Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Abdeckhaube Thunderbird 1600

in THUNDERBIRD 25.05.2021 14:53
von Mivohm | 31 Beiträge

Hallo liebe Leute,

da meine bisherige Abdeckhaube so langsam den Geist aufgibt, soll eine neue her. Gefunden habe ich die Louis Soft, nur bin ich mir unsicher wegen der Größe. Angeboten wird:

S-L:
A:170, B: 117, C: 85, D: 78, E: 56 cm

XL-2XL:
A: 190, B: 126, C: 97, D: 78, E: 62 cm

3XL:
A: 240, B: 154, C: 137, D: 80, E: 75 cm

Schon wegen der Länge des Bocks von 234 cm müsste wohl die 3XL-Variante her. Hat jemand von euch so ein Teil und kann was zur Größe und Haltbarkeit sagen? Vielen Dank für eure Tipps!

Gruß
Michael

nach oben springen

#2

RE: Abdeckhaube Thunderbird 1600

in THUNDERBIRD 26.05.2021 21:20
von Sturmdonnervogel (gelöscht)
avatar

Moin Michael,

ich habe die Indoor-Variante in 3XL von Louis.
Hatte ich vor ca. 20 Jahren für meine BMW gekauft. Die ist für die TB ein kleines bisschen zu groß.
Aber die 2XL wird definitiv zu klein sein.

Haltbarkeit (ist wohl mit der Outdoor-Version nicht vergleichbar):
Auch nach 20 Jahren immer noch heil.

nach oben springen

#3

RE: Abdeckhaube Thunderbird 1600

in THUNDERBIRD 26.05.2021 22:39
von coolcruiser • Core Claner | 3.350 Beiträge

Ich habe das Stoffteil 300cm rund von einem Sonnen- Marktschirm, das passt gut und kost nix.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#4

RE: Abdeckhaube Thunderbird 1600

in THUNDERBIRD 27.05.2021 11:04
von Glider (gelöscht)
avatar

Hallo Michael,

ich habe die Plane von Velmia in XL, laut Herstellerinfo ist die 245cmx105cmx125cm (LxBxH). Die passt auf jeden Fall wie angegossen in allen Dimensionen. Nur wenn der Lenker eingeschlagen ist (wegen Lenkerschloss), dann spannt es etwas am rechten Spiegel. Ich bin sehr zufrieden damit. Von daher wäre es dann bei Louis die 3XL, brauchst du in der Länge unbedingt.

Grüße,
Sebastian

nach oben springen

#5

RE: Abdeckhaube Thunderbird 1600

in THUNDERBIRD 15.07.2021 17:10
von babcom (gelöscht)
avatar

Wenn der Donnervogel stilecht untergebracht werden soll...und er/sie - wie es sich gehört in einer trocknen Garage steht - kommt nur eine Plane in Frage.

https://www.amazon.de/gp/product/B01HL71...A3ZP9PJR9&psc=1

Bild: https://addpics.com/i/x5i-1-ef19.jpg

nach oben springen

#6

RE: Abdeckhaube Thunderbird 1600

in THUNDERBIRD 15.07.2021 23:58
von coolcruiser • Core Claner | 3.350 Beiträge

Diese Haube sieht doch gut aus und Reiniger gibt´s auch noch dazu.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9625 Themen und 104005 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor