Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.

Zusatzscheinwerfer gesucht für Fehling Lampenhalter

in THUNDERBIRD 28.05.2025 21:00
von Mivohm | 39 Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe einen Lampenhalter der Fa. Fehling bekommen und suche nun nach zwei passenden Zusatz/Fernscheinwerfern für die Thunderbird 1600. Die meisten Modelle, die ich im Netz gefunden habe, haben zur Befestigung einen halbkugelförmigen Teller, der aber, so meine ich, größer ist als der Fehling-Halter, was dann nicht ganz so toll aussieht. Könnt ihr mir vielleicht eine Bezugsquelle für passende Fernscheinwerfer nennen, die auch vom Design zum Hauptscheinwerfer der Thunderbird 1600 passen?

Beste Grüße
Michael

zuletzt bearbeitet 28.05.2025 21:02 | nach oben springen

RE: Zusatzscheinwerfer gesucht für Fehling Lampenhalter

in THUNDERBIRD 30.05.2025 11:37
von doublewolf | 52 Beiträge

Hallo Michael,

Foto/Abmessungen deines Lampenhalters wären möglicherweise hilfreich für eine Beurteilung hier im Forum.

Du sprichst von Fernscheinwerfer, während die beiden Zusatzscheinwerfer überlicherweise Nebelscheinwerfer sind. Meines Wissens dürfen einspurige Fahrzeuge auch nur einen Zusatzfernscheinwerfer haben.

LG
Wolfgang

Natürlich kenne ich meine Grenzen - ich überschreite sie ja oft genug...
nach oben springen

in THUNDERBIRD 31.05.2025 12:25
von Mivohm | 39 Beiträge

Hallo Wolfgang,

Soweit ich informiert bin, dürfen zwei Fernscheinwerfer leuchten, es muss also das Fernlicht im Hauptscheinwerfer deaktiviert sein.

Der Lampenhalter von Fehling hat eine Breite von 3 cm im Bereich der Scheinwerferbefestigung.

Die Scheinwerfer, die ich bei Louis gefunden habe, haben die Art. No. 10033817.

Gruß
Michael

nach oben springen

in THUNDERBIRD 02.06.2025 09:01

Hallo Michael,

ich muss bei meiner LT mal nachmessen, wieviel verfügbarer Platz da ist und ein Detailfoto machen.

Wenn das Fernlicht im Hauptscheinwerfer deaktiviert hast, hast du natürlich Recht mit zwei zulässigen ZusatzFERNscheinwerfern. Aber macht das Sinn? Wenn der Hauptscheinwerfer auf LED umgebaut ist hast du auch bei diesem ein gutes Fernlicht und ZusatzNEBELscheinwerfer steigern ungemein die Sichtbarkeit.

LG Wolfgang

nach oben springen

in THUNDERBIRD 02.06.2025 09:52

Nachtrag: Ich seh gerade, die o.g. Louis-Scheinwerfer sind konventionell mit H3-Einsätzen. Bist du sicher, dass du nicht auf LED mit E-Prüfzeichen umrüsten willst?

nach oben springen

in THUNDERBIRD 02.06.2025 16:38

Bild entfernt (keine Rechte)

Hallo Michael,

da der Stellplatz meiner T-bird etwas weiter weg ist und ich nicht weiß, wann ich die Tage wieder Zeit habe soviel vorab:

Meine Scheinwerfereinsätze haben folgende Größen: 7 Zoll Hauptscheinwerfer, 4,5 Zoll Zusatzscheinwerfer (Nebel) in den originalen "kugeligen" Scheinwerfergehäusen. Diese sind natürlich jeweils größer als die Einsätze (Hauptscheinwerfer z.B. 7,48 Zoll = 19 cm).

LG Wolfgang

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9817 Themen und 105660 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor