Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.

Der schnellste Weg im Forum: Seinen Namen rechts anklicken... 

zu---->

Letzte Beiträge und man findet sich etwas schneller zurecht. 

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

#1

Auspuff

in THUNDERBIRD 01.05.2025 01:33
von Else | 25 Beiträge

Moin zusammen. Ich habe seit kurzem eine Thunderbird LT und bin etwas enttäuscht von dem Klang. Ich finde sie klingt für 1700 ccm etwas zu brav. Mit geht es nicht um die Lautstärke aber etwas mehr Volumen ständ ihr ganz gut. An Zubehöranlagen gibt es ja nicht wirklich was. Hat jemand einen Tipp was man für einen standesgemäßen Sound machen kann?

nach oben springen

#2

RE: Auspuff

in THUNDERBIRD 01.05.2025 07:26
von Nordhesse • Core Claner | 1.391 Beiträge

Frag mal @Highlander, welche Anlage er verbaut hat. Ist die Anlage bei LT und Commander gleich?


Grüße aus Nordhessen
Frank
zuletzt bearbeitet 01.05.2025 07:27 | nach oben springen

#3

RE: Auspuff

in THUNDERBIRD 01.05.2025 09:34
von Else | 25 Beiträge

Die Anlagen sind unterschiedlich, können aber untereinander getauscht werden.

nach oben springen

#4

RE: Auspuff

in THUNDERBIRD 28.05.2025 11:42
von Highlander • Core Claner | 54 Beiträge

Tach Else
Lese gerade von deinem Leise Problem . Hier wirst du fündig . Habe meine Orginalanlage dort umbauen lassen und der Klang ein sehr großer Unterschied. Lese dich dort gut ein es lohnt sich und kein Polizist kann etwas sehen und die Lautstärke ist Moderat aber mit blubber Klang .
www.sound-control-systems.de
Lg Martin


wishes good journey with your ride from Highlander
nach oben springen

#5

RE: Auspuff

in THUNDERBIRD 28.05.2025 12:24
von Andre N. • Core Claner (Hauptadministrator) | 1.316 Beiträge

Servus,
Kann ich nur bestätigen. Martin klingt so richtig gut vor einem.
LG Andre

nach oben springen

#6

RE: Auspuff

in THUNDERBIRD 10.06.2025 23:38
von Else | 25 Beiträge

Danke für die Antwort. Die Firma habe ich auch gefunden. Allerdings machen sie das nur bei der Commander Anlage. Bei der LT-Anlage geht's nicht.

nach oben springen

#7

RE: Auspuff

in THUNDERBIRD 03.06.2026 20:21
von TT LT | 214 Beiträge

Es gibt auch von Kalinski aus Polen etwas für die LT.

Kalinski Endtopf

Bei SCS muß man den LT Auspuff gegen den vom Commander austauschen, bzw. besorgen und abgeben, da die Firma die Flöte im Auspuff wechselt.

Daß hat mich daran gehindert es bei meiner LT zu tun, da die Commander Töpfe rund sind und nicht die schöne Dreiecksform haben wie bei der LT.

Der Eine will gehört werden, für den Anderen spielt die Optik eine wichtige Rolle. Schön wäre, wenn man beide kombinieren könnte. Bis jetzt (!) bei der LT nicht möglich.


Gruß,
Heinz


Nur Chuck Norris kann ein Wheelie mit einem Einrad
zuletzt bearbeitet 03.06.2026 20:30 | nach oben springen

#8

RE: Auspuff

in THUNDERBIRD 04.06.2026 20:55
von Otti Granati | 7 Beiträge

Moin, macht diese Firma die normalen Pötte der TB 1600?
Hat jemand die schon mal daran gehört?


Alles Gute aus dem echten Norden
Frank

nach oben springen

#9

RE: Auspuff

in THUNDERBIRD 04.06.2026 21:22
von Nordhesse • Core Claner | 1.391 Beiträge

Grüße aus Nordhessen
Frank
nach oben springen

#10

RE: Auspuff

in THUNDERBIRD 04.06.2026 23:02
von Otti Granati | 7 Beiträge

Danke !!?


Alles Gute aus dem echten Norden
Frank

nach oben springen

#11

RE: Auspuff

in THUNDERBIRD 05.06.2026 05:52
von Nordhesse • Core Claner | 1.391 Beiträge

Wenn ich mich recht erinnere, hat Gisi die Dinger an seiner Storm.


Grüße aus Nordhessen
Frank
nach oben springen

#12

RE: Auspuff

in THUNDERBIRD 05.06.2026 06:55
von gisi • Core Claner (Haupt-Administrator) | 739 Beiträge

.

Hallo Gemeinde,

hier der Link zu meiner Lösung

https://gietl-bikes.de/produkt-kategorie...uspuff-anlagen/

Bild entfernt (keine Rechte)

Das war der erste Versuch, war nicht Serpentinentauglich!

Bild entfernt (keine Rechte)

Jetzt ist es ein bisschen besser.

Bei Gietl kann man Dir weiter helfen.

Falls Interesse der Rest per PM oder Telefon.


DLzG Gisi

.


Wer Rechtschreibfehler findet, der darf die gerne behalten.
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 500€
76%
 



 

 


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 10034 Themen und 107210 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor