Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#76

RE: Neuer Heber für die Thunderbird

in THUNDERBIRD 27.11.2016 11:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Zusammen,

meine Storm befindet sich ja im Serienzustand und nachdem ich die Adapterplatten nicht so einfach von unten oder oben durchschieben konnte, einfach zu eng, weil die Befestigungen von den Auspuffblenden im Weg waren, habe ich sie abgebaut und auch den Auspuff gelöst.
Die paar Millimeter reichten dann aus, um die Platten in Position zu bringen (von oben durchschieben) und festschrauben. Anschließend Auspuff und Blenden wieder befestigt und es passt.
Ich habe die Originalschrauben wieder verwendet, da die mitgelieferten Schrauben nur minimal länger sind.

MfG
Ronald

nach oben springen

#77

RE: Neuer Heber für die Thunderbird

in THUNDERBIRD 29.11.2016 09:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

ich hab den Heber am Wochenende in Gebrauch genommen! Alles Super.
Auch mein Auspuff (Remus Slash Cut) machte keine Probleme. Das Aufbocken der Dicken ging wirklich leicht!

Viele Güße

Sven

nach oben springen

#78

RE: Neuer Heber für die Thunderbird

in THUNDERBIRD 02.12.2016 09:24
von babcom (gelöscht)
avatar

@McArthur Beitrag #66 vom 23.11.2016 16:32 Uhr

Zitat:
3. Ich weiß nicht, ob die LT breiter ist, aber ich kenne die Fa. Becker ja von vorherigen Käufen als sehr materialsparend arbeitend (sitzen die eigentlich in Schwaben?). Den Heber auseinanderziehen, um ihn in die vorgesehenen Löcher einzuführen, führt dazu, dass er auseinanderfällt, was dann nach dem Positionieren in den entsprechenden Löchern zu einiger Fummelei führt. Da wären 2 cm mehr besser gewesen....

Ich habe - ohne den Heber jemals in der Hand gehabt zu haben - Kontakt mit Herrn Becker aufgenommen und dieses Problem angesprochen.

Es gibt seit 2 Tagen eine veränderte Variante des Hebers...mit Gummizug.
Ich habe Bilder davon.
Leider bekomme ich sie nicht hochgeladen.
Ich habe weder Dropbox noch irgend eine andere Möglichkeit.
Ich versende die Bilder aber gern.

nach oben springen

#79

RE: Neuer Heber für die Thunderbird

in THUNDERBIRD 02.12.2016 19:36
von McArthur (gelöscht)
avatar

Supi.
Nur...ich habe den Heber ja schon und hab mir da was gebastelt. Funktioniert gut.
Trotzdem danke für deine Bemühungen....hilft den Nächsten.
LG Micha

nach oben springen

#80

RE: Neuer Heber für die Thunderbird

in THUNDERBIRD 03.12.2016 16:17
von Sledgehammer (gelöscht)
avatar

Moin Kameraden ...
Ich habe heute meinen Heber bekommen . Ein wenig überrascht war ich über den Radschraubenschlüssel der beilag . Den gibt es für wenig Geld beim Baumarkt . Auch ich habe die Thorauspuffanlage an meiner TB und da ist der Schlüssel zu kurz geraten . Sei es drum hab ich mir gesagt der hier hochgelobte Herr Becker wird schon wissen was er tut .
Nach dem ich jetzt bei 4 Grad Aussentemperatur 2 Stunden gebastelt habe , wobei mir einmal das Mopped fast umgekippt ist , weil der besagte Radschlüssel aus der Vorrichtung gerutscht ist und mir den Auspuff zerkratzt hat und ich mir die Finger verrenkt habe beim Versuch die Feststellschraube trotz Anliegen am Hinterreifen festzuziehen , habe ich den Rückbau gestartet . Dabei viel mir auf , das der Aufnahmevierkant im Heber durch die zwei Versuche schon arg mitgenommen ist . Alles in Allem ein sehr unbefriedigendes Ergebnis .
Ich werde den Heber mit passenden Kommentar Montag wieder zurückschicken .

nach oben springen

#81

RE: Neuer Heber für die Thunderbird

in THUNDERBIRD 09.12.2016 14:48
von babcom (gelöscht)
avatar

4 Mann und eine Storm und der Heber von Herrn Becker.

Aussage #1: Der Heber passt nicht unters Bike.
Aussage #2: Die Fuhre ist zu schwer für den Heber.

2 Mann bekommen die Fuhre hochgewuchtet 2 nicht.

Voraussetzung – und damit Entkräftung der Aussage 1 – der Heber muss auf den niedrigsten Stand (also tiefster Schwerpunkt) eingestellt werden dann passt es.

Entkräftung (bzw. Relativierung) Aussage 2.

Mann 1 (165 cm 95 kg)
Mann 2 (180 cm 65 kg)
Mann 3 (182 cm 100 kg) ICH
Mann 4 (185 cm 88 kg)

1 und 2 bekommen die Maschine nicht aufgebockt (stehen auf dem Hebel und wippen..),
3 und 4 haben keine Probleme – ein kurzer Ruck und die Maschine steht auf dem Heber..

> 1 klein und schwer = keine Hebelkraft…Gewicht ist nicht alles!
> 2 groß und leicht = der Hebel ist gegeben aber die Kraft reicht nicht!
> 3 und 4 groß und schwer = Hebel und Kraft sind ausreichend.

Die Storm ist eben nichts für zarte Bonsaipiloten :=)

nach oben springen

#82

RE: Neuer Heber für die Thunderbird

in THUNDERBIRD 09.12.2016 15:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das hört sich ja nicht so gut an.

Sicher hat es etwas mit Körperlänge und Gewicht zu tun. Da ich bei 1,86m leicht über 100kg auf die Waage bringe, klappt das Aufbocken ohne 2. Mann. Den Vierkant habe ich mir jetzt nach einmaligen Aufbocken noch nicht näher angesehen, ob er schon Abnutzungsspuren aufweist. Das werde ich mal im "Auge" behalten.

mit freundlichem Gruß
Ronald

nach oben springen

#83

RE: Neuer Heber für die Thunderbird

in THUNDERBIRD 09.12.2016 17:12
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Die Montage war meines Erachtens leicht und schnell erledigt. Das Aufbocken funktioniert auch problemlos alleine (84kg, 181cm)und wenn man den Vierkant richtig rein steckt dürfte sich auch nichts abnutzen.

nach oben springen

#84

RE: Neuer Heber für die Thunderbird

in THUNDERBIRD 16.12.2016 16:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Heber ist bestellt, danke an Stormy der Gutscheincode funktioniert noch

nach oben springen

#85

RE: Neuer Heber für die Thunderbird

in THUNDERBIRD 17.12.2016 23:05
von Donner-Geier (gelöscht)
avatar

Ich habe mir meinen Heber auch vor einiger Zeit bestellt...und kam auch recht schnell bei mir an...
zusammengebaut mit nem extra Gummi Straps.
Dann, ein paar Tage danach bekam ich eine Email von der Firma Becker, dass der Heber wohl angeblich falsch zusammen gebaut wurde...
hmm..ok.. Schraubenschlüssel raus und umgebaut.
Wiederum ein paar Tage später bekam ich noch eine Email, dass die beiden Zapfen angeblich auch falsch motiert sein..

Also nochmal umgebaut... hoffentlich kommt nicht noch eine Email, dass die Umabuten unnötig waren, oder so.

Zum Anbauen an die T-Bird bin ich noch nicht gekommen....
Es ist Schweinekalt in der Tiefgarage und es wird nicht gern gesehen, wenn man das Licht ständig brennen läßt, nur weil man da rumschraubt...
Naja, so ganz einfach wird es eh nicht werden, da ich die kurzen TOR drauf habe, und auch noch die Packtaschen...

nach oben springen

#86

RE: Neuer Heber für die Thunderbird

in THUNDERBIRD 18.12.2016 16:25
von coolcruiser • Core Claner | 3.348 Beiträge

joh klar, kann ich verstehen, ist alles nich so einfach, wenn 3x geschraubt werden muß.
Idee von mir ... abwarten und wenn dann die Sonne scheint das Bike raus, die Taschen,Tüten und Rasten ab, die Halter nach Plan drann, alles sauber und wieder zusammen und GUT iss.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#87

RE: Neuer Heber für die Thunderbird

in THUNDERBIRD 18.12.2016 19:47
von babcom (gelöscht)
avatar

Zitat: ...dass der Heber wohl angeblich falsch zusammen gebaut wurde...

Nicht verrückt machen lassen!

Möglichkeit 1
Man hat 2 linke Hände und an jeder der beiden Hände 5 Daumen...
Gebt den Heber samt Bike in eine Werkstatt.

Möglichkeit 2
2.1. Die Rasten ab, Aufnahmen für den Heber ran (kann man nichts falsch machen)
2.2. Luft holen, den Bauch wieder in Position rücken und sich fragen, warum man Möglichkeit 1 nicht gemacht hat.
2.3. Die Sache in Ruhe betrachten
2.4. Tief Luft holen und wieder in die Hocke gehen und den Heber ansetzen...
2.5. ...um festzustellen, dass der Heber (wie er geliefert wurde) das Bike nicht heben werden kann...
2.6. Schwerpunkt zu hoch
2.7. Fluchend aufrappeln.
2.8. Tief Luft holen.
2.9. Möglichkeit 1 wohlwollend in Betracht ziehen...
2.10. Den Heber auf den tiefsten Schwerpunkt einstellen
2.11. In die Hocke gehen und betend feststellen..."ich bin zu alt für diese Scheisse"
2.12. Den Heber ansetzen... um fluchend festzustellen, dass man sich auf der falschen Seite des Bikes befindet...
2.13. Möglichkeit 1 wohlwollend in Betracht ziehen...
2.14. Sich die bereits schmerzenden Gedärme klemmend und unter den Gelächter von 3 weiteren Anwesenden auf die richtige Seite legend (rechts in Fahrtrichtung gesehen), den Heber in den linken Halter einführen
2.15. Keuchend und fluchend feststellen, dass der Heber auseinanderfällt, wenn man versucht ihn hernach rechts einzuführen...
2.16. Die beiden Hälften des Hebers wütend unter dem Bike durchschieben und feststellen "...ich bleib hier jetzt liegen...
2.17. Feststellen, dass Boden zu kalt
2.18. Aus dem schmerzenden Rücken heraus den dicken Bauch heben wollend feststellen, dass Möglichkeit 1 zwar Gesichtsverlust bedeutet aber wozu braucht man denn das Gesicht???
2.19. Unter allgemeinem Gelächter aufgerappelnd und die beiden Teile einsammelnd feststellen, Erfolg ist nur dann Erfolg wenn Aufwand und Nutzen im richtigen Verhältnis stehen und...
2.20. Wer denken kann ist klar im Vorteil!!!
2.21. Abstand zwischen den beiden Aufnahmen messen und auf Heber übertragen (es macht nur eine Einstellung Sinn)
2.22. Heber einführen, Vierkant ansetzen (tieieieieiefffff rein ins Loch) und mit einem Ruck steht die Kiste.

Lösung:
2.1. + 2.20. bis 2.22.

Oder

Möglichkeit 1

zuletzt bearbeitet 18.12.2016 19:50 | nach oben springen

#88

RE: Neuer Heber für die Thunderbird

in THUNDERBIRD 19.12.2016 11:27
von Sigge • Core Claner (Haupt-Administrator) | 1.159 Beiträge

Möglichkeit 3 Storm verkaufen und laufen

Gruß Sigge


Die Einen kennen mich,
die Anderen können mich.
nach oben springen

#89

RE: Neuer Heber für die Thunderbird

in THUNDERBIRD 19.12.2016 12:17
von babcom (gelöscht)
avatar

Blasphemie

zuletzt bearbeitet 19.12.2016 12:18 | nach oben springen

#90

RE: Neuer Heber für die Thunderbird

in THUNDERBIRD 19.12.2016 20:05
von Donner-Geier (gelöscht)
avatar

Zitat von Sigge im Beitrag #88
Möglichkeit 3 Storm verkaufen und laufen

Gruß Sigge



Das ist eine Beleidigung des Donnervogels !
...und kommt definitiv nicht an die Tüte


@ Babcom...
spätestens bei Punkt: 2.11. werde ich Dir Recht geben und mir ein Bier zur Stärkung gönnen
Möglichkeit 1 wird wegen vorhandenem Stolz gleich Verneint !

Nach 2 Bierchen und 2 x IBU 800er gehts wieder frisch ans Werk...

Und.... wer zuletzt lacht , lacht bekanntlich am Lautesten

zuletzt bearbeitet 19.12.2016 20:05 | nach oben springen

#91

RE: Neuer Heber für die Thunderbird

in THUNDERBIRD 20.12.2016 11:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bekomme meinen Heber voraussichtlich heute.
Werde dann auch mal berichten, allerdings bin ich nicht der 2 Linke Hände Typ.
Ein Bier nach Vollendung gönne ich mir aber trotzdem

nach oben springen

#92

RE: Neuer Heber für die Thunderbird

in THUNDERBIRD 21.12.2016 11:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Heber ist angekommen und ne halbe Stunde später war die TBird aufgebockt.
Endlich mal nach vielen Jahren ne einfache und saubere Lösung.

nach oben springen

#93

RE: Neuer Heber für die Thunderbird

in THUNDERBIRD 21.12.2016 14:21
von Stormy (gelöscht)
avatar

Na also, geht doch

nach oben springen

#94

RE: Neuer Heber für die Thunderbird

in THUNDERBIRD 30.12.2016 14:14
von bembelpower | 264 Beiträge

Hat hier mittlerweile eigentlich schon jemand den Heber an die Storm mit den TOR's gebaut? Gibt es dabei Probleme? Im Moment steht meine auf ihrem verdienten "Winterplatz", so das ich den Heber noch nicht versucht habe anzubauen.
BTW: Hat hier einer den geänderten Halter mit den Gummistrapsen bekommen? Gibt es dazu eventuell ein Bild?

Ansonsten an alle einen guten Rutsch nach 2017!


Gruss, Stefan
__________________________________________________________

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.

nach oben springen

#95

RE: Neuer Heber für die Thunderbird

in THUNDERBIRD 30.12.2016 14:47
von LTCarlchen | 15 Beiträge

Ich hatte zwei Heber bestellt. Einen für meine LT und den anderen für die Storm mit kurzen Tors eines Freundes.

Ich habe diesen gerade gestern Abend an der Storm montiert.

Es ist schon recht eng. (zwischen Schwinge und Endschalldämpfer)

Zum Schrauben lösen und wieder befestigen (Sozius-Fussrasten) musste ich den Hitzeschutz lösen, da ich die Nuss sonst nicht vernünftig stecken konnte.

--> Heber funktioniert.

Ich habe beide Heber ohne Gummizug und leider ein wenig zu schmal, so dass diese beim ansetzen auseinander rutschen können.

Gruß Carlo

zuletzt bearbeitet 30.12.2016 14:49 | nach oben springen

#96

RE: Neuer Heber für die Thunderbird

in THUNDERBIRD 30.12.2016 15:08
von bembelpower | 264 Beiträge

Zitat von LTCarlchen im Beitrag #95


Gruß Carlo



Gude Carlo, danke für die rasche Info! Aber nur Hitzeschutz lösen ist ja noch vertretbar!
Noch eine Frage an die schon montierten, laßt ihr die Adapterplatten am Moped, oder baut ihr die jedes mal wieder ab?


Gruss, Stefan
__________________________________________________________

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.

nach oben springen

#97

RE: Neuer Heber für die Thunderbird

in THUNDERBIRD 01.01.2017 14:13
von McArthur (gelöscht)
avatar

Die bleiben dran. Stören nicht und sieht man auch nur, wenn man es weiß...zumindest an der LT.
Gruß Micha

zuletzt bearbeitet 01.01.2017 14:15 | nach oben springen

#98

RE: Neuer Heber für die Thunderbird

in THUNDERBIRD 09.01.2017 17:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Meine Erfahrung...
Klasse und einfache Lösung. Funktioniert sehr gut. Kann ich nur empfehlen.

Adapterplatten bleiben dran und sind so gut wie unsichtbar an der Storm. Bei der Montage, ja ist schon eng. Aber ein wenig rücken und schieben, dann geht das schon.

nach oben springen

#99

RE: Neuer Heber für die Thunderbird

in THUNDERBIRD 13.04.2017 23:35
von bembelpower | 264 Beiträge

Im Prinzip funzt der Lifter ganz gut.
Einen kleinen Mängel habe ich dennoch. Wenn Becker die Adapterplatten nach oben ein wenig größer gemacht hätte, dann wären die Adapter der Fußrasten überflüssig geworden und die Rasten hätten noch an die Becker Adapter gepasst.
Aber wie gesagt, ist dies Jammern auf hohen Niveau!


Gruss, Stefan
__________________________________________________________

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.

nach oben springen

#100

RE: Neuer Heber für die Thunderbird

in THUNDERBIRD 22.05.2017 18:39
von andkah (gelöscht)
avatar

Heber funzt prächtig, kann die negativen Kommentare nicht verstehen

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9625 Themen und 103990 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor