Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Speedy 2011 Startet nicht... kein Stromfluß

in SPEEDMASTER 01.04.2021 00:58
von Frankspeed (gelöscht)
avatar

Meine Speedmaster sprang gut an... 30 km gefahren und einen Pott Kaffee getrunken, wollte dann zurückfahren, Züdung ein, Lämpchen gingen an wie immer und plötzlich alles tot ... Kann das mit dem Seitenständerschalter zu tun haben ... hab soon Gefühl. ADAC gerufen, der konnte Sie irgendwie starten. Bin dann nach hause gefahren, hab sie aus gemacht und gleich wieder versucht zu starten. Kein klick und keinen Kontrollleuchte hat reagiert...
Alle Sicherungen geprüft, sind in Ordnung.

Zündschlüssel auf an und nichts passiert, keine Reaktion, kein Lämpchen leuchtet. Bei 23 Grad Aussentemperatur.

nach oben springen

#2

RE: Speedy 2011 Startet nicht... kein Stromfluß

in SPEEDMASTER 01.04.2021 14:50
von Ergoman | 14 Beiträge

hi,
hatte das gleiche,batterie platt.hatte der adac batterie gemessen? mit neuer alles wieder gut,zumindest bei mir
gruss

nach oben springen

#3

RE: Speedy 2011 Startet nicht... kein Stromfluß

in SPEEDMASTER 02.04.2021 14:24
von coolcruiser • Core Claner | 3.368 Beiträge

Hallo, an meiner T.-Bird hat der ADAC auch mal Starthilfe gegeben, dabei gleich die Spannung geprüft,
und festgestellt das der Regler nicht laden tut. Also ab in die Werkstatt, und dann einen neuen Regler eingebaut.
Die Batterie war noch OK.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#4

RE: Speedy 2011 Startet nicht... kein Stromfluß

in SPEEDMASTER 03.04.2021 13:55
von jail-rider (gelöscht)
avatar

hallo und frohe Ostern,

auch wenn es blöd klingt.... KILLSCHALTER ?
LG
lisi

nach oben springen

#5

RE: Speedy 2011 Startet nicht... kein Stromfluß

in SPEEDMASTER 03.04.2021 15:06
von sero59 | 2.291 Beiträge

Auch wenn der Tip manchmal die Lösung bringt, wäre er wohl nicht mehr nach Starhilfe bis zum Gehöft gefahren.

Wenn die Spannung an der Batterie ok ist könnte es der Magnetschalter sein.
Das Problem hatten hier schon einige.
Mal vorsichtig beim Starten gegenklopfen oder die Pole mit einem Maulschlüssel brücken.

Gruß

Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#6

RE: Speedy 2011 Startet nicht... kein Stromfluß

in SPEEDMASTER 08.04.2021 13:41
von Glider (gelöscht)
avatar

Ich hatte letzten Herbst bei meiner T-Bird Commander ein ähnliches Problem. Morgens ohne Probleme in die Arbeit gefahren (15km) und nach Feierabend ging nichts mehr. Beim ersten Versuch hat der Anlasser noch eine halbe Umdrehung geschafft, dann ging nichts mehr. Die Leuchten im Tacho haben alle nur geflackert. Habe dann gleich die Spannung überprüft: Leerlaufspannung war 12,7V (also eigentlich voll ok), aber sobald man nur den Hauptschalter an macht ist sie auf ca. 3V abgesoffen.
Hab es dann noch mit Überbrücken vom Auto probiert, um wenigstens bis Heim zu kommen. Starten ging dann, aber sobald man die Autobatterie abgeklemmt hat ist sie wieder ausgegangen. Solange man am Moped Gas gegeben hat ging es sogar auch noch, aber im Leerlauf wars vorbei.
Nach einem Besuch bei Tante Louise und 120 Euronen weniger im Sack für ne Batterie läuft alles wieder.

Lange Rede ohne Sinn, könntest also mal die Spannung messen wenn alles aus ist und wenn der Hauptschalter ein ist. Vielleicht hilft es weiter.

Grüße aus dem Süden,
Sebastian

nach oben springen

#7

RE: Speedy 2011 Startet nicht... kein Stromfluß

in SPEEDMASTER 10.06.2021 11:42
von pleo | 44 Beiträge

Gleiches bei meiner Speedmaster:
Nach dem Winter (Batterie ab und zu nachgeladen) rund 60 km gefahren. Dann wollte sie nicht mehr anspringen.
ADAC-Mensch sagte: Batterie bekommt zu wenig Spannung vom Regler.
Batterie war es also nicht...
Ob Regler oder LiMa sei dann mal dahingestellt.
Habe ja mehr als 1 Mopped: Reparatur noch nicht angegangen....
:-(

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9641 Themen und 104132 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor