in THUNDERBIRD
26.09.2023 22:47
von
scorpionpower
• Core Claner | 1.713 Beiträge
Mein Freund, falls Du noch eine Scheibe übrig hast . Ich würde sie bei mir in gute Hände sehen . Für die rechtlichen Sachen schickst Du mir halt eine PN oder WA
in THUNDERBIRD
16.02.2024 21:19
von
Thunderbert 62 (gelöscht)
......gerade frisch geschlüpft und schon wurden nach Lesen dieses Beitrages auch Begehrlichkeiten auf diese unglaubliche Unterlegscheibe geweckt.....
Ich bin zwar noch keinen Kilometer mit meinem Donnervogel gefahren, habe aber auch dieses Rechtslaufen bis an den Anschlag der Riemenscheibe gesehen. Das kann auf Dauer nicht gut für die Ohren und das Material des Riemens sein....und der ist auch noch Neu....
Wenn es also noch eine Möglichkeit eines Erwerbs des Heilmittels gibt, dann würde ich es auch gerne verbauen....
in THUNDERBIRD
26.02.2026 20:34
von
Zanderbörd
• | 15 Beiträge
Moin,
Sigge's Konto scheint ja nicht mehr Aktiv zu sein (gelöscht). Gibt es noch eine andere Möglichkeit an so eine Scheibe zu kommen oder auch ein Bild um zu sehen, worum es sich handelt?
in THUNDERBIRD
26.02.2026 21:05
von
Andre N.
• Core Claner (Hauptadministrator) | 1.271 Beiträge
Servus Veith, Das kann nur derjenige der die Scheibe Up to Date vom Sigge noch nicht verbaut hat. Sonst mußt Du warten bis einer, der sie hat, Reifen wechselt. Grüße Andre
in THUNDERBIRD
02.03.2026 10:38
von
Hermann
• | 96 Beiträge
Moin zusammen @Andre N. , Zanderbröd , Pablo 62 Habe gerade gelesen das ihr auf der Suche nach den Maßen von Sigge´s Scheibe seid . Da ich gerade dabei bin die Scheibe einzubauen , habe ich mal eben gemessen . Anbei 2 Bilder von der Scheibe Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen . Dlzg Hermann
in THUNDERBIRD
02.03.2026 12:44
von
Pablo62
• | 19 Beiträge
Servus Hermann, Danke dir. Ich lasse jetzt mal 5 Scheiben bei uns fertigen. Wenn jemand eine haben möchte, einfach melden. Denke mal, die Scheiben werden 15 Euro pro Stück kosten.
in THUNDERBIRD
02.03.2026 14:24
von
Andre N.
• Core Claner (Hauptadministrator) | 1.271 Beiträge
Hallo Hermann, Hallo Paul, Rutscht mir doch grad *Wow* raus. Vielen Dank für die Zeichnung und genauso für's fertigen. Ich dachte immer es wird alles teurer aber in dem Fall gleich mal die Hälfte günstiger. Meega. Find ich grad klasse.👍👍👍 Gruß Andre
in THUNDERBIRD
02.03.2026 19:57
von
petri
• | 24 Beiträge
Hallo, ich würde Dir gerne eine Scheibe abkaufen. Bei meiner Storm quietscht der Riemen auch, trotz Silikonfett. Wo würde die Scheibe denn genau montiert. Danke für die Info. Gruß Olaf
in THUNDERBIRD
02.03.2026 21:52
von
Zanderbörd
• | 15 Beiträge
Vermutlich zwischen Rad und Rolle. Der Riemen läuft anscheinend nur Rechts an der Rolle, weshalb man die Rolle mit der Scheibe so verschiebt, das der Riemen dann mittig läuft.
in THUNDERBIRD
02.03.2026 22:06
von
Hermann
• | 96 Beiträge
Moin zusammen Die Scheibe kommt zwischen Radnabe und Riemenscheibe ,wie Zanderbröd schon schrieb . Evtl lösen sich die Stehbolzen welche dann wieder neu eingesetzt werden müssen .
in THUNDERBIRD
03.03.2026 12:54
von
Pablo62
• | 19 Beiträge
Servus Hermann, Danke dir. Ich lasse jetzt mal 5 Scheiben bei uns fertigen. Wenn jemand eine haben möchte, einfach melden. Denke mal, die Scheiben werden 15 Euro pro Stück kosten. Die Scheiben wurden aus Edelstahl gelasert, die Bohrungen auf 12mm aufgebohrt und beidseitig leicht mit einer Fase versehen. Zusätzlich wurden alle Grate durch Schleifen und Trowalisieren entfernt. Wenn Jemand eine möchte, bitte PN.
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
in THUNDERBIRD
13.03.2026 13:33
von
Andi
• | 54 Beiträge
Die Scheibe ist gut angekommen. Ist ja wirklich sehr sauber gearbeitet. Vielen Dank für deine Mühe, Paul. Mal sehen, wann ich dazu komme sie einzubauen...