Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Chromablösung

in THUNDERBIRD 03.06.2017 12:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo zusammen,

bei meiner Thunderbird 1600 aus 2014 löst sich der Chrom in den Rundungen des Zylinderkopfdeckels?! Ich dachte erst es sei Dreck, bis ich mit dem Fingernagel feststellen musste, dass sich hier der Chrom abgelöst hat. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen? Ich werde jedenfalls über die 2+2 Garantie versuchen das zu reklamieren.

zuletzt bearbeitet 03.06.2017 12:17 | nach oben springen

#2

RE: Chromablösung

in THUNDERBIRD 03.06.2017 15:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

so, jetzt gibt es auch ein Foto davon....

https://goo.gl/photos/k77dnDW8Ct4BWWxF8

nach oben springen

#3

RE: Chromablösung

in THUNDERBIRD 03.06.2017 19:00
von sero59 | 2.291 Beiträge

Mensch Günter,

da bist du doch nicht etwas auf den gut gelaugten Berliner Straßen unterwegs gewesen
Das Dreckszeug verursacht "Fraß" an allen Metallen Steht deine T-Bird im gleichen Raum (Garage) wie deine Dose, kann das auch eine erhöhte Korrosion im Winter geben
Unsere Storm ist von 2011 und hat keine solche Macken, aber auch nur die Nockenwellenplatten sind da verchromt Würde ich an deiner Stelle auch reklamieren.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#4

RE: Chromablösung

in THUNDERBIRD 03.06.2017 19:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Sero,

ja ich bin auf den Berliner Straßen unterwegs, jedoch auch ein exzellenter Schönwetterfahrer . Meine Dicke steht immer in der Garage und hat in den bisherigen Lebensjahren nur einmal Regen abbekommen . Der Chromverlust ist tatsächlich ausschließlich an diesen Stellen und auf beiden Seiten. Ich werde nächste Woche mal zur Niederlassung fahren und fragen, was Triumph dazu sagt?

nach oben springen

#5

RE: Chromablösung

in THUNDERBIRD 09.06.2017 14:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So, heute bin ich bei der Niederlassung Berlin vorgefahren. Dort findet man das auch ziemlich doof und das Thema wird gelöst

nach oben springen

#6

RE: Chromablösung

in THUNDERBIRD 11.06.2017 10:56
von sero59 | 2.291 Beiträge

Dann drücke ich mal die Daumen

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#7

RE: Chromablösung

in THUNDERBIRD 19.07.2017 07:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

....der Deckel wurde gestern auf Garantie getauscht, ich bin zufrieden

nach oben springen

#8

RE: Chromablösung

in THUNDERBIRD 19.07.2017 07:45
von Mattes • 694 Beiträge

Das ist ja eine gute Nachricht. So soll der Service sein.


Gruß Mattes

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9639 Themen und 104121 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor