Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#26

RE: Krümmer sauber kriegen

in THUNDERBIRD 04.07.2015 23:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

also ich weiß dass BLANKES Alu schwarz wird wenn man mit Stahlwolle dran geht .. aber du wirst die Flecken ja nicht selbst drauf gemacht haben und dann hier fragen was los ist 😊 .. und außerdem bezweifel ich dass die frei gefrästen Rippen blank sind ..

Na ja .. bleibt die Farage, wo die Flecken überhaupt her kommen .. ist das von Anfang an geween, oder hat das erst kürzlich angefangen?

nach oben springen

#27

RE: Krümmer sauber kriegen

in THUNDERBIRD 05.07.2015 11:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

von anfang an wars nicht..schein wohl der einzige zu sein der das problem hat...kann sowas vom steinschlag kommen??....waren erst n paar flecken u wird immer mehr.....dann werd ich mal weiter experimentieren....beim freundlichen haben sie gesagt das die rippen blank gefräst sind...glaub nicht das die drunter schwarz sind,,

nach oben springen

#28

RE: Krümmer sauber kriegen

in THUNDERBIRD 05.07.2015 13:04
von silberlocke (gelöscht)
avatar

Würde mal probieren mit einem feinen Sandpapier das du auf ein Holz spannst drüber zu schmiergeln, das müsste gehen, wenn es nur oberflächlich ist.

nach oben springen

#29

RE: Krümmer sauber kriegen

in THUNDERBIRD 05.07.2015 22:16
von sero59 | 2.291 Beiträge

Stell mal ein Bild von den dubiosen Flecken ein bitte.

LG der SeroBild entfernt (keine Rechte)


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#30

RE: Krümmer sauber kriegen

in THUNDERBIRD 08.07.2015 19:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bild entfernt (keine Rechte)
hoffe man kann es erkennen.....hab teer fleck entferner probiert funkt auch nicht

zuletzt bearbeitet 08.07.2015 19:44 | nach oben springen

#31

RE: Krümmer sauber kriegen

in THUNDERBIRD 08.07.2015 21:09
von sero59 | 2.291 Beiträge

Hallo Ede,

vermutlich handelt es sich um Korrosion. Das kann durch ungünstige Leuftfeuchteverhältnisse oder eine kleine Ladung Salzlauge aus dem Restwinter stammen. Da reicht schon etwas Sprühnebel von der Fahrbahn
Ich stehe ja auf alte Hausmittel. Daher hier meine Tipps zum probieren.

1. Mehrfach mit ner halben Zitrone einreiben und trockenpolieren
2. Radierschwamm aus der Drogerie mit Spiritus anfeuchten und abradieren
3. Oxalsäure (max. 10%) danach aber eine Oberflächenversieglung aufbringen

LG der SeroBild entfernt (keine Rechte)


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 08.07.2015 21:10 | nach oben springen

#32

RE: Krümmer sauber kriegen

in THUNDERBIRD 08.07.2015 21:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da bin ich ganz bei meinem Bruder Sero, mit seiner Vermutung.
Der MacGyver aus Berlin!

nach oben springen

#33

RE: Krümmer sauber kriegen

in THUNDERBIRD 08.07.2015 22:03
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Wen es einen McGyver in unseren Reihen gibt dann bro Sero......

DerGerry

nach oben springen

#34

RE: Krümmer sauber kriegen

in THUNDERBIRD 09.07.2015 13:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

na ja .. mit Säure, oder anderer Chemie, wär ich da aber sehr vorsichtig! .. Dass es sich dabei um Korrosion handelt, scheint ziemlich offensichtlich. Blankes Alu korrodiert auch IMMER. Daher gehe ich auch davon aus dass die Rippen eigentlich eine Oberflächenversiegelung haben. Diese scheint aus irgend einem Grund zerstört zu sein.
Das kann einerseits tatsächlich auf Streusalz zurückzuführen sein, andererseits auch beispielsweise durch Überhitzung, oder wie bereits selbst vermutet durch Steinschlag zustande gekommen sein. Ein Produktionsfehler ist aber auch nicht auszuschließen.
Wenn das einmal am Blühen ist, gibt es da kaum noch eine Chance das wieder vollständig zu eliminieren, außer meschanisch entfernen und neu versiegeln.
Ich persönlich würde mich zu allererst an Triumph selbst wenden .. sieht mir nach einem Produktionsfehler aus

zuletzt bearbeitet 09.07.2015 13:22 | nach oben springen

#35

RE: Krümmer sauber kriegen

in THUNDERBIRD 09.07.2015 15:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich glaub du hast recht christoph...durch überhitzung kann das durchaus sein ,fahre gerne heiss...mir ist gerade das zierblech vom krümmer- anfang abgefallen..ist nur gepunktet..war wohl zu doll unterwegs..da die garantie rum ist wollte das triumph nicht übernehmen...das teil gibts nicht einzelnt,,da wird der ganze krümmer gewechselt..kosten 500 euro..die zusatz garantie sagt --ist nur zur schönheit ...übernehmen sie nicht.. ick freu mir....denke beim motor wirds jetzt ähnlich aussehen...zum glück hatte ich das teil gefunden u der freundliche hats angeschweißt.. kaffe kasse hat sich gefreut..bleibt mir wohl nichts anderes über als es selbst wieder hübsch zu kriegen und versiegeln...muss nur noch das richtige mittelchen finden
danke für eure hilfe...lg ede

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 104108 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor