in THUNDERBIRD
29.04.2025 22:47
von
Hermann
• | 24 Beiträge
Moin zusammen Bin erst ca 1 Woche hier im Forum und habe schon ein Problem : Hatte mir Anfang April eine Triumpf Thunderbird 1600 ,EZ 09/2014 gekauft . Als ich sie vor ca 2 Wochen gewaschen habe ,bemerkte ich vorne unten am Motor öligen schmutz .Da dieser Schmutz sich rechts vom Ölfilter befand ,habe ich an Altlasten vom Ölwechsel gedacht . Leider musste ich gestern feststellen das sich dort erneut sauberes Öl angesammelt hatte . Es sieht so aus als ob das Öl aus der Fuge unten am Motorblock rechts vom Ölfilter kommt . Scheint eine Fuge zwischen 2 Motorteilen zu sein . Kenne mich leider in Sachen Motor nicht aus und bin für jeden Tip dankbar . Hätte gerne ein Bild angefügt ,klappt leider nicht . Kann evtl jemand etwas dazu sagen ?
in THUNDERBIRD
30.04.2025 21:44
von
Hermann
• | 24 Beiträge
Moin zusammen @ sero59 und Nordhesse : Vielen Dank für die Info . Da ich nicht der geübte Schrauber bin und es sich hier um eine größere Sache handelt , werde ich wohl eine Werkstatt aufsuchen müssen . Laut dem Werkstatthandbuch Auszug von Nordhesse sieht das nicht so schwierig aus ,aber da trau ich mich noch nicht ran . Habe im Netz schon nach einem Handbuch für die Triumpf Thunderbird 1600 gesucht , leider vergebens . Würde gerne kleinere Reparaturen selber machen ,aber ohne Handbuch ? Habt ihr evtl einen Tip wo man dieses bekommen könnte ?
in THUNDERBIRD
23.06.2025 17:38
von
Hermann
• | 24 Beiträge