Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Bremsbeläge hinten wechseln T-Bird 1700

in THUNDERBIRD 13.08.2019 12:33
von minischda | 156 Beiträge

Mahlzeit Leute,

ich versuch seit gestern Nachmittag den Haltebolzen der Bremsbeläge auszutreiben Wie kommt man auf die Idee den Haltebolzen einzutreiben statt mit nem Gewinde zu versehen?
Hat wer nen Tip wie ich den rausbekomme? Viel Geduld, warm machen,...?

Gruß Rüdi

nach oben springen

#2

RE: Bremsbeläge hinten wechseln T-Bird 1700

in THUNDERBIRD 13.08.2019 19:45
von Lucky Luke • Claner | 369 Beiträge

Hallo Rüdi,
bißchen Geduld schadet nie. Ich hatte das gleiche Problem - zumindest beim ersten Mal.
Gib mal bei der Suche im Forum „Storm/Wechsel Bremsklötze hinten???“ ein und schau die Posts ab # 45 - #50 an.
(Seite 2) Wichtig: der Stift geht zur Fahrzeugmitte hin raus. Es hilft wenn die Bremsbelaghalter schon entlastet sind.

Oder schau gleich das Video an, das Du bei Google / YouTube unter „2011 triumph thunderbird 1600 rear break pads“ findest. Ab ca. 00:40:00 wird es interessant.

Gutes Gelingen,
LL


If you climb in the saddle, be ready for the ride.

nach oben springen

#3

RE: Bremsbeläge hinten wechseln T-Bird 1700

in THUNDERBIRD 13.08.2019 21:16
von minischda | 156 Beiträge

Hallo LL,
danke, Geduld hat geholfen.

nach oben springen

#4

RE: Bremsbeläge hinten wechseln T-Bird 1700

in THUNDERBIRD 10.05.2022 18:47
von Sturmdonnervogel (gelöscht)
avatar

Schön, dass es die Suchfunktion gibt

Zitat von Lucky Luke im Beitrag #2
Wichtig: der Stift geht zur Fahrzeugmitte hin raus.
Das war der entscheidende Tipp

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9625 Themen und 103990 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor