer haben.
LG Wolfgang
Natürlich kenne ich meine Grenzen - ich überschreite sie ja oft genug...
RE: Zusatzscheinwerfer gesucht für Fehling Lampenhalter
in THUNDERBIRD
02.06.2025 09:01
von
doublewolf
• | 59 Beiträge
Hallo Michael,
ich muss bei meiner LT mal nachmessen, wieviel verfügbarer Platz da ist und ein Detailfoto machen.
Wenn das Fernlicht im Hauptscheinwerfer deaktiviert hast, hast du natürlich Recht mit zwei zulässigen ZusatzFERNscheinwerfern. Aber macht das Sinn? Wenn der Hauptscheinwerfer auf LED umgebaut ist hast du auch bei diesem ein gutes Fernlicht und ZusatzNEBELscheinwerfer steigern ungemein die Sichtbarkeit.
LG Wolfgang
Natürlich kenne ich meine Grenzen - ich überschreite sie ja oft genug...
RE: Zusatzscheinwerfer gesucht für Fehling Lampenhalter
in THUNDERBIRD
02.06.2025 09:52
von
doublewolf
• | 59 Beiträge
Nachtrag: Ich seh gerade, die o.g. Louis-Scheinwerfer sind konventionell mit H3-Einsätzen. Bist du sicher, dass du nicht auf LED mit E-Prüfzeichen umrüsten willst?
Natürlich kenne ich meine Grenzen - ich überschreite sie ja oft genug...
RE: Zusatzscheinwerfer gesucht für Fehling Lampenhalter
in THUNDERBIRD
02.06.2025 16:38
von
doublewolf
• | 59 Beiträge
Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo Michael,
da der Stellplatz meiner T-bird etwas weiter weg ist und ich nicht weiß, wann ich die Tage wieder Zeit habe soviel vorab:
Meine Scheinwerfereinsätze haben folgende Größen: 7 Zoll Hauptscheinwerfer, 4,5 Zoll Zusatzscheinwerfer (Nebel) in den originalen "kugeligen" Scheinwerfergehäusen. Diese sind natürlich jeweils größer als die Einsätze (Hauptscheinwerfer z.B. 7,48 Zoll = 19 cm).
LG Wolfgang
Natürlich kenne ich meine Grenzen - ich überschreite sie ja oft genug...
RE: Zusatzscheinwerfer gesucht für Fehling Lampenhalter
in THUNDERBIRD
08.06.2025 17:25
von
Mivohm
• | 47 Beiträge
Hi Wolfgang,
ich habe jetzt die Original Zusatzscheinwerfer von Triumph günstig bekommen, es sind nun Nebelscheinwerfer geworden. Das Set sollte 280 EUR kosten, letztlich wurde dann mein Preisvorschlag von 180 EUR akzeptiert. Das Set sollte neu sein… Der Halter war es auch, aber als ich die Lampen öffnete, sah ich: Rost! Also nix neu! Der Verkäufer hat sich 1000x entschuldigt und mir einen Preisnachlass von 80 EUR angeboten. Ich habe jetzt letztlich 100 EUR bezahlt. Die innerlich angerosteten Lampengehäuse habe ich mit Rostumwandler behandelt und grundiert. Das sollte erst einmal die nächsten Jahre halten.
Eine spätere Umrüstung auf LED steht bereits auf dem Wunschzettel.
Waren deine Nebelscheinwerfer bereits serienmäßig verbaut? Der Halter sieht etwas anders aus als der aus dem Triumph Zubehör.
RE: Zusatzscheinwerfer gesucht für Fehling Lampenhalter
in THUNDERBIRD
09.06.2025 17:49
von
Mivohm
• | 47 Beiträge
Hallo André,
sind das Nebel- oder Fernscheinwerfer? Der Halter ist ein Fehling, aber welches Lampenfabrikat ist das? Interessant wäre eine Nahaufnahme des Lampenfusses am Halter.
RE: Zusatzscheinwerfer gesucht für Fehling Lampenhalter
in THUNDERBIRD
09.06.2025 20:10
von
Andre N.
• Core Claner (Hauptadministrator) | 1.316 Beiträge
Hallo Michael, das sind reine Nebelscheinwerfer. Ich änder da auch nix dran. Lediglich der Hauptscheinwerfer mußte weichen weil er mir zu pupsig erschien und das Monsterbrett. Ob das ein Fehling Halter ist----> Keine Ahnung. Nie nachgeschaut. Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Hoffe kann etwas damit helfen. Gruß Andre
RE: Zusatzscheinwerfer gesucht für Fehling Lampenhalter
in THUNDERBIRD
09.06.2025 21:32
von
Andre N.
• Core Claner (Hauptadministrator) | 1.316 Beiträge
Hallo Michael, nein es ist nicht mehr der originale Hauptscheinwerfer sondern einer aus amerikanischem Haus. Der passt für meine Begriffe sehr gut zur englischen Lady. Das Monsterbrett ist das Windschild was die TB eher zur amerikanischen Marke macht. Ich hab mich für das kleine Windschild entschieden und mir das Qick Release dabei zu Nutze gemacht. So wie sie jetzt ist mag ich mein Moped und will auch nichts mehr verändern. Die Nebler sind ein bissi zu protzig aber das is nun mal so. Mir gefällt persönlich die STORM Lösung besser. Gruß Andre
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.