Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Problem mit TB -Tacho

in THUNDERBIRD 09.05.2016 22:06
von Birdy60 (gelöscht)
avatar

Hallo TB -Fahrer,
mein Tacho zog bei Tempo 130/140 km/h plötzlich auf über 200 km/h und benötigt fast 55 Streckenkilometer um wieder in normale Regionen zurück zufinden.Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht ?

Gruß Bernd

nach oben springen

#2

RE: Problem mit TB -Tacho

in THUNDERBIRD 10.05.2016 05:19
von Agima (gelöscht)
avatar

Nöö, nie gehabt, aber evtl. ganz hilfreich bei einer Kontrolle der Rennleitung.
"Ist gerade erst passiert, wie sollte ich wissen das ich 130 in der Ortschaft fahre Herr Wachtmeister!"
Unn wech...

Agi

nach oben springen

#3

RE: Problem mit TB -Tacho

in THUNDERBIRD 10.05.2016 08:12
von sero59 | 2.290 Beiträge

Das hab ich auch noch nicht gehört

Hast du in den 55 folgenden Km mal gestoppt und den Motor ausgeschaltet
Das elektronische "Gedöhns" braucht manchmal ein "Reset"

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#4

RE: Problem mit TB -Tacho

in THUNDERBIRD 10.05.2016 11:49
von autoschubi | 109 Beiträge

Das Problem hatte ich auch ich hoffe du hast noch Garantie,

sonst wird es teuer, oder du kaufst dir eins bei EBAY


Mein Tach ist auch einfach stehen geblieben ich bin im Stand noch 80 gefahren und

beim wieder anfahren ging er weiter hoch , bei mir ging er nur auf null wenn ich die

Zündung aus gemacht habe für ein paar Sekunden .

Ich habe dann auf Garantie einen neuen Tacho bekommen ,

bei mir war das Problem allerdings schon bei Tachostand 750 Km


https://www.youtube.com/watch?v=eEMj9vnfCQQ
nach oben springen

#5

RE: Problem mit TB -Tacho

in THUNDERBIRD 11.05.2016 21:54
von Birdy60 (gelöscht)
avatar

@sero59 ... hatte mich nicht getraut anzuhalten,bin durchgefahren .... heute ne Ausfahrt getätigt ,Tacho läuft wieder normal mit, also doch ein Reset des elektronischen "Gedöhns" .....

@autoschubi...also gibt es dieses Phänomen doch....leider auserhalb der Garantie..

@Agima ....der Spruch kostet Dich nen Kaffee..

Gruß Bernd

nach oben springen

#6

RE: Problem mit TB -Tacho

in THUNDERBIRD 11.05.2016 22:47
von autoschubi | 109 Beiträge

Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen dann diese stirbt ja bekanntlich zuletzt,
aber bei mir trat der Fehler auch nur sporadisch auf.

Ich hoffe für dich das du mehr Glück hast.


https://www.youtube.com/watch?v=eEMj9vnfCQQ
nach oben springen

#7

RE: Problem mit TB -Tacho

in THUNDERBIRD 11.05.2016 23:04
von Birdy60 (gelöscht)
avatar

Danke,
hoffe, daß die Hoffnung nicht stirbt.

nach oben springen

#8

RE: Problem mit TB -Tacho

in THUNDERBIRD 12.05.2016 13:55
von Agima (gelöscht)
avatar

Hi Birdy,

Kaffee?
Jederzeit, musst nur her kommen.

nach oben springen

#9

RE: Problem mit TB -Tacho

in THUNDERBIRD 12.05.2016 22:19
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Eigentlich erstaunlich das deine TB über 200 schafft. Original ist bei 185 elektronisch Schluss und der Tacho eilt normal nicht sonderlich vor. Könnte aber auch sein das deine Lesebrille bei dem Tempo verrutscht ist und dir ein parallaxer Lesefehler unterlaufen ist.

nach oben springen

#10

RE: Problem mit TB -Tacho

in THUNDERBIRD 12.05.2016 22:53
von Birdy60 (gelöscht)
avatar

...Ingooo,du Oberlehrer......

.... also ein Beobachtungsfehler ?? .. ich schiele noch nicht !!...und das auf ner Strecke von Kelsterbach bis Bad Camberg..

..hatte leider keine Möglichkeit den Tachostand zu fotografiere,mußte mich halt festhalten..

@Agima ...nächste Woche...

zuletzt bearbeitet 12.05.2016 22:58 | nach oben springen

#11

RE: Problem mit TB -Tacho

in THUNDERBIRD 13.05.2016 12:15
von autoschubi | 109 Beiträge

Doch wieder aufgetreten ?????


https://www.youtube.com/watch?v=eEMj9vnfCQQ
nach oben springen

#12

RE: Problem mit TB -Tacho

in THUNDERBIRD 17.05.2016 21:17
von Hofi (gelöscht)
avatar

Ist bei mir auch .... rausschmeissen den Sch...dreck! Beim Frühjahrstreffen war ich fast die ganze Zeit laut Tacho mit 160 bis 180km/h unterwegs.

nach oben springen

#13

RE: Problem mit TB -Tacho

in THUNDERBIRD 17.05.2016 21:35
von menhuber | 150 Beiträge

Was ist denn da los ? das große Tachosterben oder was?
Da bin ich ja froh das ich meinen schon vor 2 Jahren rausgeschmissen habe...

@Hofi
hast du die kleine schwarze Box schon mal angestöpselt ?

Gruß
Hubert

nach oben springen

#14

RE: Problem mit TB -Tacho

in THUNDERBIRD 17.05.2016 21:39
von Hofi (gelöscht)
avatar

Hallo Hubert,
nee bis jetzt noch nicht. Ich war viel im Ausland und zum Treffen wollte ich das nicht. Die Box wird aber in jedem Fall eingebaut und dann einen anderen Tacho dran. Wie verhält sich die Box bei Dir und welchen Tacho hast Du jetzt dran?

Gruß

Werner

nach oben springen

#15

RE: Problem mit TB -Tacho

in THUNDERBIRD 17.05.2016 22:13
von menhuber | 150 Beiträge

Hallo Werner,
meine Bastelbox läuft jetzt schon seit 12000km ohne Probleme, hätte nicht gedacht das die solange durchhält😉
Bei deiner hab ich mir mehr Mühe gegeben und hochwertigere (automotive grade) Teile verbaut.

Ich habe einen Acewell 4367 dran , mit analogem Drehzahlmesser .
Schau mal auf deren Internetseite , da gibts ein paar schöne neue Modelle .

Gruß
Hubert

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9625 Themen und 104005 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor