Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Schaltgeräusche

in THUNDERBIRD 20.06.2021 14:39
von Soloman | 21 Beiträge

Hallo Leute,

sorry, wenn das schon mal ein Thema war. Aber ich habs bis jetzt nicht gefunden.
Dass der 1. Gang immer sehr hörbar einrastet, ist ja bekannt.
Aber bei mir klackt jeder Gang lautstark rein. Und am Ganghebel am Motorblock muss man schon kräftig arbeiten. Also ordentlich drauftreten bzw. kräftig wieder hochhieven. Und das Schaltgeräusch hört jeder am Straßenrand.
Geht euch das auch so?

Wie gesagt, es handelt sich nicht um eine Veränderung, sondern war von Beginn an so.


Tino
- erst blaue America, jetzt schwarze Commander -

nach oben springen

#2

RE: Schaltgeräusche

in THUNDERBIRD 20.06.2021 19:34
von minischda | 156 Beiträge

kontrollier mal dein Kupplungsspiel und stell das ggf, nach

nach oben springen

#3

RE: Schaltgeräusche

in THUNDERBIRD 20.06.2021 21:59
von coolcruiser • Core Claner | 3.351 Beiträge

TB Commander ist mit Hackenhebel und Trittbrett ? das würde ich mir mal ganz genau von allen Seiten ansehen, auf Spiel im Schaltgestänge überprüfen, und auch das von der Kupplung. Zur nächsten Inspektion beim T-Händler
Bescheid geben. Bei regelmäßiger Inspektion dürfte das nicht sein.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#4

RE: Schaltgeräusche

in THUNDERBIRD 21.06.2021 04:35
von Soloman | 21 Beiträge

Danke für die Hinweise.
Inspektion mache ich natürlich regelmäßig, wie es sein soll.
Das mit dem Kupplungsspiel überprüfe ich mal.
Beste Grüße


Tino
- erst blaue America, jetzt schwarze Commander -

nach oben springen

#5

RE: Schaltgeräusche

in THUNDERBIRD 04.07.2021 18:00
von Soloman | 21 Beiträge

So, heute endlich eine kleine Tour gemacht, nachdem ich das Kupplungsspiel nachjustiert habe.
Am Schalthebel habe ich jetzt höchstens 1,5mm Spiel.
Ich habe das Gefühl, dass die Gänge besser reingehen. Also nicht "reingehauen" werden müssen. Aber hören tut man den Schaltvorgang schon noch etwas. Aber das ist wohl normal.
Beste Grüße


Tino
- erst blaue America, jetzt schwarze Commander -

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9627 Themen und 104019 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor