Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Lenker Kauf

in THUNDERBIRD 04.08.2016 06:51
von pepes | 42 Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich bin letzte Woche von meiner America auf eine TB Commander umgestiegen und bin restlos begeistert von diesem "etwas mehr" das ich mir da zugelegt habe. Zwei Dinge allerdings fallen mir, wie auch bei der America, etwas verbesserungswürdig auf. Das eine ist der Klang (was ich damals mit Remus Endtöpfen gelöst habe) und das andere ist der Lenker.

Ich hatte eigentlich vor, den gleichen Lenker (Mystic High von Lucas) auch auf die TB zu schrauben. Musste aber schnell feststellen, das die neue Lenkeraufnahme 1 1/4 " im Durchmesser hat. (Wenn ich richtig gemessen habe? )

Hat mir hier vielleicht jemand einen Tipp/Link, wo es eine vernünftige Auswahl an breiten halbhohen Lenkern gibt die nicht so stark auf den Fahrer gekröpft sind, wie es der Serien Lenker tut?

Merci im Voraus
Pepe


Es ist besser ein Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen....
nach oben springen

#2

RE: Lenker Kauf

in THUNDERBIRD 04.08.2016 22:42
von turbootti (gelöscht)
avatar

Ja, moin...
Lenker mit 1 1/4 Zoll gibt es zu Hauf im Netz...z.B. Harley etc.
Denke aber bitte daran, dass bei der Commander alle Kabel IM Lenker.... also innen verlegt sind.
Da ist das Lenker wechseln nicht ganz so einfach zu handhaben wie bei den anderen Triumph Moppeds.
Was Auspuffe anbetrifft...Remus 100 mm....die sind zwar, wie immer nicht ganz billig, haben aber einen bärigen Sound und ABE.

Viele Grüße
Frank

zuletzt bearbeitet 04.08.2016 22:43 | nach oben springen

#3

RE: Lenker Kauf

in THUNDERBIRD 05.08.2016 07:50
von pepes | 42 Beiträge

Hallo Frank,
ich lese immer wieder bei den Harley-Lenkern von der typischen"Kerbe" im Lenker. ist das auch für unsere Mopeds wichtig? Das mit dem "innen" verlegen ist ein guter Hinweis, war ja bei der America nicht so, aber das bekomme ich hin, im fummeln war ich noch nie der schlechteste

Kennt jemand diesen Doppel T-Lenker aus dem Original Zubehör Angebot von Triumph?

Gruß Pepe


Es ist besser ein Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen....
nach oben springen

#4

RE: Lenker Kauf

in THUNDERBIRD 05.08.2016 14:48
von Triumphator • Claner | 5.050 Beiträge

Nein, du brauchst keinen Lenker mit Kerbe. Das ist bei den Amis wichtig für die Armaturbefestigung. Musst nur drauf achten, dass du am besten einen bekommst, bei dem die Löcher für die Kabel schon drin sind. Das ist der Idealfall. Ansonsten selber bohren.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#5

RE: Lenker Kauf

in THUNDERBIRD 05.08.2016 17:05
von turbootti (gelöscht)
avatar

Moin,
der Doppel T- Lenker von Triumph wird -nach meiner Meinung- nicht passen, da dieser für die anderen Birdys gedacht ist und wahrscheinlich nur 1 Zoll Durchmesser hat. ABE hat der wohl eher auch nicht.
Ich würde mich mal auf den WEB.Sites bei Fehling usw. umschauen oder wenn es exklusive sein soll bei V-Team.
Letzterer fertigt auch Lenker nach Kundenwunsch an.
Beim T-Bar Lenker ist bitte unbedingt auf den Lochabstand auf der Gabelbrücke zu achten, da der Lenker nicht in Riser geklemmt, sondern direkt befestigt wird.

Viele Grüße Frank

nach oben springen

#6

RE: Lenker Kauf

in THUNDERBIRD 05.08.2016 21:41
von pepes | 42 Beiträge

Dank euch für die Infos, werde mich dementsprechend mal umschauen. Bei Fehling hab ich was interessantes entdeckt, was dem Mystic High von Lucas ziemlich nahe kommt.


Es ist besser ein Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen....
nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9639 Themen und 104121 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor